Das Meer ruft
Die letzten Artikel
Haisociety-Großer Hammerhai
Der Große Hammerhai (Sphyrna mokkaran) gehört in die Familie der Hammerhaie in der es 9 Arten gibt wovon der Gr.Hammerhai mit einer max.Länge von bis zu 6 Metern der Größte ist. Foto by Suneko Sein...
Qualzuchten: Goldfischgesetze
Goldfische erfreuen sich großer Beliebtheit. Besonders ihre Formenvielfalt macht sie außergewöhnlich. Die kleinen Zierkarpfen werden in manigfachen Formen verkauft und gezüchtet. Aber es gibt auch...
Nun endlich...
...hab ich Zeit mal etwas zu berichten. Man nehme den Mittwoch Abend und verbinde ihn mit dem Donnerstag Morgen und voulá, man hat das gleiche Ergebnis. Nachdem ich ja am Donnerstag von der Sitzung...
Streit um frühesten Fisch: Wer war das erste Wirbeltier?
Fische sind die ältesten Wirbeltiere, das ist klar. Doch welcher von ihnen der allererste war ist immer noch ungewiss. Entwickelt haben sich die Fische aus Wirbellosen: Jene wurden im Laufe der...
Tretminen- Echter Steinfisch
Der echte Steinfisch (Synanceia verrucosa) gehört zur Familie der Scorpionfische (Scorpaenidae/ Unterfamilie- Steinfische (Synanceiinae)) und wird bis zu Ca.38 cm lang. Sein Verbreitungsgebiet ist...
Lemming-Legende: Sturz ins Meer
Niedlich sind sie, die kleinen Lemminge. Jene Nager des nördlichen Polarkreises leben unter dem Schnee und ernähren sich von Gräsern und anderer Pflanzenkost die sie in ihrer kargen Umgebung...
Eine kurze Info an alle Blogspotter
Ich kann bei keinem mehr von euch auf den Blog, da ständig Fehlercodes angezeigt werden. Da müsst ihr mir schon helfen, was da los ist, woran das liegt.
Öltankerunglück: Kampf gegen die Zeit
Im Golf von Mexiko sind zwei Öltanker miteinander kollidiert. Den ersten Angaben zufolge mit schweren Folgen: 68.000 Liter Öl sind ausgelaufen. Die US-Küste ist ca. 65km von Unglücksort entfernt,...
Bohrkernanalysen: Wärmeperioden in der Arktis
Nachdem man Bohrkerne bei der kanadischen Baffin Island untersuchte stellet sich mal wieder heraus, wie gravierend wir in das Klima eingreifen. Man untersuchte verschiedene Schichten in denen...
Die Gebänderte Scherengarnele/Putzergarnele
Die Gebänderte Scherengarnele (Stenopus hispidus) gehört zur Familie der Putzergarnelen (Stenopodidae) und wird ohne die Antennen ca. 8 cm groß. Ihr Vorkommen ist in tropischen und subtropischen...