Noch nicht registriert ? Erstellen Sie eine Overblog !

Mein Blog erstellen

Visitenkarten Muster: Mit welcher Vorlage hinterlassen Sie den besten Eindruck?

Privatleute, vor allem aber Geschäftsmenschen, benötigen eine Visitenkarte. Sie kann viel versprechenden Erstkontakten ausgehändigt werden und vereint alles wichtige zur späteren Kontaktaufnahme. Umständliches Adressen- und Telefonnummern-Austauschen wird so überflüssig. Doch auch eine Visitenkarte sollte wohl bedacht gestaltet sein.

Wie sollte eine Visitenkarten gestaltet sein?

Beim Erstellen von Visitenkarten stehen zwei Aspekte im Vordergrund: Der Inhalt und das Design. Auf eine Visitenkarte gehört stets Ihr Name, wenn vorhanden mit Titel, und Ihre Anschrift. Hinzu kommen Telefonnummer, optimalerweise auch eine Faxnummer und ein mobiler Anschluss, sowie E-Mail Adresse und Ihre Website, natürlich auch nur sofern vorhanden. Zusätzlich sollte aus der Visitenkarte auch klar hervorgehen, was Sie anbieten und was Sie auszeichnet. Ansonsten fragt sich Ihr Gegenüber beim späteren Betrachten der Karte womöglich, wer Sie überhaupt sind und was er eigentlich von Ihnen zu erwarten hat. Alle Angaben sind vor dem letztendlichen Druck natürlich noch einmal auf Richtigkeit und Tippfehler zu prüfen. Wenn Sie Ihre Visitenkarte schließlich drucken lassen gilt beim Design ebenso: Weniger ist mehr!

Visitenkarten nicht überladen!

Beim Visitenkarten Entwerfen sollte stets eine klare Struktur und Übersichtlichkeit im Mittelpunkt stehen. Alle Informationen sollten nun klar gegliedert dargestellt werden, sodass sie möglichst auf einen Blick erfasst werden können. Es muss dabei jedoch nicht alles untereinander weg geschrieben stehen, Absätze erleichtern die Lesbarkeit ungemein. Übertriebenes Design, zum Beispiel zu bunte Farben oder eine Vielzahl wirr zusammengewürfelter Bildchen, wirken da kontraproduktiv und vor allem unseriös. Nur allzu oft besteht fälschlicherweise die Annahme, auf einer guten Visitenkarte müsste jeder Bereich voll bedruckt sein. Besonders plumpe Werbesprüche wie "Bei uns alles super billig!!!" wirken alles andere als anziehend. Wechseln sie beim Gestalten auch nicht allzu oft die Schriftgrößen oder heben Sie nicht willkürliche Parts mit Fettdruck hervor. Es genügt, den Fokus auf den Kernpunkt Ihrer Visitenkarte zu legen und beispielsweise nur den Firmennamen zu unterstreichen oder fett zu drucken. Besonders Menschen aus dem kreativen Bereich wollen jedoch mit Ihrer Visitenkarte natürlich auch zeigen, was Sie können. Auch hier empfiehlt sich jedoch eher ein pfiffiges Logo oder Ähnliches, zu viel des Guten wirkt eher abschreckend. Solch ein Firmenlogo spiegelt gleichzeitig Ihre genaue Tätigkeit wieder. Vor allem Grafiker etc. können so zeigen, dass Sie voller Ideen stecken und diese auch gekonnt umzusetzen wissen. Zusätzlich steigert so ein Logo auch den Wiedererkennungswert. Ihre Visitenkarte hebt sich somit auf dezente, und nicht aufdringliche Art und Weise von den anderen Exemplaren der Konkurrenz ab.

Gleiche Kategorie Artikel Marketing

Feherzeuge als Werbemittel: Steigert es wirklich das Kundeninteresse?

Feherzeuge als werbemittel: steigert es wirklich das kundeninteresse?

Es gibt zahlreiche werbemittel, die man für sein unternehmen oder auch sein privates geschäft nutzen kann. so auch ein feuerzeug, auf dem man einfach ein logo oder auch einen werbespruch von sich abdruckt. dabei bringt diese werbevariante sowohl vor- wie auch nachteile mit sich, die sie unterschiedlich sinnvoll macht.
Telemarketing Outbound: Was bedeutet das?

Telemarketing outbound: was bedeutet das?

Outbound telemarketing versteht sich als ergänzung zu den herkömmlichen vertriebsstrukturen. kernkompetenzen des outbound telemarketing sind: - beratender verkauf am telefon - terminvereinbarung für den mobilen vertrieb - bewerbung von marketingschwerpunkten, kampagnen und allgemeine vertriebsunterstützung
Günstige Visitenkarten online: Erfahrungsbericht über www.vistaprint.de

Günstige visitenkarten online: erfahrungsbericht über www.vistaprint.de

Vistaprint ist eine online druckerei, welche über gratis visitenkarten werbung schaltet. sie werben mit günstigen preisen bei visitenkarten, adressaufkleber, briefpapier und sonstigem bedarf an werbemittel für den privaten oder geschäftlichen gebrauch.
Angst & Pfister - Technologie, Know-How und Erfahrungsberichte

Angst & pfister - technologie, know-how und erfahrungsberichte

„hilfe, wo bekomme ich für mein unternehmen regelmäßig und rasch die kunststoff-teile her?“ solche oder ähnliche hilferufe erreichen mich fast jeden tag: sie brauchen also einen technischen distributor im c-teilebereich mit eigener entwicklung und produktion sowie einer eigenen lagerlogistik. das kann nun angst & pfister mit seinem „sorglos“ paket abfedern.