Die letzten Artikel

IUCN: Noch mehr Tiere gelten als "vor dem Aussterben bedroht"

Veröffentlicht von Das Meeresbucht-Team im Blog Die Meeresbucht vor 1 Monat

Überraschend schon, aber vorhersehbar: Die IUCN musste in ihrem neuen Bericht mitteilen, dass mittlerweile genau 17.291 Tierarten akut vor dem Aussterben bedroht sind. Im Juli waren es noch ca....

Riesenmuräne

Veröffentlicht von perfecttime im Blog FUN DIVE Malediven-Äegypten-Unterwasser vor 1 Monat

Die Riesenmuräne (Gymnothorax javanicus) gehört zur Ordnung der Aal-Artigen (Anguilliformes) in die Familie der Muränen. Sie kann eine Länge von ca. 3 Metern erreichen wobei das nicht so häufig...

Heute ist wieder Montag...

Veröffentlicht von Laila888 im Blog Blog von Laila888 vor 1 Monat

...das heißt, das Wochenende ist schon wieder vorbei. Schade.... Freitag haben wir nicht mehr ganz so viel gemacht, ich war nach der Arbeit einkaufen, damit der Kühlschrank wieder etwas voller...

Bild des Tages: Atlantische Lachslarve

Und so startet der Lachs in Leben. Frisch aus dem Ei geschlüpft sieht so die Larve des atlantischen Lachs (Salmo salar(Bild by Uwe Kils)) aus. Zumindest fast. Dieses kleine Exemplar hat bereits...

Ausbau der Donau: Über 1000km in Planung

Die Donau ist als einer der größten Flüsse Europas sowohl wirtschaftlich wichtig, alsauch eine Naturparadies. Letztere werden bald vielleicht noch seltener werden als sie bereits sind: Auf der...

Giftiger Grottenkrebs entdeckt

Sehr sensationell klingt die Überschrift zwar nicht, trotzdem sind die Forscher der Tierärztlichen Hohschule in Hannover stolz auf ihren Fund. In einem Höhlensystem bei Lanzarote, fanden sie einen...

Ich freue mich auf das Wochenende...

...egal ob Stress oder nicht (das wird es morgen wohl werden), hauptsache Wochenende und heute Abend noch Zeit zum Ausruhen bevor es morgen auf die Party geht. Uh bin ich gespannt, ob alles so...

Zugvögel sehen Magnetfeld

Zugvögel ziehen seit jeher auf den gleichen Routen, einige wie die Küstenseeschwalbe umrunden dabei sogar den Globus. Wie sich die Tiere genau orientieren, darüber gab es bisher nur Vermutungen....

Pliosaurierfund: Fast vollständiges Skelett?

Etwas überraschend war es doch für die Hobby-Paläontologen, als sie die über zwei Meter langen Knochen eines Meeresreptils an der "Jurassic Coast" in Südengland entdeckten. Den Namen trägt der...

Ich brauche einfach mal Ruhe...

...sonst verlange ich doch nichts. Gestern hätte es so schön sein können, es war das erste Mal, dass es in einem Bahnabteil ruhig war. Kaum einer hat geredet, wenn dann nicht sonderlich laut und...