Die letzten Artikel

Die Spannung steigt...

Veröffentlicht von Laila888 im Blog Blog von Laila888 vor 3 Monate

...mein Junggesellenabschied war super. Klar wussten wir vorher schon mehr, als wir überhaupt wissen durften, aber es gibt halt immer Leute, die ihren Mund nicht halten können oder nicht darüber...

Haisociety- Intro

Veröffentlicht von perfecttime im Blog FUN DIVE Malediven-Äegypten-Unterwasser vor 3 Monate

Ich möchte in dieser Reihe in nächsten Zeit Haiarten vorstellen, ich werde versuchen dieses kurz und informativ zu halten und mich auf die wichtigsten Punkte zu beschränken wie Vorkommen, prägnante...

Special wird verschoben und neue Kategorie

Veröffentlicht von Das Meeresbucht-Team im Blog Die Meeresbucht vor 3 Monate

Das angekündigte Meeresbuchtspecial über die Jurameere wird um ca. 2 Wochen verschoben. Leider ist momentan keine Zeit sich um das Special zu kümmern, somit ist eine kleine Verschiebung wohl die...

Ozeanerwärmung: Neue Daten ausgewertet

Klimaforscher messen schon seit über einem Jahrhundert Klimawerte weltweit. Bis zum Beginn des Klimawandels waren es einfache Routinemessungen die nur in Sonderfällen für die Fachwelt von größerem...

Kein Stress heute Morgen...

...dennoch ist nicht alles rund gelaufen, aber wir konnten endlich mal vorher Bescheid geben. Man man man, es wurde aber auch Zeit. Egal, heute lass ich das Thema Arbeit dafür auch ruhen. Mein...

Untermieter erwünscht- Anemonenfisch und Anemone

Veröffentlicht von perfecttime im Blog FUN DIVE Malediven-Äegypten-Unterwasser vor 3 Monate

Viele kennen sie eher als Nemo nach den Zeichentrickfilm, in Wirklichkeit heißen sie Anemonenfische bzw. Clownfische und gehören zur Familie der Riffbarsche (Pomacentridae). Diese Fische sieht man...

Pfeilschnell und gefährlich: Barrakudas

In den tropischen und subtropischen Meeren gehören Barrakudas zu den Topräubern. Der große Barrakuda ist mit bis zu 3m Länge die größte Art, die anderen bleiben kleiner, teilweise unter einem...

Müll verschmutzt Meere mehr als angenommen

Japanische Wissenschaftler stellten auf dem Treffen der American Chemical Society neue alarmierende Ergebnisse vor: Das Meer wird immermehr zum Abfalleimer der Menscheit. Überall auf der Welt wird...

Jeder Morgen kann den...

...Tag versüßen oder versauen. Abhängig vom Tagesantritt ist die Stimmung meinerseits. Während andere noch kuschelig in ihrem Bettchen schlummern und ich meinen Allerwertesten aus dem Haus bewege...

Riesenmuscheln: Was steckt dahinter?

Im Indopazifik lebt die große Riesenmuschel (Tridacna gigas). Sie wird bis zu 1,40m lang und unglaubliche 500kg schwer. Damit ist sie die größte Muschel überhaupt. Besonders auffälig sind ihre...