Die letzten Artikel

Warum gibt es etwas und nicht nichts?

Veröffentlicht von schlicht-Rolf im Blog  LICHTundKRAFT vor 5 Monate

**Warum gibt es etwas und nicht nichts?** Ihre Antwort: weil selbst im Nichts als den schöpfungsleeren Räumen *geistig* alles vorhanden ist, was die Bildung von Sternen und Planeten sowie ihrer...

Ist die Ewige Hölle biblisch?

**Ist die Ewige Hölle biblisch?** Luther hat Gehenna, Hades, Scheol usw. mit Hölle übersetzt. In der Apostelgeschichte, bei Paulus, Petrus, Johannes und Jakobus gibt es keine Höllenwarnungen. Wie...

Fehlt den Atheisten nicht die Liebe Jesu?

**Fehlt den Atheisten nicht die Liebe Jesu?** Ihre Antwort: was meinst du konkret, daß sie nicht geliebt sind - oder daß sie nicht so liebevoll wie Jesus sind? Wollten wir aber die fehlende Liebe...

Sind wir Teil einer Vorabendserie?

**Sind wir Teil einer Vorabendserie?** Der Mensch ist zu "göttlichem" Handeln, also der Erschaffung von Welten und Lebewesen, fähig, indem er seine Phantasie gebraucht. Jeder Roman und jeder...

Wer.Wie.Wo.Was gott und jesus?

**wer.wie.wo.was gott und jesus?** ist jetzt goot jesus oder der sohn denn wurde immer wieder gesagt ,dass wie alles gottes kinder sind...also was jetzt (hä?) Ihre Antwort: richtig. Der Geist des...

Was meinen Christen, wenn sie vom "Reich Gottes" oder der "Herrschaft Gottes" sprechen?

**Was meinen Christen, wenn sie vom "Reich Gottes" oder der "Herrschaft Gottes" sprechen?** Bitte um Hilfe...:) Ihre Antwort: das Reich Gottes ist nicht von dieser Welt, und keines Menschen Auge...

Wie sähe die Welt ohne die zehn Gebote aus?

**Wie sähe die Welt ohne die zehn Gebote aus?** Das ist unser Thema für einen kurzen Aufsatz. Wir sollen uns ein Gebot aussuchen und dann schreiben was anders wäre wenn es diese nicht gäbe und auch...

Weshalb hat Gott die Wüsten erschaffen?

**Weshalb hat Gott die Wüsten erschaffen?** Weshalb hat Gott unsere Erde mit so vielen Wüsten erschaffen? Alle Wüsten der Erde zusammengenommen bedecken etwa ein Fünftel der gesamten Landfläche der...

Haben wir in unserem Leben nur eins zu lernen? Lernen zu Sterben?

**Haben wir in unserem Leben nur eins zu lernen? Lernen zu Sterben?** Auf was läuft das Leben hinaus? genau auf den Tod, ergo muß ich lernen damit zu Leben, dem Tod? das ergo muß *fehlen*, denn es...

Was ist eigentlich alles eine Sünde im christlichen Sinne?

**Was ist eigentlich alles eine Sünde im christlichen Sinne?** Ist eigentlich genau definiert, was im christlichen Sinne eine Sünde ist? Also, wahrscheinlich erst einmal das, was in den Zehn...