Noch nicht registriert ? Erstellen Sie eine Overblog !

Mein Blog erstellen

Eignen sich Feuerzeuge als Werbemittel?

In Bezug auf das Rauchen durchläuft unsere Gesellschaft einen Veränderungsprozess. Während es in der Vergangenheit einen eigenen Kultstatus hatte, werden heute die gesundheitlichen Aspekte in den Vordergrund gestellt. In diesem Zusammenhang stellt sich beim Einkauf der Werbemittel die Frage, ob Feuerzeuge hier noch die richtige Wahl sind. Doch wenn Sie Feuerzeuge bestellen wollen und sich nicht schlüssig sind, sollten Sie bedenken, dass die kleinen "Flammenwerfer" Multitalente sind, die jedermann gebrauchen kann.

Individuelle Lösungen auf dem Vormarsch

Während früher Einwegfeuerzeuge mit Werbeaufdruck ein beliebter Streuartikel waren, sind heute andere Lösungen auf dem Vormarsch. Das Stabfeuerzeug beispielsweise erfreut sich wachsender Beliebtheit. Es ist ideal zum Anzünden von Grills oder offenen Kaminen. Der Werbeaufdruck in großen Auflagen weicht immer mehr der individuellen Lösung, zum Beispiel indem man die Feuerzeuge gravieren lässt - meist mit dem Namen oder den Initialen des Kunden. Es zeichnet sich ein Trend ab, dass die gezielte Werbung gegenüber der Streuung von Werbeartikeln auf dem Vormarsch ist.

Hat der Streuartikel ausgedient?

Kugelschreiber, Feuerzeug und andere "Kleinigkeiten" waren beliebte Artikel, die "gestreut" wurden, um möglichst viele potenzielle Kunden zu erreichen. Meist mit einer kurzen Botschaft und der Adresse wurde das Feuerzeug bedruckt und in Umlauf gebracht. Eine Methode, die auch heute noch funktioniert. Interessanterweise hilft hier gerade der Faktor, dass das Feuerzeug keinen großen Wert darstellt. Dadurch wird es häufig vergessen, bleibt liegen und kommt so in viele Hände, die die Botschaft lesen. In seiner Art ist deshalb das Werbemittel Feuerzeug auch als Streuartikel immer noch ungeschlagen.Gerade für die Akquise neue Kundenschichten bleibt der Werbeartikel Feuerzeug immer noch für Promotion-Aktionen, "flächendeckende Werbung" und Ähnliches interessant. Wer heute Feuerzeuge in der Werbung einsetzen will, sollte deshalb einen Mix der Möglichkeiten einsetzen. Auf der einen Seite zum Beispiel das hochwertige Elektronik-Feuerzeug mit persönlicher Gravur als wertiges Geschenk für den hochwertigen Geschäftspartner und auf der anderen Seite das einfache Feuerzeug als Streuartirkel für die breite Masse.

Vergleichen lohnt

Es gibt große Preisunterschiede bei den verschiedenen Feuerzeugarten. Hier lohnt sich der Vergleich. Im Internet wird der Werbeartikel in allen nur vorstellbaren Varianten und Preislagen angeboten. Doch wenn man in einem Shop Werbemittel sucht, sollte man nicht nur nach den Feuerzeugen Ausschau halten. Neben dem Klassiker bietet mancher Werbeartikel-Shop auch andere, pfiffige Produkte an, die vielleicht gerade für Ihren Fall maßgeschneidert sein könnten.

Gleiche Kategorie Artikel Marketing

Wie man Werbeartikel in großen Mengen online erwerben kann

Wie man Werbeartikel in großen Mengen online erwerben kann

Werbung ist unverzichtbar, wenn man auf dem Markt erfolgreich sein will. Doch Werbung kostet auch Geld. Darum sollte man sich genau überlegen, was man als Give Away bei der nächsten Aktion einsetzen will, wie viele Werbeartikel man benötigt und was die Give Aways kosten dürfen. Danach beginnt die Suche nach einem Lieferanten, der Ihnen die Werbepräsente zu einem günstigen Preis liefern kann.
Telemarketing Outbound: Was bedeutet das?

Telemarketing Outbound: Was bedeutet das?

Outbound Telemarketing versteht sich als Ergänzung zu den herkömmlichen Vertriebsstrukturen. Kernkompetenzen des Outbound Telemarketing sind: - Beratender Verkauf am Telefon - Terminvereinbarung für den mobilen Vertrieb - Bewerbung von Marketingschwerpunkten, Kampagnen und allgemeine Vertriebsunterstützung
Wie halte ich die Kosten für die Erstellung und Druck meiner Flyer möglichst gering?

Wie halte ich die Kosten für die Erstellung und Druck meiner Flyer möglichst gering?

Praktische Flyer eignen sich für die verschiedensten Zwecke. Generell dienen sie zur Informationsvermittlung. Dabei ist es wichtig, dass der Flyer übersichtlich, prägnant, sowie kurz und bündig strukturiert wird. Damit die bevorzugte Zielgruppe mit dem Flugblatt erreicht wird, sollte der Druck in großen Mengen erfolgen. Das kann teuer werden. Dennoch gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die Kosten für die Erstellung und den Druck von Flyern gering zu halten.