Die letzten Artikel

"Planet Of The Earps"

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog im Blog Blog von Alan Lomax Rick Deckard vor 3 Monate

Vor mehr als einem Jahrzehnt bin ich mit Mr. und Mrs. Lomax in den Urlaub gefahren, an die warmen Küsten der Algarve. Es war ein schöner und ein erinnerungswürdiger Urlaub, da gab es z.B. Hähnchen...

Watchmen

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog im Blog Blog von Alan Lomax Rick Deckard vor 3 Monate

Alan Moore hat die Vorlage mit seinem Comic zu diesem Film geliefert, der von Zack Snyder ('300') inszeniert wurde. Moore ist ein Autor von Comics, lebt in England, Northhampton und hat bereits...

Ein Prinz kehrt zurück

Dieses Fahnenmeer in Köln, was für ein Anblick! Ganz ehrlich: Egal wie ist um den Fussball politisch in dieser Stadt bestellt ist, der Anblick dieser Massen im Stadion und der Glaube der Menschen...

Hoffnung

Gäbe es Hollywood nicht, so hätte ich weder von Harvey Milk, noch der Schwulenbewegung der 70'er Jahre in San Francisco erfahren. Soviel zum Thema 'Bildung' durch das Kino. Vor einigen Jahren hatte...

Was für ein Zauber!

Es gab in den vorherigen Jahrzehnten Sportarten, die selbst hier zu Lande für Furore sorgten und trotz mangelnden öffentlichen Interesses wahr genommen wurden. Dazu zählte und zählt der Basketball...

Heute auf dem Weg nach Hause hielt ich am Kiosk um eine Fernsehzeitschrift und einen erstklassigen Schokoriegel zu kaufen. Bereits am Eingang verschreckten mich 4 Kunden aber ich stellte mich...

1. Spieltag

Michael Frontzeck wird sich geärgert haben. 3:0 zum Halbzeitpfiff und dann kommt binnen Minuten 2x Azaouagh und macht alle Träume von 3 Punkten zunichte. Sestak schiesst den Ausgleich und damit...

A Rich Guy

Irgendwo in einer Gazette habe ich neulich gelesen, dass Madonna Guy Ritchie's Karriere geschadet habe. So etwas kann man natürlich nicht kritiklos glauben oder übernehmen. Aber es steckt immer...

Aufleben einer alten Leidenschaft

James Horner gehörte am Anfang seiner Karriere zu den versiertesten und talentiertesten Komponisten für Filmmusik. Vor ich glaube mehr als 18 Jahren habe ich das erste Mal 'Kontakt zu Ihm'...

Meine Stadt

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog im Blog Blog von Alan Lomax Rick Deckard vor 4 Monate

Ich habe nicht viel erwartet von den Film und umso mehr konnte ich ihn geniessen. Mir sagte Will Eisner, der Schöpfer des zu Grunde liegenden Comics, bereits seit Schultagen etwas, aber ich habe...