Das Meer ruft
Die letzten Artikel
Japans Jagd: Doku sorgt für Aufregung
Japan ist für seinen hohen Walfleischkonsum bekannt. Um an die Meeressäuger zu gelangen bedienen sich die Japaner oft seltsamer Methoden oder Lücken in der Walfangpolitik. In einer Bucht an der...
Es ist wohl gerade meine Zeit...
...denn ich habe schon wieder einen abgeräumt. In der Meeresbucht habe ich es geschafft den 1500ten Kommentar zu hinterlassen und hier sehet an, mein Preis: Vielen Dank für das schöne Bild, habe...
1500 Kommentare!
Zweiter Sieg in Folge: Laila hat sich mit fleissigem Kommentieren diese Urkunde redlich verdient. Knapp daneben lag Joachim, dem trotz allem HIER ein kleiner Trostpreis zuteil werden soll. Allen...
Award für Kreativ-Blogger
So, ich habe heute mal wieder einen Award erhalten. Dieses Mal kommt er von Balrog (Jürgen), bei dem ich mich noch mal ganz herzlich bedanken möchte. Nach dem gestrigen Tage tut der mir ganz gut....
Flötenfische- auch ein *ichversteckmichfisch*
Der Flötenfisch gehört zur Familie der Flötenfische (Fistulariidae) die mit 4 Arten vertreten ist und in die selbe Ordnung wie auch die Seepferdchen, den Röhrenmund-Artigen (Syngnathiformes)...
Haisociety- Silberspitzenhai
Der Silberspitzenhai (Carcharhinus albimarginatus) gehört zur Familie der Menschenhaie und kann bis zu 3 Meter lang und bis zu 160 Kilo schwer werden. Der Name Weißrandhai wie er im Lateinischen...
So ihr Lieben, ich bin zurück...
...aus dem schönsten Urlaub meines Lebens. Unsere Flitterwochen waren einfach nur super klasse, natürlich wären wir gerne gerne länger geblieben, aber jeder schöne Urlaub hat auch mal ein Ende ....
Grazil: Rippenquallen
Was im ersten Moment wie eine Aussieht ist kein: Rippenquallen (Ctenophora) gehören trotz ihrer Ähnlichkeit und des Namens nicht zu den Quallen sondern bilden einen völlig anderen Tierstamm. Was an...
Ein Award möchte ich nun noch...
...vergeben an die Blogs, die ich auch noch sehr gerne lese, die hier nicht fehlen dürfen, die aber auch noch nicht so lange in meinem Bloggerverzeichnis sind, so dass ich nicht all zu viel darüber...
Schwarze Raucher: Quellen des Lebens
Die Tiefsee kann ein öder Ort sein. Tiere trifft man in dem riesigen Gebiet vergleichsweise selten, der Meeresboden ist oft unbewohnt. Wo man jedoch immer auf Leben stößt, sind die Gebiete rund um...