Bürobedarf einkaufen - Empfehlungen und Hinweise
Jeder Betrieb, ob klein oder bis zum Großkonzern benötigt Bürobedarf. Das Lager sollte genug an Vorrat besitzen, um keinen Leerlauf, womöglich im Papier zu haben. Versandhäuser, Online-Angebote oder Geschäfte vor Ort bieten dazu Möglichkeiten. Ein Rundblick über Angebote.
/wedata%2F0023074%2F2011-08%2FKugelschreiber.jpg)
Schäfer Shop und Otto Office
Bürobedarf beginnt bei Artikeln wie Schreibwaren, Papier, Druckerzubehör aber auch Möbel als Büroausstattung gehören dazu. Zumeist ist es eine Person, die dafür Sorge zu tragen hat, dass genügend Material vorrätig ist. Der Minimaleinsatz ist hier gefordert. Das heißt, geringster Einsatz mit dem höchsten Ertrag wird gefordert. Eine Einkaufanalyse oder auch Marktanalyse steht an. Wie sieht der Markt für Bürobedarf aus? Bekannte Shops wie Schäfer Shop für Handel, Produktion und Industrie vertreibt in großen Mengen Büroartikel und Ausstattung. Die Produktpalette lässt keine Wünsche übrig. Von der kleinsten Büroklammer bis hin zu einer kompletten Büroausstattung ist alles zu erhalten. Alles ist bestellbar. Büromöbel werden geliefert und aufgebaut. Wer möchte, kann im Vorfeld eine Beratung für die passende Ausstattung erhalten. Selbst ein Umzugsservice ist bestellbar. Der Ab- und Aufbau inklusive. Die Einrichtungsplanung erfolgt über einen CAD-Service und dabei entstehende Sonderanfertigungen sind kein Problem. Hochwertige Technikartikel wie von Sennheiser zaubern einen Surroundsound oder Headsetsound ins Büro oder bei Präsentationen. Das Bestellen oder das Klären von Fragen kann über eine kostenlose Telefonnummer geschehen. Ein Callback/Rückrufservice ist inklusive. Der Schäfer Shop ist über www.schaefer-shop.de zu erreichen. Ein etwas kleineres Sortiment bietet das Versandhaus Otto. Otto Office bietet Kleinartikel für den täglichen Gebrauch wie Hefter, Toner und Papier als auch Büromöbel. Technische Geräte wie Digitalkameras oder Kopierer befinden sich ebenso im Bestand. Eine 24-Stunden-Lieferung ist ohne Aufpreis möglich. Möbelaufbau erfolgt zu einem Festpreis. Otto Office kann unter [[www.otto-office.com|http://www.otto-office.com/]] aufgerufen werden.
Staples und Viking
Stables Direct ist ein Büroversandhandel, welcher mit Filialen in größeren Städten wie Hamburg vertreten ist. So kann vor Ort oder per Internet bestellt werden. Auch sie bieten die gesamte Büropalette an. Insbesondere haben sie ein gutes und günstiges Angebot an fast allen am Markt vertretenen Drucker und deren Zubehör. Dazu gehören die Druckerpatronen, welche zum Teil günstiger als bei den bekannten Elektrogroßmärkten sind. Der Anruf kann wie beim Schäfer Shop über eine kostenlose Rufnummer erfolgen. In Anbetracht der häufig langen kostenpflichtigen teuren Warteschleifen kann dieses als Service betrachtet werden. Restposten und die Spar-Angebote der Woche können nochmals zu einer Einsparung führen. Die Internetpräsenz ist über www.staples.de zu finden. Viking.de umfasst ein Sortiment für alles benötigte im Büroalltag. Als besonders kann ihr Green Shop bezeichnet werden. „Umweltbewusst sein – Umweltbewusst kaufen“, lautet das Motto ihres Angebotes. Über 1000 Produkte sind mit dem Blauen Engel ausgezeichnet. Papierwaren werden zum Beispiel aus nachhaltigen Forstbeständen hergestellt. Energiesparende Artikel werden mit dem Energy Star gekennzeichnet. Weitere Informationen über deren Umweltartikel finden sich unter www.viking.de.