Alan Lomax Rick Deckard Blog
Die letzten Artikel
PoP MuSiK
Ich glaube man sucht immer etwas in der Kunst, am meisten etwas von sich selbst. Musik und auch die populäre Musik sind eine Kunstform oder gehören zur Kunst. Popmusik bietet eine...
Barfly
Ich habe wenig Bücher in meinem Leben gelesen, häufig wegen fehlender Muße und zum anderen, weil sie mich nach dem lesen lange "nötigten" über den Inhalt nach zu denken. Das kostet viel Zeit und...
Le Mans - Michel Legrand
Wenn verschiedene musikalische Stile gekonnt miteinander kombiniert werden, dann macht es grossen Spass das Ergebnis zu hören. Auf der Suche nach neuen Filmmusiken habe ich mich Michel Legrand...
Legenden
Heute morgen betrat ich die Arbeitsstätte meiner derzeitigen Wahl und ohne Kommentar überreichte mir die legendäre 'Doaro' eine Packung Taschentücher. Mein Blick richtete sich auf eine Handels...
The Wrestler - Mickey Rourke
Was war das für eine grosse Hoffnung in den 80'er Jahren, als der Stern von Mickey Rourke aufging! Vergleiche mit De Niro wurden bereits gemacht, noch ehe der Stern anfing am Firmament zu leuchten....
Heavy - Jochen Distelmeyer
Mir ging vieles durch den Kopf, als ich das Album 'Heavy' von Distelmeyer gehört habe. Zu aller erst: wie geht man möglichst unbedarft an dieses Album heran wohl wissend, dass Distelmeyer als...
Heaven On Earth
Ich hätte es kaum noch für möglich gehalten, aber immer wenn dieser Punkt erreicht ist, dann wird man eines besseren belehrt und wenn einem der Himmel zu Füssen gelegt wird, dann verschwindet auch...
The International
Tom Tykwer ist einer der Regisseure, die "in Hollywood angekommen" sind. Wenn 'Airforce One' Wolfgang Petersens Antrag auf die amerikanische Staatsbürgerschaft war, dann ist Tykwer's 'The...
Früchte, Vanille und Scotch
Für einen kurzen Augenblick im Jahr während der Sommermonate verzichte ich auf Whiskey, wenn auch nicht ganz, um mich ihm dann mit voller Leidenschaft wieder zu widmen. Gerade jetzt zur...
Li Xiaolong
Es gibt eine Ästhetik jenseits aller PoP Musik, Kino, Malerei und bildenden Künste, die mich schon seit je her faszinierte und das ist die der Kampfkunst oder um es genauer im popkulturellen...