Die letzten Artikel

'In den Schuhen des Fischers' und 'Brannigan'

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog im Blog Blog von Alan Lomax Rick Deckard vor 9 Tagen

Keine 100 Schnitte in 10 Sekunden, Zeit für die Darstellung der Charaktere, majestätische Musik, Cinemascope Bilder, wahrhaftige und überzogene schauspielerische Leistungen, Epik und Kino in seiner...

Natur und Moderne vereint: Das Arp Museum Bahnhof Rolandseck

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog im Blog Blog von Alan Lomax Rick Deckard vor 9 Tagen

Die Fahrt nach Remagen ist schon beeindruckend genug. Man fährt auf der linken Seite des Rheinufers "entgegen" der Fahrtrichtung am Wasser entlang. Der Wechsel von Urbanität ins Ländliche ist...

For Good: The Soundtrack Of Our Lives - Live, Gebäude 9, 22/11/09

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog im Blog Blog von Alan Lomax Rick Deckard vor 10 Tagen

Es hat sich immer wieder bestätigt: Ohne irgendeine Erwartungshaltung ist am Schluss alles gut. Wobei es in diesem Fall ein Ende hätte nicht geben dürfen. Ich glaube bei den wenigen Konzerten die...

Let's Get Lost starring Chet Baker - Ein Film von Bruce Weber

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog im Blog Blog von Alan Lomax Rick Deckard vor 20 Tagen

Chet Baker hat es mir bisher nicht einfach gemacht und nach diesem Film erst Recht nicht. Aber nicht zum negativen, nicht zum abweisenden, sondern viel mehr noch, er fordert mich heraus mich...

Killers - Live From The Royal Albert Hall

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog im Blog Blog von Alan Lomax Rick Deckard vor 21 Tagen

Ehrlich gesagt wusste ich nicht was mich bei dieser Konzert DVD erwartet, denn bei mir kommt "aktuelle" PoP Musik auf Grund einer inneren Skepsis immer später an als bei vermutlich allen anderen....

Erinnerungen

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog im Blog Blog von Alan Lomax Rick Deckard vor 22 Tagen

Salvadore Dali hat mit seinem Bild 'Die Beständigkeit der Erinnerung' zeigen wollen, dass Zeit keine Masseinheit oder Größe ist, sondern dass die Empfindung derselben durch jeden Menschen anders...

Ein Kommentar zum Essay von Klaus Walter in der aktuellen Sounds Ausgabe

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog im Blog Blog von Alan Lomax Rick Deckard vor 24 Tagen

Endlich bringt eines der gängigen Magazine eine Ausgabe über deutsche Popmusik heraus und nicht die ewigen Themen 'Beatles', 'Dylan' und 'Britpop'. In der aktuellen Ausgabe des Sounds Magazin habe...

Red Cliff - Der neue Film von John Woo

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog im Blog Blog von Alan Lomax Rick Deckard vor 25 Tagen

Es ist immer schwer sich in fremde Kulturen hinein zu versetzen und hinein zu fühlen, insbesondere im Kino, da dort binnen weniger Minuten und Stunden gewaltige Eindrücke, Namen und wie in diesem...

Las Vegas in Bümmerstede

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog im Blog Blog von Alan Lomax Rick Deckard vor 25 Tagen

"Kommen Sie! Lassen Sie uns Las Vegas nach Bümmerstede holen!" Jens Sörensen peitschte die Zuschauer an. Nachbarn von mir wissen um meine Leidenschaft für Frank Sinatra und nun sass ich am Tisch...

Bruichladdich, Abwandlung von Tradition und Nick Hornby

Veröffentlicht von Alan Lomax Rick Deckard Blog im Blog Blog von Alan Lomax Rick Deckard vor 1 Monat

Lecker! Ich musste nach Feierabend (wird dieser Begriff eigentlich umgangssprachlich noch verwendet?) in meine geliebte Mall fahren um erneut einen Single Malt zu erwerben, 16 Jahre alten Whiskey...