Noch nicht registriert ? Erstellen Sie eine Overblog !

Mein Blog erstellen

Eignen sich Feuerzeuge als Werbemittel?

In Bezug auf das Rauchen durchläuft unsere Gesellschaft einen Veränderungsprozess. Während es in der Vergangenheit einen eigenen Kultstatus hatte, werden heute die gesundheitlichen Aspekte in den Vordergrund gestellt. In diesem Zusammenhang stellt sich beim Einkauf der Werbemittel die Frage, ob Feuerzeuge hier noch die richtige Wahl sind. Doch wenn Sie Feuerzeuge bestellen wollen und sich nicht schlüssig sind, sollten Sie bedenken, dass die kleinen "Flammenwerfer" Multitalente sind, die jedermann gebrauchen kann.

Individuelle Lösungen auf dem Vormarsch

Während früher Einwegfeuerzeuge mit Werbeaufdruck ein beliebter Streuartikel waren, sind heute andere Lösungen auf dem Vormarsch. Das Stabfeuerzeug beispielsweise erfreut sich wachsender Beliebtheit. Es ist ideal zum Anzünden von Grills oder offenen Kaminen. Der Werbeaufdruck in großen Auflagen weicht immer mehr der individuellen Lösung, zum Beispiel indem man die Feuerzeuge gravieren lässt - meist mit dem Namen oder den Initialen des Kunden. Es zeichnet sich ein Trend ab, dass die gezielte Werbung gegenüber der Streuung von Werbeartikeln auf dem Vormarsch ist.

Hat der Streuartikel ausgedient?

Kugelschreiber, Feuerzeug und andere "Kleinigkeiten" waren beliebte Artikel, die "gestreut" wurden, um möglichst viele potenzielle Kunden zu erreichen. Meist mit einer kurzen Botschaft und der Adresse wurde das Feuerzeug bedruckt und in Umlauf gebracht. Eine Methode, die auch heute noch funktioniert. Interessanterweise hilft hier gerade der Faktor, dass das Feuerzeug keinen großen Wert darstellt. Dadurch wird es häufig vergessen, bleibt liegen und kommt so in viele Hände, die die Botschaft lesen. In seiner Art ist deshalb das Werbemittel Feuerzeug auch als Streuartikel immer noch ungeschlagen.Gerade für die Akquise neue Kundenschichten bleibt der Werbeartikel Feuerzeug immer noch für Promotion-Aktionen, "flächendeckende Werbung" und Ähnliches interessant. Wer heute Feuerzeuge in der Werbung einsetzen will, sollte deshalb einen Mix der Möglichkeiten einsetzen. Auf der einen Seite zum Beispiel das hochwertige Elektronik-Feuerzeug mit persönlicher Gravur als wertiges Geschenk für den hochwertigen Geschäftspartner und auf der anderen Seite das einfache Feuerzeug als Streuartirkel für die breite Masse.

Vergleichen lohnt

Es gibt große Preisunterschiede bei den verschiedenen Feuerzeugarten. Hier lohnt sich der Vergleich. Im Internet wird der Werbeartikel in allen nur vorstellbaren Varianten und Preislagen angeboten. Doch wenn man in einem Shop Werbemittel sucht, sollte man nicht nur nach den Feuerzeugen Ausschau halten. Neben dem Klassiker bietet mancher Werbeartikel-Shop auch andere, pfiffige Produkte an, die vielleicht gerade für Ihren Fall maßgeschneidert sein könnten.

Gleiche Kategorie Artikel Marketing

Cross Media-Publishing - was ist das eigentlich?

Cross Media-Publishing - was ist das eigentlich?

In unserer modernen multimedialen Welt gewinnt Werbung zunehmend an Bedeutung. Die Wege potenzielle Kunden auf eine Marke, ein Produkt, oder eine Dienstleistung aufmerksam zu machen sind vielfältiger als je zuvor. Und mit jedem neuen Medium das als Werbeträger fungieren kann, wächst die Bedeutung von Cross Media Publishing: dem Publizieren der selben Werbeinformation über verschiedene mediale Plattformen.
CRM Programme: Was versteht man unter Customer Relationship Management und welche Programme gibt es?

CRM Programme: Was versteht man unter Customer Relationship Management und welche Programme gibt es?

Im Customer Relationship Management stehen der Kunde und die Beziehung zu ihm im Mittelpunkt. Durch den Einsatz passender Informations- und Kommunikationssysteme können die Prozesse des Kundenbeziehungsmanagement optimiert werden. Im Folgenden werden verschiedene, führende Anbieter, sowie die zentralen Funktionalitäten von CRM Lösungen betrachtet.
Feherzeuge als Werbemittel: Steigert es wirklich das Kundeninteresse?

Feherzeuge als Werbemittel: Steigert es wirklich das Kundeninteresse?

Es gibt zahlreiche Werbemittel, die man für sein Unternehmen oder auch sein privates Geschäft nutzen kann. So auch ein Feuerzeug, auf dem man einfach ein Logo oder auch einen Werbespruch von sich abdruckt. Dabei bringt diese Werbevariante sowohl Vor- wie auch Nachteile mit sich, die sie unterschiedlich sinnvoll macht.