Die letzten Artikel

Freier Wille oder jetzt doch nicht?

Veröffentlicht von schlicht-Rolf im Blog  LICHTundKRAFT vor 5 Monate

**Freier Wille oder jetzt doch nicht?** Es heißt doch immer, Gott gab dem Menschen den freien Willen. Jetzt ist jemand aus dem Bekanntenkreis gestorben und da sagt der Pfarrer doch tatswahrhaftig:"...

Was ist Sinn und Zweck des Erdenlebens?

Kreuz .... "Mein Joch ist sanft und Meine Bürde leicht ...." Heilsplan Gottes .... Ursünde .... Adams Fall .... Erlösungswerk .... Warum ist uns die Rückerinnerung genommen .... Bewußtes Arbeiten...

War das Sonnenlicht immer von der Erde aus zu sehen?

**War das Sonnenlicht immer von der Erde aus zu sehen?** oder erschien es erst nach dem allmählichen Verschwinden einer grossen Staubwolke, die bei den umwälzenden chemischen und physikalischen...

Woher kam das böse in die welt?

WOHER KAM DAS BÖSE IN DIE WELT? Das Wissen um das Wesen Gottes ist nötig. Gott ist die Liebe. Das Wesen der Liebe. Der Erschaffungsakt geistiger Wesen. Ursache der Entstehung der Schöpfung Materie...

Aufklärung über die noch vielfach bestehende Unklarheit

KÖRPER - SEELE - GEIST Aufklärung über die noch vielfach bestehende Unklarheit der drei Wesensteile des Menschen Zusammensetzung der Seele .... Miniaturschöpfung ....(unten) Vereinigung des...

Jesus Christus als Mensch und als Gott

Jesus Christus als Mensch und als Gott Verklärung Jesu .... "Mein Vater und Ich sind eins ...." Die Brücke aus dem Reich des Lichtes ist Jesus Christus .... Der Kampf Jesu gegen die Versuchungen .....

Welche religion findet ihr am besten?

**welche religion findet ihr am besten?** wenn ich euch entscheiden müsstet,welche religion würdet ihr nehmen?(atheismus gilt auch obwohl es keine religion ist) Ihre Antwort: schau dire alle...

Wie kann Gott sein Volk sammeln?

**Wie kann Gott sein Volk sammeln?** Johannes 11:52 "Aber er ( Jesus Christus) sollte nicht nur für das Volk sterben, sondern auch, um die versprengten Kinder Gottes wieder zu sammeln." Viele...

Warum kann Gott das Meer teilen aber keinen Tsunami stoppen?

**Warum kann Gott das Meer teilen aber keinen Tsunami stoppen?** Warum kann Jesus Wasser in Wein verwandeln aber Gott nicht Zyklon B in eine frische Meeresbrise? Ihre Antwort: Er kann, bei Gott ist...

Warum stiehlt sich der (angebliche) Gott ständig aus seiner Verantwortung?

**Warum stiehlt sich der (angebliche) Gott ständig aus seiner Verantwortung??** Ich meine,wenn doch angeblich ein Gott die Welt und alles so gemacht hat,wie die Gläubuigen sagen. Schließlich soll...