Noch nicht registriert ? Erstellen Sie eine Overblog !

Mein Blog erstellen

Rollup Displays - Vor- und Nachteile

Bei Veranstaltungen dezent im Hintergrund positioniert aber eindeutig und klar lesbar sind diese mobilen Werbebanner als Werbebotschafter nicht mehrt wegzudenken. Ein eindeutiges Signal können Rollup Displays so senden und Veranstaltungen „aufpeppen“ und für ein unverwechselbares sowie einmalige Ambiente sorgen und daher die klassische Bandenwerbung ersetzen. Sind sie doch wesentlich schneller aufbaubar und damit auch flexibler einsetzbar –als die alte Bandenwerbung. Bei so vielen Vorteilen, wo sind da die Nachteile, wie im Folgenden erwähnt?:

Rollup Displays als Marketinginstrument

Rollup Displays werden im Marketing immer beliebter, ihr Angebot am Markt wird ansehnlicher und der Preis fallt auch weiterhin, deshalb bekommt die Qualität eine entscheidende Rolle. Bereits als Messedisplay sorgen die Rollup Displays für einen unverwechselbaren Charakter des Messstandes. So lässt der Digitaldruck keine Wünsche und Ideen mehr offen. Leicht in einem fahrbaren Sack transportierbar, lässt sich das Rollup Display – nach den ersten Anlaufschwierigkeiten – ohne Werkzeug und Gebrauchsanweisung aufbauen. So hat das Rollup Display auch auf Fachmessen in Übersee gute Dienste geleistet. Auch wegen seiner handlichen und intelligenten., weil auf Teleskoparmen gesteckten, Dimensionen war es sogar im Fugzeug als Handgepäck dabei. Bevor es aber so weit ist und das Rollup Display seine weite Reise antreten darf, ist die richtige Wahl des Bedruckmaterials entscheidend: Der Rollup Film PET kann als bestes, aktuelles Medium für Rollup Displays empfohlenen werden.
Es „ringelt“, im Fachjargon „curlt“ sich fast gar nicht und bietet der Grafik folglich eine bestmögliche Planlage im System.
Die für Werbeanwendung auf Messen entwickelte Bedruckseite gibt bemerkenswerte Farbergebnisse bei matter Oberfläche ab. Die silberne Rückseite lässt kein lästiges Licht durch. Die PVC-Gewebeplane wird wegen der Möglichkeit der raschen Verarbeitung zahlreich verwendet.
Bei Qualitäten von PVC-Gewebeplanen ist auf die Stärke und Steifigkeit zu achten.
Normalerweise sollte das Material um 500 Gramm je Quadratmeter haben und sich leicht ausbreiten lassen. Der PP-Film oder auch Presentation Film genannt, ist ein sehr kostengünstiges Medium und wird so wiederholt in billigen Rollup Displays eingesetzt.

Vorteile

- ohne Werkzeug schnell aufbaubar - leicht transportierbar - meist „unzerstörbar“ - bei guter Bedruckung und stabiler Konstruktion auch im Außenbereich einsetzbar - als „Eyecatcher“ bei diversen Veranstaltungen - relativ niederer Preis

Nachteile

- oft filigrane Konstruktion, daher für Stürme im Außenbereich nur bedingt geeignet - oft schlechte Qualitäten und das färbt auf die Branche ab

Gleiche Kategorie Artikel Marketing

isarhelden.de : Die Eventagentur in München. Ein Erfahrungsbericht

Isarhelden.de : die eventagentur in münchen. ein erfahrungsbericht

Die eventagentur isarhelden.de gehört zu den bekanntesten eventanbietern im großraum münchen und verfügt über ein sehr reichhaltiges angebot. die agentur besitzt einen sehr guten ruf und realisiert, plant und organisiert eine vielzahl von events und besonderen veranstaltungen. gegründet wurde das erfolgreiche unternehmen bereits im jahr 2005 und es finden sich sehr viele erfahrungsberichte im internet, die potenziellen kunden einen sehr guten einblick ermöglichen.
Eignen sich Feuerzeuge als Werbemittel?

Eignen sich feuerzeuge als werbemittel?

In bezug auf das rauchen durchläuft unsere gesellschaft einen veränderungsprozess. während es in der vergangenheit einen eigenen kultstatus hatte, werden heute die gesundheitlichen aspekte in den vordergrund gestellt. in diesem zusammenhang stellt sich beim einkauf der werbemittel die frage, ob feuerzeuge hier noch die richtige wahl sind. doch wenn sie feuerzeuge bestellen wollen und sich nicht schlüssig sind, sollten sie bedenken, dass die kleinen "flammenwerfer" multitalente sind, die jedermann gebrauchen kann.
Telemarketing Outbound: Was bedeutet das?

Telemarketing outbound: was bedeutet das?

Outbound telemarketing versteht sich als ergänzung zu den herkömmlichen vertriebsstrukturen. kernkompetenzen des outbound telemarketing sind: - beratender verkauf am telefon - terminvereinbarung für den mobilen vertrieb - bewerbung von marketingschwerpunkten, kampagnen und allgemeine vertriebsunterstützung
Die Aufgaben einer Public Relations Agentur

Die aufgaben einer public relations agentur

Intern in der firma müsste ein pr-manager die vielfältigen aufgaben einer pr-agentur lösen, diese aufgaben können aber auch ausgelagert, oder „neu-hochdeutsch“ outgesourct werden. welche aufgaben könnte nun dabei eine agentur übernehmen und mit welchen sind sie täglich betraut?