Noch nicht registriert ? Erstellen Sie eine Overblog !

Mein Blog erstellen

Feherzeuge als Werbemittel: Steigert es wirklich das Kundeninteresse?

Es gibt zahlreiche Werbemittel, die man für sein Unternehmen oder auch sein privates Geschäft nutzen kann. So auch ein Feuerzeug, auf dem man einfach ein Logo oder auch einen Werbespruch von sich abdruckt. Dabei bringt diese Werbevariante sowohl Vor- wie auch Nachteile mit sich, die sie unterschiedlich sinnvoll macht.

Vor- und Nachteile der Feuerzeuge als Werbung

Zu den Vorteilen zählt, dass das Feuerzeug relativ günstig bedruckt werden kann, vor allem wenn man einen Shop für Werbemittel verwendet, den man im Internet oder auch in größeren Städten findet. Hinzu kommt, dass es einem selber möglich ist, seinen Werbeaufdruck zu gestalten, sodass dieser optimal zu seinem Unternehmen passt. Auch noch ein Vorzug ist, dass die Feuerzeuge sehr einfach und auch schnell an die Interessenten verteilt werden können, unter anderem als Werbegeschenk oder auch als Ausleger in seinen Geschäften. Dabei sind Feuerzeuge sehr nützlich und werden dementsprechend gerne verwendet oder auch weitergeben, damit sich die Werbung unkompliziert verbreitet. Letztlich ist es auch noch positiv, dass man die Produkte jederzeit nachbestellen oder auch verändern kann, wenn man mehr von diesen benötigen sollte. Zu den Nachteilen gehört zum einen, dass die Feuerzeuge zwar von vielen Menschen benutzt werden, jedoch wird die Werbung dabei nicht immer beachtet. Ebenfalls noch negativ zu bewerten ist, dass die Feuerzeuge über keine lange Haltbarkeit verfügen, so können sie zum Beispiel schnell weggeworfen werden, statt als Werbung zu dienen. Auch noch wichtig ist zu wissen, dass nicht jedes Unternehmen Feuerzeuge als Werbung nutzen kann, da diese nicht zu den angebotenen Produkten passen.

Lohnt sich ein Feuerzeug als Werbemittel

Um bestimmen zu können, ob sich die Feuerzeugwerbung für einen anbietet, sollte man zuerst einmal die Vor- und Nachteile beachten. Weiterhin ist es von Interesse zu wissen, welche Kundengruppe man mit der Werbung auf den Feuerzeugen anspricht und ob diese zu seinem Laden oder Unternehmen passen. Dann im Weiteren sind natürlich auch die Produktionskosten von großer Bedeutung, die durchaus stark schwanken können. Um hier für sich das beste Angebot auswählen zu können, kann man verschiedenen Unternehmen vergleichen, die den Werbeaufdruck anbieten. Besonders groß ist die Auswahl dabei im Internet, aber auch in Großstädten gibt es entsprechende Läden, die man besuchen kann. Zuletzt ist selbstverständlich auch noch der Aufdruck an sich, ein sehr bedeutender Aspekt. Dieser sollte nicht nur den Kunden auffallen, sondern auch ihr Interesse für das Unternehmen steigern. Wenn man selber kein passendes Logo entwerfen kann, ist es möglich einen Designer zu beauftragen, der diese Arbeit übernimmt.

Gleiche Kategorie Artikel Marketing

Cross Media-Publishing - was ist das eigentlich?

Cross media-publishing - was ist das eigentlich?

In unserer modernen multimedialen welt gewinnt werbung zunehmend an bedeutung. die wege potenzielle kunden auf eine marke, ein produkt, oder eine dienstleistung aufmerksam zu machen sind vielfältiger als je zuvor. und mit jedem neuen medium das als werbeträger fungieren kann, wächst die bedeutung von cross media publishing: dem publizieren der selben werbeinformation über verschiedene mediale plattformen.
Agenturen für Online Marketing - Wo können diese Sinnvoll eingesetzt werden?

Agenturen für online marketing - wo können diese sinnvoll eingesetzt werden?

Heutzutage hat jede noch so kleine firma eine präsenz im internet, sei es ein einfacher blog oder ein großes portal. damit der erfolg im world wide web garantiert wird, werden immer mehr agenturen für online marketing eingestellt. wo ist der einsatz dieser agenturen sinnvoll und wo ist es reine geldverschwendung?
Rollup Displays - Vor- und Nachteile

Rollup displays - vor- und nachteile

Bei veranstaltungen dezent im hintergrund positioniert aber eindeutig und klar lesbar sind diese mobilen werbebanner als werbebotschafter nicht mehrt wegzudenken. ein eindeutiges signal können rollup displays so senden und veranstaltungen „aufpeppen“ und für ein unverwechselbares sowie einmalige ambiente sorgen und daher die klassische bandenwerbung ersetzen. sind sie doch wesentlich schneller aufbaubar und damit auch flexibler einsetzbar –als die alte bandenwerbung. bei so vielen vorteilen, wo sind da die nachteile, wie im folgenden erwähnt?:
Eignen sich Feuerzeuge als Werbemittel?

Eignen sich feuerzeuge als werbemittel?

In bezug auf das rauchen durchläuft unsere gesellschaft einen veränderungsprozess. während es in der vergangenheit einen eigenen kultstatus hatte, werden heute die gesundheitlichen aspekte in den vordergrund gestellt. in diesem zusammenhang stellt sich beim einkauf der werbemittel die frage, ob feuerzeuge hier noch die richtige wahl sind. doch wenn sie feuerzeuge bestellen wollen und sich nicht schlüssig sind, sollten sie bedenken, dass die kleinen "flammenwerfer" multitalente sind, die jedermann gebrauchen kann.