Das Meer ruft
Die letzten Artikel
Albatrosskamera
Albatrosse haben die mächtigsten Schwingen aller heutigen Vögel. (Wanderalbatross über 3,60m) Die geschmeidigen Segelflieger legen unglaubliche Strecken zurück und sind für ihre langandauernde und...
Sauer mal nicht lustig: Polargebiete
Alarmierend: Die Polargebiete werden immer mehr belastet. Nun stellte sich heraus, dass Co2, welches die Ozeane zu einem Drittel aus der Atmosphäre filtern, die Polargebiete enorm belastet: Es...
Klimakrise: usa und Öl
Obama kann sich als frisch gebackener Nobelpreisträger zwar über seine Auszeichnung freuen, hat aber, wie man weiss genug andere Probleme um die es sich zu kümmern gilt. So wurde erst vor kurzem...
Der Große Barrakuda
Der Große Barrakuda (Sphyraena barracuda) gehört zur Ordnung der Barsch-Artigen (Perciformes) und kann eine Länge von ca.1,90 Metern erreichen. Sein Verbreitungsgebiet sind alle tropischen und...
Die Sternfleckenmuräne
Die Sternfleckenmüräne (Echidna nebulosa) kann eine Länge von Ca.80 cm erreichen und gehört der Ordnung der Aal-Artigen (Anguilliformes) an. Ihr Verbreitungsgebiet ist das Rote Meer und der Gesamte...
Gute Ausbeute...
...habe ich gestern gemacht. Und für die Leute, die mich mittlerweile kennen, die wissen auch ganz genau, was das bei mir heißt. Mein Schatz und ich waren nach der Arbeit verabredet um für mich...
Haisociety- Weißer Hai
Der Weiße Hai (Carcharodon carcharias) gehört zur Familie der Makrelenhaie und ist die einzige Art der Gattung Carcharodon. Er ist die größte Haiart die sich nicht von Plankton ernährt und der...
Wiedersehen macht Freude
So, nun ist es wieder an der Zeit, dass die Meeresbucht pausiert. Bis Freitag gibt es keine neuen Artikel mehr, dann wird über das Wochenende wieder gebloggt. Von Montag bis zum übernächsten...
Pelikan auf Fischfang
Hier auf dem Bild rechts (Fotograph: Kolossus) sieht man einen sich gerade im Sturzflug befindenden Braunpelikan. Diese Art ist der einzige Pelikan, der ganzjährig am Meer lebt, außerdem fällt er...
Seebeben: Bedrohung für Indonesien
Samoa und Sumatra sind nur zwei Beispiele dafür, wie verheerend Erdbeben und ihre Folgen seien können. Wenn es um Erdbeben geht, führen die Inseln im Indopazifik die Statistiken an: Über...