Die letzten Artikel

Meeresbewohner in Gefangenschaft: Große Tümmler

Veröffentlicht von Das Meeresbucht-Team im Blog Die Meeresbucht vor 2 Monate

Er ist der Star jedes Zoos der ihn zeigt, das bekannteste und beliebteste Wesen der Unterwasserwelt: Der große Tümmler! Oft einfach als Delfin abgetan ist er eine der größten Arten dieser...

Basilosaurus: Der Schlangenwal von Ägypten

Heute ist Ägypten größtenteils von Wüsten überzogen, vor 38 Mio Jahren war das ganz anders: ein Ozean bedeckte das Land, das sogenannte Tethysmeer, was heute nicht mehr existiert. In diesem Meer,...

Modernisierung der Fischerei im vollem Gange

Jetzt geht es langsam los: Zumindest in Europa bemüht man sich nun, nachhaltig zu fischen. Die Fischereikonzerne führen neue Netze ein: Schleppnetze, wie sie genannt werden, verwüsten über den...

Unser Lied für den...

Veröffentlicht von Laila888 im Blog Blog von Laila888 vor 3 Monate

...Eröffnungstanz. Da wir ja solche Green Day Fans sind und man uns nur lustig und spaßig kennt haben wir uns einen kleinen Spaß erlaubt und folgendes Lied für den Eröffnungstanz gewählt, was wir...

Dornenkronenseestern: Korallenvernichter am Werk

Veröffentlicht von Das Meeresbucht-Team im Blog Die Meeresbucht vor 3 Monate

Bis zu 40cm von Arm zu Arm misst ein ausgewachsener Dornenkronen-, oder Königs-Seestern. Sie sind leicht an ihren Stacheln zu erkennen, von denen einige, mit Gift gefüllt, zu schmerzhaften Sticken...

Ausnahmezustand auf dem Gendarmenmarkt: Geste für Gletscher

Wahrscheinlich haben viele Leser bereits davon erfahren: Auf dem Gendarmenmarkt in Berlin herrschte heute Stimmung zum dahin schmelzen: Mitarbeiter der Umweltorganisation WWF sorgten für ein...

Beschlagnahmt: Was der Zoll alles entdeckt

Was allein in Deutschland alles hinein geschmuggelt wird ist ja schon erstaunlich. Der Zoll kann nur einen Teil der Waren beschlagnahmen, und trotzdem ist vieles dabei. Allein an Reptilien und...

Ein kleiner Wunsch...

Veröffentlicht von Laila888 im Blog Blog von Laila888 vor 3 Monate

...ging in Erfüllung. Vielleicht haltet ihr mich jetzt für blöd, aber ich hatte einen Traum und da meine Träume so real sind, wenn ich sie träume, bin ich natürlich mit meinen ganzen Gefühlen...

Haisociety- Weißspitzen-Hochseehai

Veröffentlicht von perfecttime im Blog FUN DIVE Malediven-Äegypten-Unterwasser vor 3 Monate

Der Weißspitzen-Hochseehai (Carcharhinus longimanus) gehört zur Familie der Menschenhaie und kommt weltweit in tropischen, subtropischen und warm- gemäßigten Hochsee Regionen vor. Siehe Karte Es...

Bullenhaie: Der Tod lauert im Fluss

Wer hätte das gedacht? Es gibt tatsächlich Haie die sich sowohl im Meer als auch im Süßwasser aufhalten. Unter den großen Haien ist es nur einer, der auf öfters mal in Flüssen unterwegs ist, der...