Die letzten Artikel

Mit Peer ins Nimmermehr

Veröffentlicht von Martin Pausch im Blog Montagsdemo Dortmund vor 6 Monate

von Holger Finn Er nannte es das “Gerechtigkeits-Element”, damals, als der pfälzische Mecki-Igel Kurz Beck noch sein Vorsitzender war. Seinerzeit sollte Peer Steinbrück irgendein Papier vorlegen,...

Wiesbadener Initiativen kündigen Internetplattform www.Grundeinkommen-waehlen.De an

von Brigitte Vallenthin Die Wiesbadener Bürgerinitiativen “Initiative Grundeinkommen“ und “Hartz4-Plattform“ eröffnen zum Geburtstag des Grundgesetzes – am 23. Mai, 24 Uhr – die Informations- und...

229. Saarbrücker Montagsdemo gegen Hartz IV vom 18.05.2009

Recht viele aufmerksame Passanten, darunter etliche Gruppen Jugendliche verfolgten heute die Montagsdemo, einige davon aktiv: „Ich finde die Montagsdemo gegen Hartz IV genau richtig, obwohl ich als...

Kein Nazi-Aufmarsch am 5. September 2009 in Dortmund

Unterschriftenaktion Dortmunder GewerkschafterInnen. Die Entschließung zur Unterstützung der Unterschriftenkampagne der ver.di Vertrauensleute der dortmunder Stadtverwaltung ist am 26.02.09...

Eu nach Lissabon - erstickt die Demokratie?

Wie steht es in der Europäischen Union mit der Demokratie? Das ist Thema einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung des Bildungsvereins SALZ am kommenden Mittwoch um 19 Uhr im Taranta Babu,...

Nach dem blanken Hans kommt der klamme Peer

von Georg Erber Die Steuerschätzung, die heute veröffentlicht worden ist, lässt keinen Zweifel an der kritischen Lage der öffentlichen Finanzen in Deutschland. Nachdem bereits Peer Steinbrücks...

Kriegsvorbereitung läuft auf vollen Tour...

von Günther Wassenaar Hallo Friedensfreunde, Heute fand gegen mich ein Strafprozess in Wittenberg statt. Ich hatte die Straftat begangen, auf einer Montagsdemo darauf zu verweisen, dass ich am...

DGB-Demo und SPD-Wahlkampfhilfe der DGB-Führung

Gemeinsames europäisches Positionspapier »Für ein Europa des sozialen Fortschritts« sind ein Schlag in Gesicht für Arbeitnehmer und Erwerbslose in Europa Bonn – Das Erwerbslosen Forum Deutschland...

228. Saarbrücker Montagsdemo gegen Hartz IV vom 11.05.2009

Die heutige 228. Saarbrücker Montagsdemo gegen Hartz IV nahm sich Zeit in eigener Sache, - „die doch die Einschränkung der Demokratie weit über die Montagsdemo hinaus berührt“, hieß es am offenen...

Jugendliche unter Hartz iv

von Rainer Weigt Die Bundesregierung will, noch vor den Wahlen ab Juli 2009 für Kinder von 6 bis 13 Jahren, den Regelsatz von 60 % auf 70 % erhöhen. Das erscheint auf den ersten Blick ja recht...