Die letzten Artikel

Neues aus der Arktis: Greenpeace zeigt beeindruckende Bilder

Veröffentlicht von Das Meeresbucht-Team im Blog Die Meeresbucht vor 3 Monate

Wie hier noch mal zum nachlesen, befinden sich Greenpeacemitarbeiter und Klimaforscher gerade auf einer Expedition in das nördliche Eismeer. Dort sollen die Folgen des Klimawandels untersucht und...

China mit Klimaplänen?

Auch das bevölkerungsreichste Land der Erde hat nun einen Klimaplan unterbreitet. Jener sieht vor, dass es China tatsächlich schaffen könnte, seine C02-Emissionen zu verringern. Sonst sind die...

Hochzeit lässt nicht nach...

Veröffentlicht von Laila888 im Blog Blog von Laila888 vor 3 Monate

...nein, wir sind immer weiter fleißig am Planen, damit auch der Rest perfekt wird. Nur mein lieber Schatz hat so einen Bammel vor der Hochzeit, aber nicht, weil er heiratet, nein, er macht sich...

Farbenfroh: Der Blaufußtölpel

Das Bild zeigt es: Der Blaufußtölpel trägt seinen Namen zurecht. Wenn auch nur teilweise: Er gehört zwar zur Familie der Tölpel, doch sind diese gar nicht so unbeholfen. Sie alle sind grandiose...

Sandkastenfreunde- Partnergrundel und Knallkrebs

Veröffentlicht von perfecttime im Blog FUN DIVE Malediven-Äegypten-Unterwasser vor 3 Monate

Wenn Ihr das nächste mal über eine Sandfläche Taucht haltet einmal Ausschau nach diesen beiden- der Partnergrundel und ihrem "Schatten" dem Knallkrebs siehe auch Pistolenkrebs. Die beiden verbindet...

Problem behoben

Die Kommentarfunktion funktioniert wieder einwandfrei, es war offensichtlich ein Serverproblem, wünsche einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Sepien und Kalmare- man muß es sehen um es zu glauben!

Veröffentlicht von perfecttime im Blog FUN DIVE Malediven-Äegypten-Unterwasser vor 3 Monate

Sepien und Kalmare gehören zu der gleichen Klasse wie die Kraken, den Kopffüßern (Cephalopoda), 650 Arten gehören dieser Klasse an, der größte Vertreter ist der Riesenkalmar, ein Tiefseebewohner...

Probleme mit den Kommentaren

Aus einem mir unerfindlichen Grund lassen sich die Kommentare in der Meeresbucht nicht mehr beantworten. Ich weiss leider nicht, ob das mit dem Server zusammenhängt oder einen anderen Ursprung...

Haifischflossensuppe

Die Chinesen und andere Asiaten haben eine ganz besondere Leibspeise: Haifischflossensuppe! Dieses Gericht ist, wie der Name schon sagt eine Sud, deren Hauptzutat die Flossen von von Haien sind....

Ein schlechter oder ein guter Start...

Veröffentlicht von Laila888 im Blog Blog von Laila888 vor 3 Monate

...in den letzten Arbeitstag der Woche? Hmm, ich hab gestern echt gekränkelt, was die Nase betrifft. Hab Nasennebenhöhlentabletten genommen (kaufe mir auch gleich neue) und zwei Grippostad...