Das Meer ruft
Die letzten Artikel
Kleiner Fehler, Gravierende Folgen: Glattrochen bald ausgestorben
Kleine Fehler passieren jedem mal. Und wie man nun sieht auch renommierten Wissenschaftlern und das über Jahre hinweg. Ein französisches Forscherteam hat sich vor kurzem genauer mit dem...
Tierquäler!!
Dem Typen müsste man einfach mal für ein Momentchen das Ventil zudrehen, nur damit er mal merkt wie das ist richtig Angst zu haben! Der Fisch erleidet bei dieser Prozedur Todesangst und das findet...
Doppelt hält besser: Neue Awards für die Meeresbucht
Als Blogger hat man es nicht immer leicht, da ist es eine feine Sache wenn man Gleichgesinnte um sich hat, die fleißig kommentieren und regelmäßig lesen. Bekanntschaften im Web sind wichtig, und...
In Gottes Namen - Thriller
Ich habe wieder eine Buchempfehlung, ebenfalls Kategorie Thriller: Auch dieses Buch habe ich verschlungen innerhalb weniger Tage. Ebenfalls eine Bahnlektüre, wie schon bei Cupido. Ich habe das...
Fledertier- Maledivischer Flughund
Sobald auf den Malediven die Abenddämmerung anbricht starten sie durch- erst denkt man es sind große Fledermäuse *grusel*- aber bei genauerem hinsehen (was ängstlichen Gemütern meist schwerfällt)...
Meeresfaultiere?
Unter einem Meeresfaultier kann man sich nur schwer etwas vorstellen, noch unglaublicher mag es klingen, dass es dieses Wesen sogar einmal gegeben hat. Der Name des Tiere: Thalassocnus. Dieses...
Eine gute Freundin - keine gute Freundin?
Ach je, was schreib ich da. Hab mir mal so ein paar Gedanken gemacht, scheinbar habe ich nichts anderes zu tun. Hatte meiner Freundin C. vorgeschlagen, ob wir uns nicht am 04.12. treffen wollen, da...
Klimawandel: Asiens Mega-Citys vor dem Aus?
Der Klimawandel lässt den Meeresspiegel ansteigen. Dass das Konsequenzen haben wird ist allgemein bekannt, wie hart diese seien könnten geht aus einer WWF(World Wildlife Found)-Studie hervor, die...
Überraschung: Hai meistert Kaiserschnitt
Für die Besucher war es sicher ein Erlebnis was man nicht mehr vergisst, als in einem Aquarium im neuseeländischen Auckland, ein Hai durch einen gezielten Biss die Jungen eines Weibchens aus der...
55 Länder: Meeresbucht International
Am 7. November bereits hat ein Besucher aus dem 55. Land in der Meeresbucht gestöbert. Damit hat dieser kleine Blog bereits einen großen internationalen Zuspruch, was mich persönlich natürlich...