Noch nicht registriert ? Erstellen Sie eine Overblog !

Mein Blog erstellen

Telemarketing Outbound: Was bedeutet das?

Outbound Telemarketing versteht sich als Ergänzung zu den herkömmlichen Vertriebsstrukturen. Kernkompetenzen des Outbound Telemarketing sind: - Beratender Verkauf am Telefon - Terminvereinbarung für den mobilen Vertrieb - Bewerbung von Marketingschwerpunkten, Kampagnen und allgemeine Vertriebsunterstützung

Beratender Verkauf

Diese Funktion umfasst Telefon (Festnetz und VOIP), e-Mail, Fax, Brief, Web-Chat. Call-Center können spezialisiert sein auf eine einzige Sprache oder multilingual operieren. Ein Beispiel wäre hier cet telemarketing oder telepower.de.
Beratender und aktiver Verkauf ergänzt die klassische Vertriebsstruktur von Produkten und Dienstleistungen. Marktstudien, Befragungen, Follow-up Anrufe, kontinuierliche Verbesserung des Verkaufsprozesses (KVP) sind Schwerpunkte des Telemarkting und des Outbound Telesales Operators.
Vorteil des outbound inbound telemarketing ist die vergleichsweise kostengünstige Positionierung als Mittel der Erhöhung der Vertriebsziele und sogar Senkung der eigenen Vertriebskosten.

Terminvereinbarungen

Mit outbound calls übernimmt der Operator auch Business Process Outsourcing (BPO) und wickelt zum Teil mit inbound Kollegen zusammen komplette Verkaufsvorgänge von der Terminvereinbarung bis zum Versand ab. Aussendienstmitarbeiter werden mit dieser intelligenten Arbeitsteilung aktiv bei Terminvereinbarungen unterstützt, Vertriebsspezialisten können sich ganz auf ihre Kernkompetenz konzentrieren, sogar kostensenkende ökonomische Routenplanung ist hier möglich.
Das tele marketing System zeichnet häufig die Anrufe auf, um eine maximale Überprüfung der Anruf-Qualität zu gewährleisten. Die Aufgabe eines Telemarketers im Outbound Telemarkting und b2b Telemarketing ist es auch, Daten auf Aktualität zu überprüfen und somit dem Vertrieb viel Zeit und Mühe zu sparen. Nicht aktuelle Kundendaten werden systematisch überprüft und aktualisiert. Ganze Datenbanken auf Interessenten und potentielle Kunden durchgeforstet.

Kampagnen und Marketingschwerpunkte

Telefonverkauf, Übernahme von Überläufen (Ausbau der eigenen Kapazitäten), Ausbau ihres Kundenbestandes, Erhöhung Ihrer Marktanteile, Marktstudien für die Neukundengewinnung in einem strategisch wichtigen Segment, Kundenrückgewinnung, Kundenbefragungen, Nachfassen bei Direkt-Mail-Kampagnen, Einladungsmanagement, Kundenzufriedenheitsstudien, Inkasso, Mahnwesen und nicht zuletzt sogenannte Mystery Calls stehen auf der Produktpalette der outbound call center sales agents. Mystery Calls sind vorgetäuschte Kundenanrufe bei Firmen, zum Zwecke der Überprüfung unter anderem von Freundlichkeit und Kompetenz der Telefon-Mitarbeiter eines Unternehmens. Aufgrund vorher festgelegter Kriterien wird der Testanrufer die telefonische Servicequalität eines Unternehmens oder auch eines Call-Centers überprüfen. Erreichbarkeit, Freundlichkeit, Begrüßung, Wartezeit, Beantwortung vorab definierter Fragen, Reaktion bei Provokation oder Eskalation oder auch nur die Freundlichkeit bei Verabschiedung stehen hier auf dem Prüfstand.
Mystery Calls können sehr wertvolle Ergebnisse zur Qualität von Gesprächen erbringen und in einer deutlichen Verbesserung des Kundenservice münden.
Abschliessend bleibt nur zu bemerken, dass Telemarketing Outbound eine wichtige Ergänzung zu betriebsinternen Prozessen und Abläufen darstellen kann.

Gleiche Kategorie Artikel Marketing

Rollup Displays - Vor- und Nachteile

Rollup displays - vor- und nachteile

Bei veranstaltungen dezent im hintergrund positioniert aber eindeutig und klar lesbar sind diese mobilen werbebanner als werbebotschafter nicht mehrt wegzudenken. ein eindeutiges signal können rollup displays so senden und veranstaltungen „aufpeppen“ und für ein unverwechselbares sowie einmalige ambiente sorgen und daher die klassische bandenwerbung ersetzen. sind sie doch wesentlich schneller aufbaubar und damit auch flexibler einsetzbar –als die alte bandenwerbung. bei so vielen vorteilen, wo sind da die nachteile, wie im folgenden erwähnt?:
Eignen sich Feuerzeuge als Werbemittel?

Eignen sich feuerzeuge als werbemittel?

In bezug auf das rauchen durchläuft unsere gesellschaft einen veränderungsprozess. während es in der vergangenheit einen eigenen kultstatus hatte, werden heute die gesundheitlichen aspekte in den vordergrund gestellt. in diesem zusammenhang stellt sich beim einkauf der werbemittel die frage, ob feuerzeuge hier noch die richtige wahl sind. doch wenn sie feuerzeuge bestellen wollen und sich nicht schlüssig sind, sollten sie bedenken, dass die kleinen "flammenwerfer" multitalente sind, die jedermann gebrauchen kann.
Cross Media-Publishing - was ist das eigentlich?

Cross media-publishing - was ist das eigentlich?

In unserer modernen multimedialen welt gewinnt werbung zunehmend an bedeutung. die wege potenzielle kunden auf eine marke, ein produkt, oder eine dienstleistung aufmerksam zu machen sind vielfältiger als je zuvor. und mit jedem neuen medium das als werbeträger fungieren kann, wächst die bedeutung von cross media publishing: dem publizieren der selben werbeinformation über verschiedene mediale plattformen.
Kalender mit eigenen Bildern und eigenem Layout bestellen: Die besten Angebote im Internet

Kalender mit eigenen bildern und eigenem layout bestellen: die besten angebote im internet

Geburtstage, hochzeitstage, jubiläen oder das kommende weihnachtsfest sind anlässe, um einen selbst erstellten kalender mit passenden fotos oder bilder zu verschenken. bilder, die dem anlass eine erinnerung geben können. fotokalender können zumeist in vielen schreibwarenladen gekauft werden. wie sieht es mit dem kauf über das internet aus?