Noch nicht registriert ? Erstellen Sie eine Overblog !

Mein Blog erstellen

Gitarrengriffe für Anfänger - Jeder kann spielen

Das Gitarrespielen stellt ein beliebtes Hobby dar, dem viele Menschen gerne nachgehen. Allerdings scheuen sich einige Leute davor, mit dem Musizieren anzufangen, da sie den vermeintlich großen Lernaufwand vermeiden wollen. Es ist jedoch gar nicht so schwer das Gitarrespielen zu erlernen. Sobald man einige Griffe einstudiert hat, ist man bereits dazu fähig einige bekannte Lieder wiederzugeben.

Welche Griffe für Anfänger leicht zu erlernen sind

Es gibt einige Gitarrengriffe, die dem Spieler keine großen Verrenkungen abverlangen und trotzdem ihren Zweck erfüllen. Für manche Akkorde braucht man sogar nicht mehr als einen Finger, so dass selbst Beginner mit diesen ganz leicht zurechtkommen.
Hierunter fallen beispielsweise sämtliche Dur-Griffe. Besonders leicht zu greifen sind dabei A-Dur, C-Dur, G-Dur und auch D-Dur. Wenn diese Akkorde beherrscht werden, kann man schon eine beachtliche Zahl an Liedern spielen. Auf diese Weise kann man am Lagerfeuer für die entsprechende Romantik sorgen.

Mit welchen Hilfsmitteln man das Gitarrespielen am leichtesten erlernen kann

Wer eine schnelle und unkomplizierte Einführung in das Gitarrenspiel erhalten will, sollte sich eine so genannte Gitarrenschule besorgen. Dort erfährt man nicht nur, Wissenswertes über die einzelnen Griffe sondern auch dir wichtigsten Fakten zum Musikinstrument an sich. Dies ist insbesondere für die richtige Pflege desselben von großer Bedeutung. Auf diese Weise kann man sicherstellen, dass man noch für eine lange Zeit, Freude an seiner Gitarre hat.
Wer sich jedoch ins Gitarrenspiel vertiefen will, sollte einige Stunden bei einem seriösen Gitarrenlehrer nehmen. Dieser vermittelt nicht nur die Grundakkorde, sondern kann seinem Schüler auch das Lesen von Gitarren Noten beibringen. Somit erlernt dieser auch das Spielen von anspruchsvolleren Musikstücken.

Welche Gitarre für Anfänger geeignet ist

Obwohl eine E Gitarre über ein verlockendes Aussehen verfügt und sich bei vielen Menschen einer großen Beliebtheit erfreut, ist sie für Anfänger eher nicht so gut geeignet. Dies liegt nicht zuletzt an den zahlreichen Möglichkeiten von Einstellungen, die doch ein wenig Erfahrung voraussetzen.
Eine Klassikgitarre kann hingegen jedem Einsteiger empfohlen werden. Diese ist in den verschiedensten Größen erhältlich, so dass auch Kinder das Gitarrenspiel relativ problemlos erlernen können.
Vor dem Kauf sollte die Akustikgitarre auf jeden Fall ausprobiert werden. Auf diese Weise kann man sich das Instrument in der richtigen Größe zulegen und somit einen Fehlkauf vermeiden.
Wer sich jedoch an die oben genannten Tipps hält, sollte mit seinem Musikinstrument zufrieden werden.

Gleiche Kategorie Artikel Musik

Bliss Band - Bandgeschichte, Konzerte und Discografie

Bliss Band - Bandgeschichte, Konzerte und Discografie

Seit nunmehr 25 Jahren macht die siebenköpfige britische "Bliss Band" Musik. Trotz einer zwischenzeitlich Trennung, fanden die Mitglieder im Jahre 2006 wieder zusammen um die gemeinsame musikalische Arbeit wieder aufzunehmen und zu produzieren.
CD Verkauf - Wie geht man am besten vor?

CD Verkauf - Wie geht man am besten vor?

CD's eignen sich besonders gut zum Verkauf, denn Musik ist etwas, dass sich immer verkauft. Wichtig ist eben nur, dass sich Menschen finden lassen, die daran interessiert sind, Ihre CD's zu kaufen - und dafür braucht man eine Verkaufsstrategie. Was dafür in Frage kommt, erfahren Sie hier.
Karten für Chris de Burgh Konzerte - Beschaffung und Touren

Karten für Chris de Burgh Konzerte - Beschaffung und Touren

„Lady in Red“ eines der vielen bekannten Lieder von Chris de Burgh. Ein „Schmusesänger“ aus Irland erobert seit Jahren die Bühnen. Waren die 80er und die 90er Jahre seine erfolgreichsten Zeiten ist es in den letzten Jahren etwas ruhiger geworden. Chris de Burgh ist wieder auf Tour. Wo ist er zu sehen und wie können Tickets gekauft werden? Ein Ausblick.
I ll Be Missing You: Alles zum Hit von Puff Daddy

I ll Be Missing You: Alles zum Hit von Puff Daddy

"I’ll be Missing You" ist ein Song von Puff Daddy aus dem Jahr 1997. Er machte ihn für seinen, im März des selben Jahres verstorbenen Partner und Freund, Christopher Wallace aka Notorious BIG.