Pas encore inscrit ? Creez un Overblog!

Créer mon blog

PR4YOU : Die Berliner PR-Agentur. Ein Erfahrungsbericht

Die (mico)elctronic cluster GmbH aus Österreich hatte sich für diese Berliner PR-Agentur entschieden, weil sie neben einem Anbieter an PR- und Kommunikationslösungen in Berlin brauchte und jemanden suchte, der über einen großen und griffbereiten Pool an Freelancern von Journalisten für unterschiedliche Branchen- und Themenspezialisierungen anbot – bis zur IT PR und über erfahrene Spezialisten des Roadmaps der Halbleiter-Industrie verfügte. Diese Erfahrungen über diese Partnerschaft fließen im folgenden Artikel ein:

Sie beherrschen die Basics einer professionellen Agentur

So prägten Vertrauen, Respekt voreinander und Dynamik die Zusammenarbeit mit dieser PR-Agentur. Dynamik zeigte sich etwa darin, dass diese PR-Agentur auch noch so kurzfristige Änderungswünsche umsetzen konnte. Da zeigte sich auch die Schlagkraft ihres großen Pools an erfahrenen Journalisten und dass man einen entscheidungsbefugten und kompetenten Ansprechpartner in der Agentur hatte. Das Unternehmen und der Vorstand legte auch großen Wert auf präsentierbare Referenzen und einen vorzeigbaren PR-Event: Ganz im Gegenteil, bei jedem Hearing überzeugten sie durch profunde Kenntnisse der Branche und herausragendes Auftreten. Getrost konnte man so die gesamte PR-Arbeit für Deutschland auslagern. Denn für eine erfolgreiche Pressarbeit ist es einfach bedeutend, regelmäßig gute Aufhänger zu finden und da überzeugte auch PR4YOU. Hier passten einfach das Timing und die Ideen. Die Pressemeldungen wurden immer zum richtigen Zeitpunkt geschickt und waren in den fürs Unternehmen wichtigen Medien positioniert. So kommt es nur ab und zu vor, Partner an Unternehmensseite zu haben, die so korrekt arbeiten wie diese PR-Agentur. Das war fürs Unternehmen ein ganz großer Vorteil auf dem Weg zu mehr Internationalität und fernab des provinzialen Touches.

Nachteile dieser Agentur

PR-Agentur PR4YOU ist sehr auf Deutschland beschränkt. Auch ihre Fokussierung auf Berlin bringt keine Erleichterung bei Notwendigkeit auf physische Anwesenheit mit sich. Diese räumliche Entfernung lässt sich auch nicht über Video-Konferenzen überbrücken. Wer also die Kontaktnähe sucht, ist mit einer regionalen Agentur besser beraten. Vielleicht auch deshalb, weil sie Networking und Relations besser aufbauen können oder schon ihr lokales Netzwerk nutzen können.

Fazit von PR4YOU

PR4YOU arbeiten rasch und präzise, sowohl in beratender als auch in umsetzender Funktion. So sind sie für jede Tätigkeit bereit und sich für nichts zu schade. Das zeigt sich bereits in so trivialen Dingen, wie professionelle Pressearbeit.

Articles de la même catégorie Marketing

Wie macht man richtig Marketing im Internet?

Wie macht man richtig Marketing im Internet?

Marketing im Internet beginnt mit dem Sammeln von Informationen zum Thema. Der Prozess ist insgesamt ein langwieriger Lernprozess. Wer ständig erfolgreich sein will, muss immer am Ball bleiben (online werben) und sich aktuellen Trends und Kundenwünschen stellen.
Wie man Werbeartikel in großen Mengen online erwerben kann

Wie man Werbeartikel in großen Mengen online erwerben kann

Werbung ist unverzichtbar, wenn man auf dem Markt erfolgreich sein will. Doch Werbung kostet auch Geld. Darum sollte man sich genau überlegen, was man als Give Away bei der nächsten Aktion einsetzen will, wie viele Werbeartikel man benötigt und was die Give Aways kosten dürfen. Danach beginnt die Suche nach einem Lieferanten, der Ihnen die Werbepräsente zu einem günstigen Preis liefern kann.
CRM Programme: Was versteht man unter Customer Relationship Management und welche Programme gibt es?

CRM Programme: Was versteht man unter Customer Relationship Management und welche Programme gibt es?

Im Customer Relationship Management stehen der Kunde und die Beziehung zu ihm im Mittelpunkt. Durch den Einsatz passender Informations- und Kommunikationssysteme können die Prozesse des Kundenbeziehungsmanagement optimiert werden. Im Folgenden werden verschiedene, führende Anbieter, sowie die zentralen Funktionalitäten von CRM Lösungen betrachtet.
Wie halte ich die Kosten für die Erstellung und Druck meiner Flyer möglichst gering?

Wie halte ich die Kosten für die Erstellung und Druck meiner Flyer möglichst gering?

Praktische Flyer eignen sich für die verschiedensten Zwecke. Generell dienen sie zur Informationsvermittlung. Dabei ist es wichtig, dass der Flyer übersichtlich, prägnant, sowie kurz und bündig strukturiert wird. Damit die bevorzugte Zielgruppe mit dem Flugblatt erreicht wird, sollte der Druck in großen Mengen erfolgen. Das kann teuer werden. Dennoch gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die Kosten für die Erstellung und den Druck von Flyern gering zu halten.