Noch nicht registriert ? Erstellen Sie eine Overblog !

Mein Blog erstellen

PR4YOU : Die Berliner PR-Agentur. Ein Erfahrungsbericht

Die (mico)elctronic cluster GmbH aus Österreich hatte sich für diese Berliner PR-Agentur entschieden, weil sie neben einem Anbieter an PR- und Kommunikationslösungen in Berlin brauchte und jemanden suchte, der über einen großen und griffbereiten Pool an Freelancern von Journalisten für unterschiedliche Branchen- und Themenspezialisierungen anbot – bis zur IT PR und über erfahrene Spezialisten des Roadmaps der Halbleiter-Industrie verfügte. Diese Erfahrungen über diese Partnerschaft fließen im folgenden Artikel ein:

Sie beherrschen die Basics einer professionellen Agentur

So prägten Vertrauen, Respekt voreinander und Dynamik die Zusammenarbeit mit dieser PR-Agentur. Dynamik zeigte sich etwa darin, dass diese PR-Agentur auch noch so kurzfristige Änderungswünsche umsetzen konnte. Da zeigte sich auch die Schlagkraft ihres großen Pools an erfahrenen Journalisten und dass man einen entscheidungsbefugten und kompetenten Ansprechpartner in der Agentur hatte. Das Unternehmen und der Vorstand legte auch großen Wert auf präsentierbare Referenzen und einen vorzeigbaren PR-Event: Ganz im Gegenteil, bei jedem Hearing überzeugten sie durch profunde Kenntnisse der Branche und herausragendes Auftreten. Getrost konnte man so die gesamte PR-Arbeit für Deutschland auslagern. Denn für eine erfolgreiche Pressarbeit ist es einfach bedeutend, regelmäßig gute Aufhänger zu finden und da überzeugte auch PR4YOU. Hier passten einfach das Timing und die Ideen. Die Pressemeldungen wurden immer zum richtigen Zeitpunkt geschickt und waren in den fürs Unternehmen wichtigen Medien positioniert. So kommt es nur ab und zu vor, Partner an Unternehmensseite zu haben, die so korrekt arbeiten wie diese PR-Agentur. Das war fürs Unternehmen ein ganz großer Vorteil auf dem Weg zu mehr Internationalität und fernab des provinzialen Touches.

Nachteile dieser Agentur

PR-Agentur PR4YOU ist sehr auf Deutschland beschränkt. Auch ihre Fokussierung auf Berlin bringt keine Erleichterung bei Notwendigkeit auf physische Anwesenheit mit sich. Diese räumliche Entfernung lässt sich auch nicht über Video-Konferenzen überbrücken. Wer also die Kontaktnähe sucht, ist mit einer regionalen Agentur besser beraten. Vielleicht auch deshalb, weil sie Networking und Relations besser aufbauen können oder schon ihr lokales Netzwerk nutzen können.

Fazit von PR4YOU

PR4YOU arbeiten rasch und präzise, sowohl in beratender als auch in umsetzender Funktion. So sind sie für jede Tätigkeit bereit und sich für nichts zu schade. Das zeigt sich bereits in so trivialen Dingen, wie professionelle Pressearbeit.

Gleiche Kategorie Artikel Marketing

isarhelden.de : Die Eventagentur in München. Ein Erfahrungsbericht

Isarhelden.de : die eventagentur in münchen. ein erfahrungsbericht

Die eventagentur isarhelden.de gehört zu den bekanntesten eventanbietern im großraum münchen und verfügt über ein sehr reichhaltiges angebot. die agentur besitzt einen sehr guten ruf und realisiert, plant und organisiert eine vielzahl von events und besonderen veranstaltungen. gegründet wurde das erfolgreiche unternehmen bereits im jahr 2005 und es finden sich sehr viele erfahrungsberichte im internet, die potenziellen kunden einen sehr guten einblick ermöglichen.
Werbeartikel zu Weihnachten - Welche bieten sich an?

Werbeartikel zu weihnachten - welche bieten sich an?

Auch wenn der sommer noch nicht vorüber ist, geschweige erst begonnen, beginnen unternehmen und werbefirmen damit, überlegungen betreffend passenden werbegeschenke für weihnachten zu suchen und auszuwählen. schließlich sollen mit den präsenten eine kundenbindung erreicht werden.
Telemarketing Outbound: Was bedeutet das?

Telemarketing outbound: was bedeutet das?

Outbound telemarketing versteht sich als ergänzung zu den herkömmlichen vertriebsstrukturen. kernkompetenzen des outbound telemarketing sind: - beratender verkauf am telefon - terminvereinbarung für den mobilen vertrieb - bewerbung von marketingschwerpunkten, kampagnen und allgemeine vertriebsunterstützung