Die letzten Artikel

240. Saarbrücker Montagsdemo gegen Hartz IV am 10.08.2009

Veröffentlicht von Martin Pausch im Blog Montagsdemo Dortmund vor 3 Monate

Den stärksten Beifall beim gut besuchten offenen Mikro der 240. Saarbrücker Montagsdemo erhielt heute abend ein kleines Mädchen, Sarina, wohl nicht älter als 7 Jahre, das sich bei Thalia von der...

Oomph

Oomph hat einen Schlechten Ruf bekommen wegen dem Video und dem Text. Warum verstehe ich nicht. Endlich mal jemand der auch zeigt das hier in Deutschland Armut umgeht und sagt was Sache ist !!!!

5 Jahre Montagsdemo in Dortmund

Vor 5 Jahren stand ich das erste mal vor einem Mikrofon, ja ich war am zittern, ich war weich in den Knien. 400 Demonstranten waren auf der Demo. Eine Woche später sollten es über 2000 sein. Doch...

Wahlgedanken

Ob SPD, ob Schwarz, Grün, Gelbe, sie wollen alle nur dasselbe. Sie selbst und ihre Klientel wolln prassen, fürs Volk gibt es nur leere Kassen. Sie haben immer nur gelogen, um unsre Rechte uns...

Zwischenruf: Grundeinkommen oder (g-) reinkommen ? Arche Noah Grundeinkommen: Rettungsboot für widersprüchliche Interessen-Bündnisse.

Bundestagswahlkampf ohne Konzepte verändert die Grundeinkommens-Bewegung 50 Tage vor der Bundestagswahl weisen die Initiatoren von Grundeinkommen-waehlen“ – einer Initiative von Hartz4-Plattform...

239. Montagsdemo in Saarbrücken am 03.08.09

Veröffentlicht von Martin Pausch im Blog Montagsdemo Dortmund vor 4 Monate

Die 239. Montagsdemo in Saarbrücken fand heute statt. Um das offene Mikrofon versammelten sich heute fast 20 Personen in der Bahnhofstraße. Es wurden ca. 15 Redebeiträge am offenen Mikro gehalten....

Kampagne gegen Mangelernährung bei Hartz IV gestartet

Alle Bundestagsabgeordneten zur Stellungnahme und Unterstützung aufgefordert. 500 Euro Eckregelsatz und 10 Euro lohnsteuerfreier Mindestlohn Mit dem Start einer Kampagne gegen Mangelernährung bei...

Antwort auf den offenen Brief an Herrn Bundesminister Olaf Scholz zum Thema Postmindestlohn

Die Antwort auf den offenen Brief zu diesem Artikel ist nun da: Offener Brief an Herrn Bundesminister Olaf Scholz zum Thema Postmindestlohn Sehr geehrter Herr Pausch, vielen Dank für Ihre Email vom...

Olaf Scholz: Statt vager Wahlkampfversprechen lieber Hartz IV-Schikane-Gesetz entrümpeln

§ 82: Stromrückerstattungen weg, Kindergeld weg, letzter Lohn weg! “Wenn Olaf Scholz es tatsächlich ehrlich meinte mit Hartz IV-Betroffenen, so würde er nicht vage Wahlkampfversprechen an...

238. Saarbrücker Montagsdemo gegen Hartz IV vom 27.07.2009

Selbstverständlich war heute die Urlaubsreise der Gesundheitsministerin samt Chauffeur und dessen Sohn Thema bei der Montagsdemo, die trotz des einsetzenden Gewitterregens am Ende ca. 15...