Noch nicht registriert ? Erstellen Sie eine Overblog !

Mein Blog erstellen

Eignen sich Feuerzeuge als Werbemittel?

In Bezug auf das Rauchen durchläuft unsere Gesellschaft einen Veränderungsprozess. Während es in der Vergangenheit einen eigenen Kultstatus hatte, werden heute die gesundheitlichen Aspekte in den Vordergrund gestellt. In diesem Zusammenhang stellt sich beim Einkauf der Werbemittel die Frage, ob Feuerzeuge hier noch die richtige Wahl sind. Doch wenn Sie Feuerzeuge bestellen wollen und sich nicht schlüssig sind, sollten Sie bedenken, dass die kleinen "Flammenwerfer" Multitalente sind, die jedermann gebrauchen kann.

Individuelle Lösungen auf dem Vormarsch

Während früher Einwegfeuerzeuge mit Werbeaufdruck ein beliebter Streuartikel waren, sind heute andere Lösungen auf dem Vormarsch. Das Stabfeuerzeug beispielsweise erfreut sich wachsender Beliebtheit. Es ist ideal zum Anzünden von Grills oder offenen Kaminen. Der Werbeaufdruck in großen Auflagen weicht immer mehr der individuellen Lösung, zum Beispiel indem man die Feuerzeuge gravieren lässt - meist mit dem Namen oder den Initialen des Kunden. Es zeichnet sich ein Trend ab, dass die gezielte Werbung gegenüber der Streuung von Werbeartikeln auf dem Vormarsch ist.

Hat der Streuartikel ausgedient?

Kugelschreiber, Feuerzeug und andere "Kleinigkeiten" waren beliebte Artikel, die "gestreut" wurden, um möglichst viele potenzielle Kunden zu erreichen. Meist mit einer kurzen Botschaft und der Adresse wurde das Feuerzeug bedruckt und in Umlauf gebracht. Eine Methode, die auch heute noch funktioniert. Interessanterweise hilft hier gerade der Faktor, dass das Feuerzeug keinen großen Wert darstellt. Dadurch wird es häufig vergessen, bleibt liegen und kommt so in viele Hände, die die Botschaft lesen. In seiner Art ist deshalb das Werbemittel Feuerzeug auch als Streuartikel immer noch ungeschlagen.Gerade für die Akquise neue Kundenschichten bleibt der Werbeartikel Feuerzeug immer noch für Promotion-Aktionen, "flächendeckende Werbung" und Ähnliches interessant. Wer heute Feuerzeuge in der Werbung einsetzen will, sollte deshalb einen Mix der Möglichkeiten einsetzen. Auf der einen Seite zum Beispiel das hochwertige Elektronik-Feuerzeug mit persönlicher Gravur als wertiges Geschenk für den hochwertigen Geschäftspartner und auf der anderen Seite das einfache Feuerzeug als Streuartirkel für die breite Masse.

Vergleichen lohnt

Es gibt große Preisunterschiede bei den verschiedenen Feuerzeugarten. Hier lohnt sich der Vergleich. Im Internet wird der Werbeartikel in allen nur vorstellbaren Varianten und Preislagen angeboten. Doch wenn man in einem Shop Werbemittel sucht, sollte man nicht nur nach den Feuerzeugen Ausschau halten. Neben dem Klassiker bietet mancher Werbeartikel-Shop auch andere, pfiffige Produkte an, die vielleicht gerade für Ihren Fall maßgeschneidert sein könnten.

Gleiche Kategorie Artikel Marketing

Point of Sale Marketing - Wie es funktioniert

Point of sale marketing - wie es funktioniert

Die englische bezeichnung point of sale, kurz pos kennzeichnet den mittelpunkt des unternehmens, an dem sich der kunde zum einkaufen und zum bezahlen aufhält. pos ist ein begriff aus dem marketingbereich mit dem erklärten ziel, den kunden möglichst direkt dorthin zu führen, wo er den gewünschten artikel findet und ihn direkt bezahlen kann. insofern ist der point of sale für den anbieter der verkaufsplatz und für den kunden der einkaufsplatz.
Eignen sich Kugelschreiber als Werbemittel?

Eignen sich kugelschreiber als werbemittel?

Werbeartikel sind in fast jedem unternehmen und in jeder firma gang und gebe. sie zielen auf die aufmerksamkeit des verbrauchers ab und dienen der eigenen vermarktung und der werbung für den produktanbieter. besonders kugelschreiber werden gerne als werbeartikel genutzt. doch eignen sie sich wirklich, um die intention des unternehmens zu gewährleisten? in diesem artikel können sie die vor- und nachteile der nutzung von kugelschreibern als werbemittel lesen.
Cross Media-Publishing - was ist das eigentlich?

Cross media-publishing - was ist das eigentlich?

In unserer modernen multimedialen welt gewinnt werbung zunehmend an bedeutung. die wege potenzielle kunden auf eine marke, ein produkt, oder eine dienstleistung aufmerksam zu machen sind vielfältiger als je zuvor. und mit jedem neuen medium das als werbeträger fungieren kann, wächst die bedeutung von cross media publishing: dem publizieren der selben werbeinformation über verschiedene mediale plattformen.
Die Wichtigkeit der Kundenzufriedenheit: Warum auch große Firmen sich um die Zufriedenheit jedes einzelnen Kunden bemühen sollten

Die wichtigkeit der kundenzufriedenheit: warum auch große firmen sich um die zufriedenheit jedes einzelnen kunden bemühen sollten

Die kundendienstpolitik stammt aus dem marketing stammen und bezeichnet den kundendienst. einfacher ausgedrückt, ist es der dienst an den kunden, um ihn an das unternehmen zu binden. ohne kunden kann kaum ein unternehmen bestehen. in der annahme, dass ein großes unternehmen, wie zum beispiel unilever in hamburg, seine produkte auch so verkaufen wird, kann die frage gestellt werden, wieso auch unilever seinen blick auf die kunden ausrichten sollte.