Werbeagentur Mannheim - Welche ist die größte und wie bewerbe ich mich dort
Das Arbeiten in einer Werbeagentur ist der Traum vieler: Ob Neueinsteiger oder alter Hase. Auch Mannheim, die zweitgrößte Stadt Baden-Württembergs, hat in puncto Beruf und Jobs einiges zu bieten. So sind hier auch namhafte Agenturen ansässig, die vielleicht genau das Richtige für Sie sind und Ihre Bewerbung mit Kusshand entgegennehmen!
/wedata%2F0018928%2F2011-08%2Fdem-himmel-entgegen.jpg)
Große Agenturen in Mannheim gesucht!
Große Agenturen in Mannheim gibt es so einige.
Die einen haben mehrere Mitarbeiter, die anderen ein größeres Auftragsvolumen und wieder andere einen höheren Umsatz.
Es lohnt sich also, sich mehrere Firmen anzusehen, die alle auf ihre Art und Weise das Prädikat "groß" verdient haben. Schon bei sekundenschneller Googlesuche trifft man auf die wohl bekanntesten Werbeagenturen in Mannheim.
Dazu zählen Donner & Doria, Magnolia und auch Schaller & Partner. Aber auch VogelHuber Media sowie die Neue Aviva sind durchaus attraktive Arbeitgeber in der Mannheim-Rhein Region. Letztere besteht zwar "nur" aus vier Köpfen, hat es aber dennoch in sich, denn sie zählt zu den umsatzstärksten Agenturen im Umkreis.
Sie alle bieten Interessenten einen umfangreichen Webauftritt, auf denen sich umfassend informiert werden kann. Das gilt nicht nur für potentielle Kundschaft, sondern auch für Sie als eventuellen Mitarbeiter.
So können Sie sich gleich über das Leistungsspektruum der jeweiligen Designagentur und deren Referenzen informieren.
Denn wer sich engagiert, gut informiert ist und Interesse am Unternehmen zeigt, punktet sofort.
Und auch sollte einmal keine gewünschte Stelle ausgeschrieben sein, besteht immernoch die Möglichkeit einer Initiativbewerbung.
Traumagentur gefunden, fehlt nur noch die Bewerbung
Ein weiterer Schritt zum Wunschjob fehlt nun noch: ein erfolgreicher Bewerbungsprozess. Dieser Beginn mit der Bewerbung selbst.
Führt diese zum Vorstellungsgespräch haben Sie das wichtigste gemeistert - zeigen Sie hier also, was Sie zu bieten haben!
Dazu zählen relevante Referenzen Ihrerseits, Vorbildung und -kenntnisse sowie Ihre Motivation. Vermeiden Sie jedoch Floskeln, die jeder Bewerber bringt!
Ziel ist es, in einem maximal einseitigem Anschreiben knackig zu formulieren, was wirklich nur Sie der Agentur zu bieten haben, warum Sie überhaupt in der Branche tätig sind und weshalb Sie sich nun dort bewerben.
Erfragen Sie, bevor Sie eine Bewerbung ins Blaue abschicken, unbedingt einen konkreten Ansprechpartner und die gewünschte Art der Bewerbung.
Manche Firmen berücksichtigen heutzutage nur noch Bewerbungen per E-Mail, andere wiederum präferieren eine klassische Mappe per Post.
Ein kurzer Vorabkontakt per Telefon macht auch gleich einen guten Eindruck und Sie haben etwas in der Hand, worauf Sie sich in Ihrem Anschreiben beziehen können:
"Sehr geehrter Herr/Frau XY, bezugnehmend auf unser Telefonat vom TT.MM.JJJJ bewerbe ich mich hiermit zum soundsovielten bei Ihnen als XY."