Pas encore inscrit ? Creez un Overblog!

Créer mon blog

Rollup Displays - Vor- und Nachteile

Bei Veranstaltungen dezent im Hintergrund positioniert aber eindeutig und klar lesbar sind diese mobilen Werbebanner als Werbebotschafter nicht mehrt wegzudenken. Ein eindeutiges Signal können Rollup Displays so senden und Veranstaltungen „aufpeppen“ und für ein unverwechselbares sowie einmalige Ambiente sorgen und daher die klassische Bandenwerbung ersetzen. Sind sie doch wesentlich schneller aufbaubar und damit auch flexibler einsetzbar –als die alte Bandenwerbung. Bei so vielen Vorteilen, wo sind da die Nachteile, wie im Folgenden erwähnt?:

Rollup Displays als Marketinginstrument

Rollup Displays werden im Marketing immer beliebter, ihr Angebot am Markt wird ansehnlicher und der Preis fallt auch weiterhin, deshalb bekommt die Qualität eine entscheidende Rolle. Bereits als Messedisplay sorgen die Rollup Displays für einen unverwechselbaren Charakter des Messstandes. So lässt der Digitaldruck keine Wünsche und Ideen mehr offen. Leicht in einem fahrbaren Sack transportierbar, lässt sich das Rollup Display – nach den ersten Anlaufschwierigkeiten – ohne Werkzeug und Gebrauchsanweisung aufbauen. So hat das Rollup Display auch auf Fachmessen in Übersee gute Dienste geleistet. Auch wegen seiner handlichen und intelligenten., weil auf Teleskoparmen gesteckten, Dimensionen war es sogar im Fugzeug als Handgepäck dabei. Bevor es aber so weit ist und das Rollup Display seine weite Reise antreten darf, ist die richtige Wahl des Bedruckmaterials entscheidend: Der Rollup Film PET kann als bestes, aktuelles Medium für Rollup Displays empfohlenen werden.
Es „ringelt“, im Fachjargon „curlt“ sich fast gar nicht und bietet der Grafik folglich eine bestmögliche Planlage im System.
Die für Werbeanwendung auf Messen entwickelte Bedruckseite gibt bemerkenswerte Farbergebnisse bei matter Oberfläche ab. Die silberne Rückseite lässt kein lästiges Licht durch. Die PVC-Gewebeplane wird wegen der Möglichkeit der raschen Verarbeitung zahlreich verwendet.
Bei Qualitäten von PVC-Gewebeplanen ist auf die Stärke und Steifigkeit zu achten.
Normalerweise sollte das Material um 500 Gramm je Quadratmeter haben und sich leicht ausbreiten lassen. Der PP-Film oder auch Presentation Film genannt, ist ein sehr kostengünstiges Medium und wird so wiederholt in billigen Rollup Displays eingesetzt.

Vorteile

- ohne Werkzeug schnell aufbaubar - leicht transportierbar - meist „unzerstörbar“ - bei guter Bedruckung und stabiler Konstruktion auch im Außenbereich einsetzbar - als „Eyecatcher“ bei diversen Veranstaltungen - relativ niederer Preis

Nachteile

- oft filigrane Konstruktion, daher für Stürme im Außenbereich nur bedingt geeignet - oft schlechte Qualitäten und das färbt auf die Branche ab

Articles de la même catégorie Marketing

Kalender mit eigenen Bildern und eigenem Layout bestellen: Die besten Angebote im Internet

Kalender mit eigenen Bildern und eigenem Layout bestellen: Die besten Angebote im Internet

Geburtstage, Hochzeitstage, Jubiläen oder das kommende Weihnachtsfest sind Anlässe, um einen selbst erstellten Kalender mit passenden Fotos oder Bilder zu verschenken. Bilder, die dem Anlass eine Erinnerung geben können. Fotokalender können zumeist in vielen Schreibwarenladen gekauft werden. Wie sieht es mit dem Kauf über das Internet aus?
Was macht eine Affiliate Agentur

Was macht eine Affiliate Agentur

Affiliate Agenturen entwickeln Gesamtkonzepte und Marketingstrategien für erfolgreiche Partnerprogramme. Sie vermitteln zwischen Internethandel, Sales Partnern und Betreibern von Partnerprogrammen.
Point of Sale Marketing - Wie es funktioniert

Point of Sale Marketing - Wie es funktioniert

Die englische Bezeichnung Point of Sale, kurz PoS kennzeichnet den Mittelpunkt des Unternehmens, an dem sich der Kunde zum Einkaufen und zum Bezahlen aufhält. PoS ist ein Begriff aus dem Marketingbereich mit dem erklärten Ziel, den Kunden möglichst direkt dorthin zu führen, wo er den gewünschten Artikel findet und ihn direkt bezahlen kann. Insofern ist der Point of Sale für den Anbieter der Verkaufsplatz und für den Kunden der Einkaufsplatz.