Microsoft SQL Server
Die letzten Artikel
Voraussetzungen für „Gemini“ von SQL Server 2008 R2 CTP August 2009
In der BOL zum Microsoft SQL Server 2008 R2 CTP August 2009 kann man unter „new features [SQL Server]“ Informationen zu den neuen Funktionen nachlesen. Gleich auf dieser Seite liest kann man...
… nun geht es … fast …Microsoft sql Server 2008 R2 August ctp
Früh am morgen gleich den nächsten Versuch gestartet und siehe da, jetzt funktioniert der Download-Link. Dann die nächste kleine Enttäuschung, die Vorabveröffentlichung ist nur für MSDN- und...
SQL Server 2008 R2 Books Online Community Technology Preview August 2009
Die CTP zum Microsoft SQL Server 2008 R2 alias „Kilimanjaro“ konnte ich weiterhin noch nicht runterladen. Aber: Im Microsoft Download Center gibt es jetzt die „SQL Server 2008 R2 Books Online...
… und der nächste Download-Versuch des sql Server 2008 R2 ctp
Kaum zu Hause, gleich den Rechner an, um den nächsten Download-Versuch zu starten. Aber auch hier geht es nicht, ich bekomme nur die Meldung: Page Not Found We're sorry, but the page you requested...
Release of the August Community Technology Preview (CTP) of SQL Server 2008 R2
Wer sich wie ich für die CTP des Microsoft SQL Server 2008 R2 angemeldet hat, sollte heute eine Email bekommen: Die CTP ist als Download verfügbar. Juhuuu !!! Gleich Email geöffnet, versucht mich...
Sqlcon 2009
Die SQLCON 2009 findet vom 21. bis 25. Oktober 2009 in der Rheingoldhalle Mainz statt. Auch dieses Mal sind wieder aus dem MS SQL Server Bereich bekannte Sprecher wie Ruprecht Dröge (BeConstructed...
AddIns fürs ms sql Server Management Studio (ssms)
Zu Zeiten, als der MS SQL Server 2000 aktuell war, hatte ich mir mit MS Visual Basic 6.0 und den SQL Distributed Management Objects (SQL-DMO) ein kleines Zusatztool für einfache Verwaltungs- und...
Microsoft SQL Server 2005 SP3 Release Notes
Microsoft hat die Microsoft SQL Server 2005 SP3 Release Notes mit Stand 04.08.2009 im Download Center veröffentlicht. Die Notes sollte gelesen werden, bevor das SP 3 installiert wird. Ein etwas...
Sql Server 2008 - Eine Einführung in den sql Server von Microsoft
Im MSDN Portal gibt es einen 10 teiligen Webcast zum Thema „Einführung in den SQL Server 2008“ vom bekannten Ruprecht Dröge (BeConstructed).
Aktuelle Cumulative Updates zum ms sql Server 2008 - Juli
In diesem Monat gab es zum MS SQL Server 2008 zwei Updates, das CU #6 zur RTM und das das CU #3 fürs SP1. Details man beim Microsoft SQL Server Release Service Cumulative Update #6 for SQL Server...