Noch nicht registriert ? Erstellen Sie eine Overblog !

Mein Blog erstellen

Feherzeuge als Werbemittel: Steigert es wirklich das Kundeninteresse?

Es gibt zahlreiche Werbemittel, die man für sein Unternehmen oder auch sein privates Geschäft nutzen kann. So auch ein Feuerzeug, auf dem man einfach ein Logo oder auch einen Werbespruch von sich abdruckt. Dabei bringt diese Werbevariante sowohl Vor- wie auch Nachteile mit sich, die sie unterschiedlich sinnvoll macht.

Vor- und Nachteile der Feuerzeuge als Werbung

Zu den Vorteilen zählt, dass das Feuerzeug relativ günstig bedruckt werden kann, vor allem wenn man einen Shop für Werbemittel verwendet, den man im Internet oder auch in größeren Städten findet. Hinzu kommt, dass es einem selber möglich ist, seinen Werbeaufdruck zu gestalten, sodass dieser optimal zu seinem Unternehmen passt. Auch noch ein Vorzug ist, dass die Feuerzeuge sehr einfach und auch schnell an die Interessenten verteilt werden können, unter anderem als Werbegeschenk oder auch als Ausleger in seinen Geschäften. Dabei sind Feuerzeuge sehr nützlich und werden dementsprechend gerne verwendet oder auch weitergeben, damit sich die Werbung unkompliziert verbreitet. Letztlich ist es auch noch positiv, dass man die Produkte jederzeit nachbestellen oder auch verändern kann, wenn man mehr von diesen benötigen sollte. Zu den Nachteilen gehört zum einen, dass die Feuerzeuge zwar von vielen Menschen benutzt werden, jedoch wird die Werbung dabei nicht immer beachtet. Ebenfalls noch negativ zu bewerten ist, dass die Feuerzeuge über keine lange Haltbarkeit verfügen, so können sie zum Beispiel schnell weggeworfen werden, statt als Werbung zu dienen. Auch noch wichtig ist zu wissen, dass nicht jedes Unternehmen Feuerzeuge als Werbung nutzen kann, da diese nicht zu den angebotenen Produkten passen.

Lohnt sich ein Feuerzeug als Werbemittel

Um bestimmen zu können, ob sich die Feuerzeugwerbung für einen anbietet, sollte man zuerst einmal die Vor- und Nachteile beachten. Weiterhin ist es von Interesse zu wissen, welche Kundengruppe man mit der Werbung auf den Feuerzeugen anspricht und ob diese zu seinem Laden oder Unternehmen passen. Dann im Weiteren sind natürlich auch die Produktionskosten von großer Bedeutung, die durchaus stark schwanken können. Um hier für sich das beste Angebot auswählen zu können, kann man verschiedenen Unternehmen vergleichen, die den Werbeaufdruck anbieten. Besonders groß ist die Auswahl dabei im Internet, aber auch in Großstädten gibt es entsprechende Läden, die man besuchen kann. Zuletzt ist selbstverständlich auch noch der Aufdruck an sich, ein sehr bedeutender Aspekt. Dieser sollte nicht nur den Kunden auffallen, sondern auch ihr Interesse für das Unternehmen steigern. Wenn man selber kein passendes Logo entwerfen kann, ist es möglich einen Designer zu beauftragen, der diese Arbeit übernimmt.

Gleiche Kategorie Artikel Marketing

Wie macht man richtig Marketing im Internet?

Wie macht man richtig marketing im internet?

Marketing im internet beginnt mit dem sammeln von informationen zum thema. der prozess ist insgesamt ein langwieriger lernprozess. wer ständig erfolgreich sein will, muss immer am ball bleiben (online werben) und sich aktuellen trends und kundenwünschen stellen.
Telemarketing Outbound: Was bedeutet das?

Telemarketing outbound: was bedeutet das?

Outbound telemarketing versteht sich als ergänzung zu den herkömmlichen vertriebsstrukturen. kernkompetenzen des outbound telemarketing sind: - beratender verkauf am telefon - terminvereinbarung für den mobilen vertrieb - bewerbung von marketingschwerpunkten, kampagnen und allgemeine vertriebsunterstützung
Angst & Pfister - Technologie, Know-How und Erfahrungsberichte

Angst & pfister - technologie, know-how und erfahrungsberichte

„hilfe, wo bekomme ich für mein unternehmen regelmäßig und rasch die kunststoff-teile her?“ solche oder ähnliche hilferufe erreichen mich fast jeden tag: sie brauchen also einen technischen distributor im c-teilebereich mit eigener entwicklung und produktion sowie einer eigenen lagerlogistik. das kann nun angst & pfister mit seinem „sorglos“ paket abfedern.
PR4YOU : Die Berliner PR-Agentur. Ein Erfahrungsbericht

Pr4you : die berliner pr-agentur. ein erfahrungsbericht

Die (mico)elctronic cluster gmbh aus österreich hatte sich für diese berliner pr-agentur entschieden, weil sie neben einem anbieter an pr- und kommunikationslösungen in berlin brauchte und jemanden suchte, der über einen großen und griffbereiten pool an freelancern von journalisten für unterschiedliche branchen- und themenspezialisierungen anbot – bis zur it pr und über erfahrene spezialisten des roadmaps der halbleiter-industrie verfügte. diese erfahrungen über diese partnerschaft fließen im folgenden artikel ein: