Pas encore inscrit ? Creez un Overblog!

Créer mon blog

Gebrauchter Bürocontainer - Was muss man als Privatnutzer beachten

Container wie der typische, riesige Seecontainer sind nicht nur für Transportzwecke äußerst praktisch, sie können auch hervorragend als zusätzlicher Raum genutzt werden. Oftmals entstehen auf Baustellen ganze Containeranlagen, zusammengesetzt aus Schlafcontainer, Wohncontainer, Bürocontainer und Baucontainer, benötigen sie durch ihre Stapelbarkeit nur wenig Raum. Die Container-Miete ist in der Regel deutlich günstiger als eine Raummiete. Durch den Standort direkt an der Arbeitsstelle entfällt für die Bewohner die Anfahrt. Die Nutzungsmöglichkeiten der Sea Container als Wohnraum haben inzwischen auch Architekten entdeckt. Es existiert ein Konzept, bei dem aus den abgewrackten Transportbehältern luxuriöse Hotelzimmer werden.

Vor- und Nachteile der Containernutzung

Der größte Vorteil der Containersysteme liegt in ihrer Flexibilität. Auf einem Lkw fest verzurrt, sind diese mobilen Räume schnell von A nach B transportiert, sowohl für den Auf-, als auch den Abbau ist lediglich ein Kran nötig.
Es entstehen keine weiteren Montagekosten. Die mangelnde Notwendigkeit eines gegossenen Fundaments ist ein weiterer Pluspunkt, der zudem zu einer deutliche Zeit- und Kostenersparnis führt. Ist die Anzahl der „Räume“ zu gering, wird das Problem mittels einer Erweiterung der Containerlandschaft um einen oder mehrere Stücke schnell behoben.
Sowohl Schlaf als auch Wohn- und Bürocontainer gibt es als Miet- und als Kaufobjekt.
Dabei richtet sich der Preis nicht nur nach der Größe, sondern auch nach der Ausstattung. Die Hotelcontainer haben auf engstem Raum ein großes Bett, Bad mit Dusche sowie eine Art Lounge, sind allerdings nicht wirklich für Baustellen geeignet, hier kommt doch eher die einfache Variante zum Einsatz.

Notwendige Ausstattung eines Bürocontainers

Jeder Container, dessen Nutzungskonzept der mobile Raum ist, benötigt neben Fenstern und Türen eine Strom- und am besten auch einen Internetanschluss.
Sinnvoll ist aufgrund des Materials der Einbau einer Klimaanlage, in der prallen Sonne verwandelt sich das Blechbüro ansonsten schnell in einen Backofen. Die Luxusausführung hat natürlich ein hochwertiges Interieur, wie einen antistatischen Bodenbelag und Holzmöbel, während die Economyklasse sich mit einer einfachen Ausstattung zufrieden geben muss. Sollen die Container als Stapelsystem Verwendung finden, stehen zur Erreichbarkeit der oberen Stockwerke entsprechende Treppen zur Verfügung, die mit Schnellverschlüssen mit den Containern verbindbar und somit sicher sind. Damit der Container nicht nach einem halben Jahr durchgerostet ist und dadurch unbrauchbar wird, sollte vor einem Kauf ein gründlicher Materialcheck erfolgen, der neben der „Außenhaut“ auch die Stromversorgung und den Bodenbelag einschließt.

Articles de la même catégorie Verbraucher

Schufa Eintrag - Was bedeutet das überhaupt?

Schufa Eintrag - Was bedeutet das überhaupt?

Sobald der Begriff Schufa fällt, zucken die meisten Verbraucher zusammen. Kaum jemand verbindet mit der Schufa etwas positives, die Wahrnehmung zielt auf verweigerte Kredite.
Bargeld sofort! - Wie und wo man Objekte verpfändet

Bargeld sofort! - Wie und wo man Objekte verpfändet

Gibt es im Leben finanzielle Engpässe, bietet sich das Versetzen von Ware in einem Pfandhaus an. Für Viele stellt sich nur die Frage, welche Kosten entstehen, wie sie ihr Eigentum zurückerhalten und wie der Wert der Ware ermittelt wird.
Bridgewater Candle Company - Firmengeschichte, Produkte und Erfahrungsberichte

Bridgewater Candle Company - Firmengeschichte, Produkte und Erfahrungsberichte

Bridgewater Kerzen setzen Duftnoten ab. Diese Note und Originalität setzen sich in ihrem Landhaus Shop fort. Aber die Duftkerzen der Bridgewater Candle Company können auch im Onlineshop bezogen werden. Und wer denkt, bei diesen Produkten sei nun keine Innovation mehr zu sehen und der „Zahn der Zeit nagt an Ihnen“, soll folgenden Artikel lesen.