Alan Lomax Rick Deckard Blog
Die letzten Artikel
Deutsche Amerikaner
Den typischen Amerikaner gibt es nicht, oder besser gesagt "den" Amerikaner. Dieses Land wurde von Menschen unterschiedlicher Nationalitaet und verschiedenen ethnischen Gruppen besiedelt und die...
Tea Party
Nach den Feierlichkeiten zum 04. Juli wollte ich wissen wie es alles angefangen hatte und unabhaengig davon wollten wir auch unsere alte Freundin und Bekannte Tyke P. wiedersehen, also lag nichts...
Ein Blumenladen in Watertown
1946 kam eine Frau mit armenischen Wurzeln in Ellis Island, New York an. Allein der Anblick der Freiheitsstatue muss Ihr die Traenen in die Augen getrieben haben. Reisen war damals nicht so...
American Highway
Es ist hoechst amuesant auf amerikanischen Highways zu fahren und ein Abenteuer dazu. Von Freitag bis Sonntag war ich unterwegs auf der Interstate 95 in Richtung Boston und wieder zurueck. Der...
Johnny d.
Der Gangsterfilm hat eine lange Tradition und gilt neben dem Western zu dem Genre im Kino ueberhaupt. Man denke an die Klassiker von Raoul Walsh mit James Cagney, die John Huston Filme mit Humphrey...
Notes from nj
Was macht man an einem verregneten Tag in der Naehe einer Universitaet? Richtig: Man sucht den naechst besten Plattenladen. Dort wo Studenten sind ist Kultur und Musik auch nicht weit und so fand...
Transformers 2 - Revenge of the Fallen
Gestern war ich im AMG, vergleichbar mit den Cinemaxx Kinos bei uns. Der Parkplatz vor dem Kino glich von der Groesse dem vor dem Expo Gelaende in Hannover, das Kino selbst war riesig. Trotz des...
American Way Of Life
Hier leben nicht nur Tellerwaescher und Millionaire, sondern auch normale Menschen. Es gibt Seiten der Vereinigten Staaten die man als Europaeer nicht erfaehrt, weil durch die Medien nur die...
"Happy Fourth!"
Dieses Bild entstand heute in Newtown, Pennsylvania im Rahmen eines Umzugs auf den Strassen der kleinen Stadt. Bin heute ueber den Delaware River in den Bundesstaat Pennsylvania, dorthin, wo ueber...
"Thank God it's Friday!"
Ich war schon erstaunt: Als die Maschine festen Boden unter den Reifen hatte klatschten alle im Flugzeug. Normalerweise bin ich das eigentlich nur von den sentimentalen Indern und Air India...