Die letzten Artikel

Die Walking with-Reihe (Teil 2): Wie wurde es gemacht? (Part 1)

Veröffentlicht von Das Meeresbucht-Team im Blog Die Meeresbucht vor 4 Monate

Hier geht es um die Walking with-Reihe, wer noch mal alles von Anfang an lesen möchte findet hier den ersten Teil. In diesem wurde ja schon berichtet, warum die Walking with Reihe das einzig wahre...

Blogaward erhalten

Veröffentlicht von Mars-Explorer im Blog Kolonie-Mars vor 4 Monate

Heute hab ich von Balrog einen Blogward erhlaten. Ich muss zugeben, zuerst war ich ziemlich überwältigt, und natürlich auch dankbar. Jetzt hab ich mich gefasst, und kann es auch bekannt machen...

Das Tambacher Liebespaar

Unter dem Namen "Tambacher Liebespaar" kann man sich vieles vorstellen. Dass es sich dabei jedoch um ein Fossil handelt ist im ersten Moment vielleicht wenig einleuchtend. Tatsächlich verbergen...

Die rätselhafte Riesenkralle

1983 stieß man in England auf eine merkwürdige Klaue. Sie war geradezu riesig, gebogen und gehörte zu einem Theropoden, einem zweibeinigen fleischfressenden Dinosaurier. Als der Amateurpaläontologe...

Wettbewerb frühzeitig beedent

Veröffentlicht von Mars-Explorer im Blog Kolonie-Mars vor 5 Monate

Der Wettbewerb zur besten Mars-Besiedelungs-Idee wird mit sofortiger Wirkung beendet. Ich habe bis jetzt keine einzige Einsendung, obwohl 3 Leute in der Umfrage gemeint hatten: "Ich habe eine...

Carcharodon Megalodon

Veröffentlicht von Das Meeresbucht-Team im Blog Die Meeresbucht vor 5 Monate

Mit 4-8m Länge ist der Weiße Hai ein beeindruckender Raubfisch. Doch er verblasst im Vergleich zu seinem prähistorischen Verwandten Charcharodon (seit neuem Charcharocles) Megalodon! Dieser Hai...

100. Besucher

Veröffentlicht von Mars-Explorer im Blog Kolonie-Mars vor 6 Monate

Heute kam der 100. Besucher auf KOLONIE-MARS! Damit also ein kleines Jubilläum! Freun, das tue ich! Hoffen wir, dass ich bald den 1000. Besucher begrüßen darf!