Noch nicht registriert ? Erstellen Sie eine Overblog !

Mein Blog erstellen

CRM Seminar - Was kann man dabei lernen?

Customer Relationship Management zielt auf eine geplante Kundenbeziehungpflege ab. Meist wird CRM durch Software-Tools unterstützt.

Was bedeutet CRM?

CRM bedeutet Customer Relationship Management, d.h. die gezielte und geplante Lenkung des Umgang mit Kunden. CRM wird damit zu einer bereichsübergreifenden Strategie, um Kundenbeziehungen dauerhaft zu pflegen. Meist wird diese "Pflege" durch EDV-Programme systematisch unterstützt. Solche CRM-Tools können auch Open-Source sein. Einen sehr guten Überblick über solche Programme finden Sie hier: http://www.meck-online.de/wp-content/uploads/2010/01/2008-12_Leitfaden_Open-Source-CRM.pdf
Customer Relationsship Management unterstützt die Kommunikation im Kundenprozess mit klaren Zahlen und Daten. Zum einen wird dadurch die Aufmerksamkeit auf Kundenbeziehungen mit einem hohen Kundenwert fokussiert. Zum anderen werden Schwachstellen im Dialog mit dem Kunden identifiziert. So geben CRM-Software-Tools meist Strukturen vor, die einen standardisierten Arbeitsvorgang unterstützen.

Was wird in CRM-Seminaren vermittelt?

Was Sie in einem CRM-Seminar lernen:
1. Grundlagen des CRM sowie Prinzipien zur Umsetzung kundenzentrierter Unternehmensstrategien
2. EDV-basierte CRM-Tools und deren Anwendung
3. Die Profitabilität der Maßnahmen bei einer idealtypischen Anwendung CRM-Seminare vermitteln das Know-how für eine erfolgreiche Einführung von Customer-Relationship-Management im Unternehmen. Customer Relationship Management Seminare zeigen Ihnen, wie Sie interne Prozesse optimieren und das Wissen über Ihre Kunden nutzen können, um Ihr Kundenbeziehungsmanagement langfristig effektiver und effizienter zu gestalten. Sie lernen zusätzlich wie Sie typische Fehler und Kosten vermeiden können.
Ab einer bestimmten Firmengröße bzw. Kundenanzahl sind Kundenkarteien hoffnungslos veraltet, v.a. wenn es nicht nur um Telefonnummern geht, sondern auch um die Vorlieben, Erreichbarkeit, Geschäftsbereiche, Zuständigkeiten der Kunden oder auch gemeinsame Pläne. Nur durch moderne CRM-Tools zur Steuerung und Kontrolle von Vertrieb und Marketing lässt sich hier der Überblick behalten. Es folgen einige typische Seminar-Inhalte: - Welche aktuellen Trends und Best-Practice-Beispiele gibt es im CRM?
- Wie kann ich CRM gezielt für mein Unternehmen einsetzen?
- Was unterscheidet verschiedene Strategien im CRM, z.B. Cross-Selling oder Up-Selling?
- Welche Erfolgsparameter gibt es im CRM, u.a. Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität oder Kundenwert?
- Lassen sie Kundenabwanderungen prognostizieren? Und wie lassen sie sich verhindern?
- Von der Kundenzufriedenheit zur Kundenbegeisterung
- Welche Geschäftsbereiche sind typischerweise vom CRM betroffen?
- Wie erkenne ich den Bedarf an CRM?
- Was muss beachtet werden, um ein erfolgreiches CRM im Unternehmen einzuführen?
- Welche Kundenanalyse-Tools (z.B. Kundensegmentierung, Kundendatenanalyse, Data-Mining, Kundenprofile) helfen bei der Einführung eines CRM?
- Welche CRM-Software-Systeme gibt es und welche passt am besten auf unser Unternehmen?

Gleiche Kategorie Artikel Ausbildung & Weiterbildung

Übersetzung von Deutsch in Französisch - Sprachliche Unterschiede

Übersetzung von Deutsch in Französisch - Sprachliche Unterschiede

"Est-ce que vous parlez francais?" - Wer jetzt hierauf keine Antwort hat, der steht jenen Franzosen gleich, die die Frage "Sprechen Sie Deutsch?" nicht beantworten können. Französisch ist nicht gerade die einfachste Sprache, die man erlernen kann. Das liegt besonders an den vielen sprachlichen Unterschieden im Vergleich zum Deutschen. Welche das sind, erfahren Sie in diesem Artikel.
Coaching Workshops - Empfehlungen und Erfahrungsberichte

Coaching Workshops - Empfehlungen und Erfahrungsberichte

Das Coaching ist das professionelle Begleiten einer oder mehrerer Personen für bestimmte Lebens- oder Berufsbereiche. Der Begriff Coach stammt ursprünglich aus dem Englischen und bedeutet soviel wie (Pferde) -Kutsche. Was ist der Sinn eines Coaching Workshops?
Konferenz für Facility Manager - welches sind die wichtigsten Veranstaltungen und warum?

Konferenz für Facility Manager - welches sind die wichtigsten Veranstaltungen und warum?

Das Arbeitsfeld eines facility managers ist nicht nur vielseitig, sondern verlangt auch deutlich mehr Kenntnisse als sie ein „normaler“ Immobilienkaufmann nach seiner Ausbildung hat. Klassische Aufgaben sind neben den typischen kaufmännischen Tätigkeiten einer Immobilienverwaltung auch resource scheduling, also die Betriebsmittelplanung sowie technische und infrastrukturelle Unterstützung der Organisation. Um die Kenntnisse für diese professionelle Abwicklung von Sekundärprozessen zu erlangen, ist neben einer guten Grundausbildung auch ein permanentes, intensives facility management training nötig. Grob ausgedrückt ist der facility manager eine Mischung aus Betriebswirt, Immobilienkaufmann und Hausmeister.
Wie bereitet man ein Praxissemester im Ausland vor?

Wie bereitet man ein Praxissemester im Ausland vor?

Viele Studiengänge erwarten ein Auslandssemester während des Studiums. Gerade die Masterstudiengänge beinhalten eines. Das bedeutet, dass ein ganzes Semester an einer Partneruniversität abgeleistet wird. Was kann im voraus vorbereitet werden?