Pas encore inscrit ? Creez un Overblog!

Créer mon blog

Bedruckung von Werbeartikeln - Drucktechniken, Qualitätsmerkmale und Einsatzmöglichkeiten

Werbeartikel sind schnell unter die Leute gebracht und dienen der Kundengewinnung. Dabei gilt: Eine Bedruckung für die Werbung in eigener Sache muss inklusive sein. Welche Drucktechniken es gibt, wie man die Qualität erkennen kann und welcher Intention Werbeartikel folgen, lesen Sie hier.

So werden einfache Gegenstände zu Werbeartikeln! - Die Drucktechniken

Werbeartikel sind beliebt und werden mithilfe von unterschiedlichen Gegenständen in vielfältigen Formen und Farben angeboten. Um einen Werbeartikel, beispielsweise ein T-Shirt, eine Tasse, ein Mouspad oder andere Werbepräsente, bedrucken zu lassen, bedarf es natürlich zunächst einmal der Betrachtung des Materials. Davon wird die spätere Drucktechnik abhängig gemacht.
Der Siebdruck ist eine der vielseitigsten Drucktechniken. Mit ihm können Werbeartikel verschiedener Materialien mit hoher Qualität bedruckt werden. Typische Werbeartikel beim Tampondruck sind beispielsweise Feuerzeuge und Schreibwaren.
Der Digitaldruck arbeitet mit dem Computer, wobei das Druckbild direkt in die Druckmaschine gegeben wird. Diese Drucktechnik ist besonders kostengünstig und eher für kleinere Druckmengen von Taschen, Bechern oder aber auch Verpackungen geeignet. Der Transferdruck arbeitet, wie der Name schon sagt, mit einer Übertragungstechnik.
Hierbei wird das Motiv nicht direkt auf den Gegenstand gedruckt, sondern auf ein sogenanntes Transfer. In einer Transferpresse wird das Transfer dann auf den Gegenstand übertragen.
Beim Tassendruck, der natürlich speziell für Tassen erstellt wurde, werden Dekore eingebrannt.

Woran erkennt man die Qualität eines Werbeartikels?

Werbeartikel werden häufig als Massenproduktion in Auftrag gegeben. Dabei ist es offensichtlich, dass die Werbemittel so zahlreich wie es eben nur geht verstreut werden sollen und zugleich auch noch Kosten gespart werden müssen.
Häufig leidet die Qualität dann an diesem Denken. Manche gute Qualität eines Werbeartikels kann man schon optisch erkennen.
Wenn sich Kratzer in der Farbe befinden, so zeigt dies schon vor dem ersten Nutzen des Werbemittels eine schlechte Qualität. Meistens zeigt sich die Qualität eines Werbeartikels aber erst hinterher, nach mehrmaligem Nutzen. Wenn der Druck langsam verblasst und immer mehr unbedruckte Stellen zum Vorschein kommen, so kann man sich sicher sein, dass die Bedruckung oder der Gegenstand nicht qualitativ hochwertig waren.

Intention der Werbeartikel - so setzt man sie richtig ein!

Werbeartikel dienen vor allem Unternehmen, um Kunden auf sich aufmerksam zu machen.
Das Verteilen von kleinen Präsenten in der Fußgängerzone oder im Kundenbereich der Firma, sowie der Versand per Post, erfreut viele Menschen und lässt sie positiver von dem Unternehmen denken. Bei Werbeartikeln ist es aber ebenso wichtig, dass sie individuell gestaltet werden und zum Blickfänger werden, damit Kunden sie nicht direkt wieder entsorgen.
Die Werbung für das Unternehmen darf natürlich auch nie fehlen, deshalb ist der Druck eines Logos mit Name und Adresse der Firma immer von Vorteil, damit das Prinzip der Kundengewinnung auch funktioniert.

Articles de la même catégorie Marketing

Wie macht man richtig Marketing im Internet?

Wie macht man richtig Marketing im Internet?

Marketing im Internet beginnt mit dem Sammeln von Informationen zum Thema. Der Prozess ist insgesamt ein langwieriger Lernprozess. Wer ständig erfolgreich sein will, muss immer am Ball bleiben (online werben) und sich aktuellen Trends und Kundenwünschen stellen.
Eignen sich Kugelschreiber als Werbemittel?

Eignen sich Kugelschreiber als Werbemittel?

Werbeartikel sind in fast jedem Unternehmen und in jeder Firma Gang und Gebe. Sie zielen auf die Aufmerksamkeit des Verbrauchers ab und dienen der eigenen Vermarktung und der Werbung für den Produktanbieter. Besonders Kugelschreiber werden gerne als Werbeartikel genutzt. Doch eignen sie sich wirklich, um die Intention des Unternehmens zu gewährleisten? In diesem Artikel können Sie die Vor- und Nachteile der Nutzung von Kugelschreibern als Werbemittel lesen.
Webdesign in München - Empfehlungen und Erfahrungsberichte

Webdesign in München - Empfehlungen und Erfahrungsberichte

In der Stadt München gibt es sehr viele Firmen und es findet sich auch im Bereich Webdesign eine sehr großem Auswahl an Anbietern. Wer in München wohnt und auf der Suche nach einer Firma für die Homepageerstellung ist, der sollte sich im Voraus über die verschiedenen Anbieter informieren und die Preise sowie Leistungen vergleichen. Die bekanntesten Agenturen besitzen zwar einen sehr guten Ruf, sind aber meistens auch sehr teuer. Durch eine ausführliche Suche findet sich aber auch eine günstige Agentur in München.
isarhelden.de : Die Eventagentur in München. Ein Erfahrungsbericht

isarhelden.de : Die Eventagentur in München. Ein Erfahrungsbericht

Die Eventagentur isarhelden.de gehört zu den bekanntesten Eventanbietern im Großraum München und verfügt über ein sehr reichhaltiges Angebot. Die Agentur besitzt einen sehr guten Ruf und realisiert, plant und organisiert eine Vielzahl von Events und besonderen Veranstaltungen. Gegründet wurde das erfolgreiche Unternehmen bereits im Jahr 2005 und es finden sich sehr viele Erfahrungsberichte im Internet, die potenziellen Kunden einen sehr guten Einblick ermöglichen.