Noch nicht registriert ? Erstellen Sie eine Overblog !

Mein Blog erstellen

Wo kann ich eine kostenlose Anzeige aufgeben und dabei so viele Menschen wie möglich ansprechen?

Der Sinn einer Anzeige besteht zumeist darin, ein Produkt oder eine Dienstleistung gegen Entgelt anzubieten. Ziel ist die Einnahme durch den Verkauf des Produkts oder die Inanspruchnahme der Dienstleistung. Anzeigen kosten Geld. Wie kann hier gespart werden?

Das Internet als kostenlose Plattform

Eine Anzeige in einer Lokalzeitung kostet Geld. Je größer der Verbreitungsgrad dieser Zeitung ist, umso teurer wird die Annonce. Das ist soweit verständlich, solange diese Kosten nicht den eigentlichen Wert des Produktes oder der Dienstleistung überragt. Das Internet als vielfach verwendetes Medium kann sich ebenso als Marktplatz für Inserate eignen. Die Chance, dass mehr Leser diese Anzeige wahrnehmen, ist durch die hohe Zahl der Internetanwender groß. Mit einer Kleinanzeige kann sogar überregional geworben werden, da das Netz keine Grenzen kennt. Das Internet bietet zahlreiche Möglichkeiten für kostenlose Privatanzeigen.

Kleine Auswahl von seriösen Anbietern

Noch nicht so lange auf dem Markt im Vergleich zur Ursprungsplattform, ist die Ebay Kleinanzeige. Sie ist für Privatanbieter kostenlos und kann auf die gewünschte Region bestimmt werden. Die Themenbereiche sind vielfältig und eng eingrenzt. Insgesamt gibt es 13 Kategorien mit jeweils unterschiedlicher Anzahl von Unterkategorien. Eine genaue Zuweisung ist damit gegeben und macht das Suchen und Finden für den Leser einfach. Das Schalten von Angeboten benötigt keine Registrierung bei Ebay. Somit ist es jedem gegeben, auf Ebay zu inserieren. Besondere Zusatzfunktionen, wie die farbige Hinterlegung oder die Betitelung als „Top Anzeige“ sind kostenpflichtig. Diese Gebühr ist einmalig während der 10-tägigen Laufzeit. Durch das Schalten von Anzeigen durch Dritte rutscht die eigene Anzeige immer weiter nach unten. Kurz vor Ende der Laufzeit, fragt Ebay per Email nach, ob die Anzeige erneut nach oben geschoben werden soll. Diese Anfrage und das erneute Verschieben nach oben sind ebenfalls kostenlos. Kleinanzeigen auf Ebay werden unter [[www.kleinanzeigen-ebay.de|http://www.kleinanzeigen-ebay.de/]] geschaltet. Noch mehr Kategorien und eine noch längere Laufzeit bis zu 12 Wochen bietet Kleinanzeigen.de. Anzeigen sind für Privatanbieter als auch für Gewerbetreibende kostenlos. Nach einer erforderlichen Registrierung kann die Anzeige gestaltet und veröffentlicht werden. Eine Kategorie enthält weitere Unterkategorien. Je nach Produkt oder Dienstleistung kann es sein, dass man sich zunächst durch viele Kategorien klicken muss. Zusatzoptionen analog Ebay Kleinanzeigen sind kostenpflichtig. Die Bezahlung erfolgt wie bei Ebay in diesen Fällen online. Kleinanzeigen.de ist unter [[www.kleinanzeigen.de|http://www.kleinanzeigen.de/]] zu finden. Eine 6-wöchige kostenlose Anzeige kann unter [[www.markt.de|http://www.markt.de/]] eingereicht werden. Eine Registrierung ist nicht nötig. Ein Inserat darf nur einmal pro Region geschaltet werden, da es sonst als Spam-Werbung angesehen wird. Eine Woche vor Ende der Laufzeit wird man per Email angefragt, ob eine kostenlose Verlängerung gewünscht ist. Um diese Mail zu erhalten, ist eine Registrierung notwendig. Immobilienanzeigen sind kostenpflichtig und haben eine Laufzeit von zwei Wochen. Das Internet als Plattform für kostenlose Anzeigen, kann eine gute Alternative zu Inseraten in regionalen Zeitungen sein.

Gleiche Kategorie Artikel Marketing

Cross Media-Publishing - was ist das eigentlich?

Cross Media-Publishing - was ist das eigentlich?

In unserer modernen multimedialen Welt gewinnt Werbung zunehmend an Bedeutung. Die Wege potenzielle Kunden auf eine Marke, ein Produkt, oder eine Dienstleistung aufmerksam zu machen sind vielfältiger als je zuvor. Und mit jedem neuen Medium das als Werbeträger fungieren kann, wächst die Bedeutung von Cross Media Publishing: dem Publizieren der selben Werbeinformation über verschiedene mediale Plattformen.
PR4YOU : Die Berliner PR-Agentur. Ein Erfahrungsbericht

PR4YOU : Die Berliner PR-Agentur. Ein Erfahrungsbericht

Die (mico)elctronic cluster GmbH aus Österreich hatte sich für diese Berliner PR-Agentur entschieden, weil sie neben einem Anbieter an PR- und Kommunikationslösungen in Berlin brauchte und jemanden suchte, der über einen großen und griffbereiten Pool an Freelancern von Journalisten für unterschiedliche Branchen- und Themenspezialisierungen anbot – bis zur IT PR und über erfahrene Spezialisten des Roadmaps der Halbleiter-Industrie verfügte. Diese Erfahrungen über diese Partnerschaft fließen im folgenden Artikel ein:
Eignen sich Kugelschreiber als Werbemittel?

Eignen sich Kugelschreiber als Werbemittel?

Werbeartikel sind in fast jedem Unternehmen und in jeder Firma Gang und Gebe. Sie zielen auf die Aufmerksamkeit des Verbrauchers ab und dienen der eigenen Vermarktung und der Werbung für den Produktanbieter. Besonders Kugelschreiber werden gerne als Werbeartikel genutzt. Doch eignen sie sich wirklich, um die Intention des Unternehmens zu gewährleisten? In diesem Artikel können Sie die Vor- und Nachteile der Nutzung von Kugelschreibern als Werbemittel lesen.
Agenturen für Online Marketing - Wo können diese Sinnvoll eingesetzt werden?

Agenturen für Online Marketing - Wo können diese Sinnvoll eingesetzt werden?

Heutzutage hat jede noch so kleine Firma eine Präsenz im Internet, sei es ein einfacher Blog oder ein großes Portal. Damit der Erfolg im World Wide Web garantiert wird, werden immer mehr Agenturen für Online Marketing eingestellt. Wo ist der Einsatz dieser Agenturen sinnvoll und wo ist es reine Geldverschwendung?