Noch nicht registriert ? Erstellen Sie eine Overblog !

Mein Blog erstellen

Eignen sich Kugelschreiber als Werbemittel?

Werbeartikel sind in fast jedem Unternehmen und in jeder Firma Gang und Gebe. Sie zielen auf die Aufmerksamkeit des Verbrauchers ab und dienen der eigenen Vermarktung und der Werbung für den Produktanbieter. Besonders Kugelschreiber werden gerne als Werbeartikel genutzt. Doch eignen sie sich wirklich, um die Intention des Unternehmens zu gewährleisten? In diesem Artikel können Sie die Vor- und Nachteile der Nutzung von Kugelschreibern als Werbemittel lesen.

Kugelschreiber als Werbemittel

Kugelschreiber sind ein beliebtes Mittel, um Werbung in eigener Sache zu machen. Doch lohnt sich das Geschäft mit dieser Art Werbeartikel wirklich?
Um diese Frage beantworten zu können, muss man sich die Intention des Anbieters bewusst machen.
Firmen, Unternehmen oder politisch Engagierte, die einen mit Werbung für eben jenes Unternehmen bedruckten Kugelschreiber als Werbemittel nutzen, möchten, dass die Menschen auf ihre Produkte aufmerksam werden und nach Möglichkeit einen positiveren Eindruck des Unternehmens bekommen.

Vorteile

Kugelschreiber sind klein, kompakt und kostengünstig. Somit sind sie als Werbegeschenk für eine bessere Vermarktung ideal.
Gratis Werbekugelschreiber werden gerne genommen, da sie nützlich für jeden Menschen sind, somit nicht nur eine bestimmte Zielgruppe ansprechen, sondern jeder Altersgruppe zugeteilt werden. Jeder Mensch benötigt in seinem alltäglichen Leben, sei es beruflich oder privat, Kugelschreiber, um Nachrichten, Texte oder Notizen zu verfassen.
Anstatt sich einen teuren Kugelschreiber im Schreibwarengeschäft zu kaufen, bekommt man sie häufig gratis, eben dank jener Werbeabsicht. Dies erfreut viele und spart Geld, wenn auch nur einen kleinen Betrag.

Nachteile

Kugelschreiber als Werbeartikel werden einem häufig schnell in die Hand gedrückt. Um die Intention des Unternehmens, nämlich den Umsatz für ihre Produkte zu verbessern, indem mehr Menschen auf das Unternehmen aufmerksam werden, besser an den Verbraucher zu bringen, sollte man aber ausführliche Informationen über Firma oder Unternehmen zur Verfügung haben.
Ein Kugelschreiber ist klein und repräsentiert nicht das gesamte Produktangebot. Desweiteren gehören Kugelschreiber zu den materialen Dingen, die man zu Hause liegen hat, die überall verstreut sind, die man manchmal benutzt und irgendwann, wenn sie nicht mehr schreiben, einfach wegwirft.
Ein Kuli als Werbegeschenk ist zwar eine nette kleine Aufmerksamkeit, doch die meisten Menschen machen sich keine Gedanken um die Werbeabsicht.
Sie benutzen den Kuli nur, ohne sich weitere Gedanken über das Unternehmen zu machen, von dem sie den Kugelschreiber erhalten haben.

Gleiche Kategorie Artikel Marketing

Telemarketing Outbound: Was bedeutet das?

Telemarketing outbound: was bedeutet das?

Outbound telemarketing versteht sich als ergänzung zu den herkömmlichen vertriebsstrukturen. kernkompetenzen des outbound telemarketing sind: - beratender verkauf am telefon - terminvereinbarung für den mobilen vertrieb - bewerbung von marketingschwerpunkten, kampagnen und allgemeine vertriebsunterstützung
Rollup Displays - Vor- und Nachteile

Rollup displays - vor- und nachteile

Bei veranstaltungen dezent im hintergrund positioniert aber eindeutig und klar lesbar sind diese mobilen werbebanner als werbebotschafter nicht mehrt wegzudenken. ein eindeutiges signal können rollup displays so senden und veranstaltungen „aufpeppen“ und für ein unverwechselbares sowie einmalige ambiente sorgen und daher die klassische bandenwerbung ersetzen. sind sie doch wesentlich schneller aufbaubar und damit auch flexibler einsetzbar –als die alte bandenwerbung. bei so vielen vorteilen, wo sind da die nachteile, wie im folgenden erwähnt?:
PR4YOU : Die Berliner PR-Agentur. Ein Erfahrungsbericht

Pr4you : die berliner pr-agentur. ein erfahrungsbericht

Die (mico)elctronic cluster gmbh aus österreich hatte sich für diese berliner pr-agentur entschieden, weil sie neben einem anbieter an pr- und kommunikationslösungen in berlin brauchte und jemanden suchte, der über einen großen und griffbereiten pool an freelancern von journalisten für unterschiedliche branchen- und themenspezialisierungen anbot – bis zur it pr und über erfahrene spezialisten des roadmaps der halbleiter-industrie verfügte. diese erfahrungen über diese partnerschaft fließen im folgenden artikel ein:
Produktplanung und -steuerung - Der Ablauf

Produktplanung und -steuerung - der ablauf

Bevor ein erzeugnis produziert werden kann, muss der markt genau beobachtet werden. das unternehmen muss dann die entscheidung treffen, ob das neue produkt dem marktanteil sinnvoll erweitern kann. auch die vorhandenen ressourcen müssen in diese überlegung einbezogen werden.