Hypothesen
Wissenschaft, was wissen schaft, hinterfragt, neue denkweisen und…
Hier findet Ihr Interessantes und Neues zu den Themen Natur, Wissenschaft und Forschung
(Verwaltet von Silke)
Hilfe für Menschen oder ein Geschäft? Dieses Jahr kommt ein neues Gesetz. Da werden die Bürger Deutschlands regelmäßig gefragt, ob man Organspender werden will oder nicht. Bisher ist es so, dass die…
Wir haben Montag, den 16. 01. 2012. Nach kurzem Schlaf wache ich um 8.30 Uhr auf. Ich bin neugierig, stehe leise auf und schaue auf eine herrliche Insellandschaft mit üppiger, tropischer Vegetation.…
Das ist der vollmond um 23 uhr und so steht er noch um 4:00 uhr früh, fast an der gleichen stelle, auf den kanaren wanderte der mond sehr schnell, hier scheint er stehen zu bleiben
Taipeh mit seinen knapp 3 Millionen Einwohnern ist nicht nur eine Metropole mit Hochhäusern, Geschäften und brodelndem Verkehr sondern - wie wir demnächst erfahren sollen, auch eine Großstadt mit…
Die erste Expedition Ende des 19. Jahrhunderts wurde nach dem gleichnamigen Schiff Belgica benannt. Expeditionsleiter war der Belgier Adrien de Gerlache de Gomery. Amundsen war als zweiter Offizier…
Nach mehr als siebenwöchiger Pause werde ich meinen Blog wieder fortsetzen. Während der langen Pause war ich mit meinem Freund und Greenpeace-Aktivisten Frank aus Berlin auf einer fast siebenwöchigen…
Wenn man es mag! Im Winter trinke ich gerne einen guten Tee oder auch einfach, wenn man durchgefroren ist. Da tut doch so ein aromatischer Tee richtig gut und wärmt von innen. Früher habe ich mir…
Dieses Jahr haben wir nicht viele Balkonfotos gemacht. Aber ich habe jetzt endlich die Fotos vom letzten Jahr gesichtet und eine spannende Entdeckung gemacht. Wir dachten immer, uns besucht ein…
Der Winter! Nachdem heute früh noch die Sonne schien, fing es gegen 10 Uhr an zu schneien. Ein paar Flocken, dann wurden es mehr und dann kam wieder die Sonne. Da schnappten wir uns beide einen…
Passen nicht in diese Welt! Am Wochenende sah ich einen Beitrag im Fernsehen über eine Glühbirne, die schon 110 Jahre leuchtet. Diese Glühbirne ist auf einer Feuerwehrstation in Livermore in…
Das Drachen-Jahr 2012 Nach 12 Jahren ist es wieder so weit: Am 23. Januar 2012 bricht das Jahr des Drachens an. Für Chinesen ist das ein Grund zum Feiern, nicht nur wegen des Jahreswechsels, sondern…
Schon wieder mal! Aber wir können ganz gut damit leben. Leider haben wir bei der Renovierung festgestellt, dass der Boden neu versiegelt werden muß. So gesehen war es gut, denn später wäre es sehr…
Ovins d'Algérie Die Schafzucht ist in Algerien der wichtigste Bereich der Tierhaltung. Wenn man alle Ziegen, Rinder, Pferde, Esel und Kamele des nordafrikanischen Landes zusammen rechnet, dann sind…
Touristenzug Tren a las Nubes Argemtinien Der Touristenzug Tren a las Nubes, der seine Passagiere durch einen kleinen Landestreifen im Nordwesten Argentiniens führt, gehört zu den ungewöhnlichsten…
Ist in Wirklichkeit ein Müdemacher?! Aus meiner Sicht ist der Kaffee wirklich kein Muntermacher. Nach einer langen und heißen Party freue ich mich morgens auch auf einen starken Kaffee. Allerdings…