• Kino & TV
  • Musik
  • Freizeit & Kultur
  • Dekoration & Kochen
  • Mode & Beauty
  • Leute
  • Technologie
  • Business
  • Sport
21 Blogs
Natur und Wissenschaft

Natur und Wissenschaft

Hier findet Ihr Interessantes und Neues zu den Themen Natur, Wissenschaft und Forschung
(Verwaltet von Silke)

Dieser Community beitreten Forum

Natur und Wissenschaft : Die letzten Artikel

RSS-Fluss

Mit Säge und Machete in den Dschungel hinein

Mit Säge und Machete in den Dschungel hinein

Donnerstag, den 16. Februar 2012. Ab Melekeok sitzt Mr. Cornflakes am Lenkrad. Noch fährt er ruhig und gelassen auf glattem Asphalt durch die hügelige Landschaft auf Babeldaob. Wir genießen den…

Erdbeermarmelade

Erdbeermarmelade

Heute nachmittag habe ich die Erdbeeren abgepflückt. 1, 1/2 Kilo sind es geworden. Damit habe ich Erdbeermarmelade gekocht. Eigens dazu habe ich im Naturkostladen Geliermittel der Marke "Biovegan"…

Online-Petition: Massentierhaltung abschaffen - bitte unterzeichnen

Ich habe soeben eine Online-Petition zur Abschaffung der Massentierhaltung unterschrieben. Die Unterschriften sollen noch in diesem Jahr in den Deutschen Bundestag eingebracht werden. Bitte…

Ganz unerwartet ....

Fuhr Fred heute nach Stralsund. Mutti war seit gestern in der Klinik, ihr wurden Gallensteine entnommen. Die Operation fand gestern statt und dauerte mehrere Stunden. Heute nun, gegen 12 Uhr rief sie…

Sonnenschein und drei Tropfen Regen ....

Sonnenschein und drei Tropfen Regen ....

Bei angenehmen Temperaturen! Ich weiß ja nicht aber vielleicht nerve ich Euch damit. Mich nervt es manchmal auch, dass ich jeden Tag in den Garten muß um das blöde Unkraut zu jäten.Aber mittlerweile…

WWF in der Kritik ....

Und er will sogar ein Buch verbieten! Der Journalist Wilfried Huismann hat das "Schwarzbuch WWF" veröffentlicht. Nun wird Buchhändlern schon mit Anwälten gedroht. Tatsächlich vertreibt Amazon dieses…

Im Etpison-Museum von Koror

Im Etpison-Museum von Koror

Dienstag, den 14. Februar 2012. Als ich auf das Etpison-Museum zulaufe, weiß ich noch nicht, was es dort drinnen zu sehen gibt. Ich bin gespannt und trete ein. Eine freundliche Angestellte des Hauses…

So isses und nicht anders, also steh auf und tu was hör auf mit der schwätzerei und angeberei

Wir brauchen NUR mit Liebe, Aufrichtigkeit, Wahrheit und Hingabe das zu tun, was wir denken, dass es von uns getan werden muss, den Rest übernimmt das Supreme, unfehlbare, Selbstregulierende Prinzip,…

Irisblüte

Irisblüte

Ende Mai/Anfang Juni ist nicht nur die Zeit der Pfingstrosen sondern auch Blütezeit der Iris. Sie bezaubern den Betrachter durch ihre Farbenvielfalt, Formschönheit, grazile Gestalt und bei einigen…

Lunch im Regen auf einer idyllischen Insel

Lunch im Regen auf einer idyllischen Insel

Montag, den 13. Februar 2012. Während wir uns beim Schnorcheln treiben lassen, merke ich, wie die Strömung stärker wird. Bei einer kurzen Pause über Wasser sehe ich, dass unser Boot weit von uns…

Über Korallen schweben

Über Korallen schweben

Montag, den 13. Februar 2012. Das Boot ankert am Korallenriff. Das Wetter hat sich etwas beruhigt. Der Guide erklärt uns die Lage des Riffs und macht uns auf die Strömung aufmerksam, die uns vom…

Palau

Palau

Die Republik Palau (Belu'uera Belau) ist ein Inselstaat im Pazifischen Ozean und wird geografisch dem Gebiet Mikronesien zugeordnet. Zu Palau gehören ca. 365 Inseln und Atolle. Nur 11 davon sind…

Blühender Waldmeister in der Buchheide

Blühender Waldmeister in der Buchheide

Wer den wunderschön weiß blühenden Waldmeister sehen möchte, muss in Lychen nicht weit laufen oder fahren. Ich habe ihn bereits vor einer Woche entdeckt, als ich mit dem Fahrrad durch die…

Bei den Marienkäferlarven wird´s spannend

bei den Marienkäferlarven wird´s spannend

Am 14.05.12 sah ich einzelne Marienkäferlarven außerhalb der Pflanzen auf dem Balkon. Zuerst hatte ich noch befürchtet, dass die Blattläuse sich grenzenlos vermehren würden. Jetzt stellte ich mit…

Sensationelles forschungsergebnis bei der krebsheilenden frucht annone

SENSATIONELLES FORSCHUNGSERGEBNIS BEI DER KREBSHEILENDEN FRUCHT ANNONE

Was ist das ??? Es ist meine forschung über die krebsfrucht ANNONE, dies ist ein stück aufgeschnitten, etwa 5 tage alt, ich konnte beobachten, dass selbst nach dieser zeit sich keine maden bilden…