Die letzten Artikel

Wenn ich für den Afghanistankrieg wäre, würde ich Terrordrohungen finden

Veröffentlicht von Anonym im Blog rote predigt vor 2 Monate

Anhang: Pressemitteilung "Friedensratschlag zu Terrordrohungen > > Terrordrohungen passen ins Konzept der Kriegsbefürworter > Friedensbewegung bleibt dabei: Truppen raus aus Afghanistan! > >...

Einer der Sündenfälle des "realen Sozialismus" - Sowjetunion rückt in Restpolen ein

Der Artikel von Gerd Kaiser in der jW ist so, wie ich mir den Umgang mit den Problemen unserer Geschichte wünsche. Er versucht nicht zu schönen. Er belegt, dass hier die Sowjetunion durch praktisch...

Alois Hallner: wertewandel

Veröffentlicht von Slov ant Gali eingestellt im Blog Blog für Friedenstexte vor 2 Monate

die führungsmacht der welt die vereinigten staaten von amerika unterstützte die afghanischen taliban im kampf gegen den bolschewismus das war sie der menschheit schuldig als primus im...

Die Vergewaltigung des Bendlerblocks

Vorgestern veröffentlichte die jW den nachfolgenden Beitrag über die Eröffnung des "Ehrenmals der Bundeswehr". Peinlich sein Inhalt, seine Gestaltung, sein Ort. Von wegen Deutschland braucht wieder...

Die Hühnerbrust des Friedens

Wer nicht in Topform ist, muss sich entscheiden. Ich entschied mich gestern für die Friedenskundgebung am Brandenburger Tor. Das Berliner S-Bahn-Chaos schlug zu und ich verspätete mich. Oskar...

Nicht nur Berlin... Begrüßt Kriegs-Merkel in Wittenberg!

Liebe Freunde, heute will "das Merkel" hier in der Lutherstadt Wittenberg für ihre Kriegspolitik Werbung machen - falsch darüber wird sie kein Wort verlieren, sondern nur Lügen über Aufschwung und...

Heute 17 Uhr Friedenskundgebung vor dem Brandenburger Tor

Ohne an Wahlkampf der PdL zu denken: Dieses Ziel sollte alle vernünftigen Deutschen (grins) vereinen. Nachfolgend der Titel der jW: Raus aus Afghanistan – Jung muß weg Von Rüdiger Göbel Die Linke...

Linke Demo zu den letzten deutschen Terror in Afghanistan

die aktuelle Entwicklung in Afghanistan ist mehr als besorgniserregend. Gestern wurde auf Veranlassung der deutschen Truppen in Afghanistan ein Luftangriff geflogen, dem unzählige Menschen zum...

Erste drei Nachbemerkungen

Veröffentlicht von Slov ant Gali im Blog Blog für Friedenstexte vor 2 Monate

Gestern endete also dieser Friedenslesungs-Netzwettbewerb um den "Friedenstext des Monats". Gestern fand im Kulturforum Hellersdorf die Friedenslesung 2009 statt, die zweite nach dem 2007er...

Der Feind steht im eigenen Land - die "rechte" Seite hat das praktisch begriffen (ein jW-Titelthema)

Soldaten gegen Streiks Von Frank Brendle Von wegen Katastrophenschutz: Bei der zivil-militärischen Zusammenarbeit der Bundeswehr (ZMZ) wird auch der Einsatz gegen Streikende und Demonstranten...