Noch nicht registriert ? Erstellen Sie eine Overblog !

Mein Blog erstellen

Gitarrengriffe für Anfänger - Jeder kann spielen

Das Gitarrespielen stellt ein beliebtes Hobby dar, dem viele Menschen gerne nachgehen. Allerdings scheuen sich einige Leute davor, mit dem Musizieren anzufangen, da sie den vermeintlich großen Lernaufwand vermeiden wollen. Es ist jedoch gar nicht so schwer das Gitarrespielen zu erlernen. Sobald man einige Griffe einstudiert hat, ist man bereits dazu fähig einige bekannte Lieder wiederzugeben.

Welche Griffe für Anfänger leicht zu erlernen sind

Es gibt einige Gitarrengriffe, die dem Spieler keine großen Verrenkungen abverlangen und trotzdem ihren Zweck erfüllen. Für manche Akkorde braucht man sogar nicht mehr als einen Finger, so dass selbst Beginner mit diesen ganz leicht zurechtkommen.
Hierunter fallen beispielsweise sämtliche Dur-Griffe. Besonders leicht zu greifen sind dabei A-Dur, C-Dur, G-Dur und auch D-Dur. Wenn diese Akkorde beherrscht werden, kann man schon eine beachtliche Zahl an Liedern spielen. Auf diese Weise kann man am Lagerfeuer für die entsprechende Romantik sorgen.

Mit welchen Hilfsmitteln man das Gitarrespielen am leichtesten erlernen kann

Wer eine schnelle und unkomplizierte Einführung in das Gitarrenspiel erhalten will, sollte sich eine so genannte Gitarrenschule besorgen. Dort erfährt man nicht nur, Wissenswertes über die einzelnen Griffe sondern auch dir wichtigsten Fakten zum Musikinstrument an sich. Dies ist insbesondere für die richtige Pflege desselben von großer Bedeutung. Auf diese Weise kann man sicherstellen, dass man noch für eine lange Zeit, Freude an seiner Gitarre hat.
Wer sich jedoch ins Gitarrenspiel vertiefen will, sollte einige Stunden bei einem seriösen Gitarrenlehrer nehmen. Dieser vermittelt nicht nur die Grundakkorde, sondern kann seinem Schüler auch das Lesen von Gitarren Noten beibringen. Somit erlernt dieser auch das Spielen von anspruchsvolleren Musikstücken.

Welche Gitarre für Anfänger geeignet ist

Obwohl eine E Gitarre über ein verlockendes Aussehen verfügt und sich bei vielen Menschen einer großen Beliebtheit erfreut, ist sie für Anfänger eher nicht so gut geeignet. Dies liegt nicht zuletzt an den zahlreichen Möglichkeiten von Einstellungen, die doch ein wenig Erfahrung voraussetzen.
Eine Klassikgitarre kann hingegen jedem Einsteiger empfohlen werden. Diese ist in den verschiedensten Größen erhältlich, so dass auch Kinder das Gitarrenspiel relativ problemlos erlernen können.
Vor dem Kauf sollte die Akustikgitarre auf jeden Fall ausprobiert werden. Auf diese Weise kann man sich das Instrument in der richtigen Größe zulegen und somit einen Fehlkauf vermeiden.
Wer sich jedoch an die oben genannten Tipps hält, sollte mit seinem Musikinstrument zufrieden werden.

Gleiche Kategorie Artikel Musik

Billy Sheehan: Die Biographie der Bass-Legende

Billy Sheehan: Die Biographie der Bass-Legende

Es gibt einige wahnsinnig gute Musiker, die sich nie dem öffentlichen Hype eines Rock- oder Popstars aussetzen. Sie begleiten die Stars auf Tour oder sind auf ihren Alben zu hören. Meist kennen ihre Namen nur wirkliche Musikfreunde oder Fans eines Künstlers, mit dem sie oft zusammenarbeiten. Dies trifft im Großen und Ganzen wohl auch auf den Bassisten Billy Sheehan zu. Er gilt als einer der weltweit besten E-Bass-Spieler überhaupt und doch ist sein Name oft nur Kennern ein Begriff.
Onlinebands - ein neuer Trend?

Onlinebands - ein neuer Trend?

Die Musik gehört wohl zu einem wichtigen Bestandteil im Leben eines jeden Menschen. Doch es gibt nicht nur Menschen, die Musik hören, sondern auch Menschen, die Musik machen. Musikern und Bands ist es dabei wichtig, die Musik an die Öffentlichkeit zu bringen. Lesen Sie in diesem Artikel mehr über Online-Bands und die Vorteile, die sich aus der Publikation via Internet hervortun.
Was man beim Kauf einer Ukulele beachten sollte

Was man beim Kauf einer Ukulele beachten sollte

Die Ukulele erlebte nicht ihr Revival, sie war nie weg von der musikalischen Bildfläche. Wenn man sich für den Kauf eine Ukulele entscheidet, sollte man einige Dinge jedoch beachten und gewisse Grundkenntnisse vorweisen können.
An und Verkauf von CDs - Händler, Flohmärkte und Erfahrungsberichte

An und Verkauf von CDs - Händler, Flohmärkte und Erfahrungsberichte

Bis noch vor etwa fünfundzwanzig Jahren kamen im großen Umfange Händler mit einem riesigen Sortiment an CDs auf Floh- und Krammärkte. Den ganzen Tag über spielten sie immer nur eine Disk ab – etwa Klaus und Klaus mit dem „Pferd auf Flur“. Sehr zum Schrecken ihrer Standnachbarn. Das hat sich sehr geändert. Heute finden sich solche Anbieter zumindest im Norden kaum.