Das Meer ruft
Die letzten Artikel
Bild des Tages: Hawaiiputzerfische
Geradezu aufdringlich farbenfroh wirken diese Hawaiiputzerfische. Anders als ihre Verwandten die sich meist in blau, weiß und schwarz zeigen, sind sie farbenfrohe Putzer die wie alle aus ihrer...
Neuigkeiten...
...gibt es seit letztem Donnerstag. Man glaube es kaum, aber nach euren lieben Worten vor der Hochzeit habe ich es mich gewagt, nach langem nachdenken hab ich mich nun endlich getraut. Am...
Meister ihres Faches: Anglerfische
Bewegungslos verharrt er am Riffboden. Völlig an den Untergrund angepasst, unsichtbar für die meisten Tiere seiner Umgebung. Da, ein Fisch nähert sich dem "lebenden Stein". Und mit einer...
Ärger mit Algen: See in China vergrünt
Der Lake Chao ist Chinas fünftgrößter See. Einst ein Paradies für Natur und Mensch, heute ein Paradebeispiel für Umweltverschmutzung. Es ist nämlich jetzt wieder so weit: In China setzt die...
Krater im Meer: Neue Aussterbethese für Dinosaurier
175 Mio Jahre lebten und herrschten die Dinosaurier über den Planeten. Gemeinsam mit den fliegenden Pterosauriern und den Meeresechsen, den Sauropterygia waren sie unangefochtenen Herrscher der...
Supersimulator für Wellenkräfte
Forscher in Hannover am Franzius-Institut sind dabei herauszufinden welches Unheil deutschen Hafenstädte droht .Seit fast 100 Jahren sammeln die Forscher Wissen zur Wellenstärke und zum Wellengang...
Alles ist da....
...wir haben so lange drauf gewartet. Toll, alles angeschlossen und alles heile. Das ist doch super!!!! Freu. Ich saß da gestern und warte auf die Soundanlage, die bis zum 13. geliefert werden...
Graue Muräne
Die Graue Muräne (Siderea grisea) erreicht eine Länge von ca.65 cm. Ihr Verbreitungsgebiet ist der Gesamte Indik sowie das Rote Meer in letzterem ist sie häufiger anzutreffen. Man findet sie in...
Ich bin krank...
...hoffe doch nur für heute. Ach man, warum immer ich. Was hab ich nur falsch gemacht. Heute Nacht bin ich aufgewacht mit übelsten Magenkrämpfen und Durchfall. Das ist echt zum ko....! Warum jetzt,...
Noch ein Abschied
Und wieder pausiert die Meeresbucht, bis zum nächsten Freitag wohl. Diesmal habe ich aber eine Vertretung für mich gefunden, welche die Leser alle zwei Tage mit neuen Artikeln versorgt. Bis ich am...