Die letzten Artikel

Ich will und kann heute...

Veröffentlicht von Laila888 im Blog Blog von Laila888 vor 2 Monate

...gar nicht so viel schreiben. Muss noch ein bisschen was weg arbeiten, bevor ich mich in die Flitterwochen verabschiede. Werde euch alle ganz schön vermissen. Aber die Erholung brauche ich ja...

Jungfernzeugung, der andere Weg

Veröffentlicht von Das Meeresbucht-Team im Blog Die Meeresbucht vor 2 Monate

Parthenogenese , wird sie wissenschaftlich genannt, die Jungfernzeugung. Jenes Phänomen welches sich weltweit bei Fischen, Insekten, Reptilien und Amphibien (vielleicht sogar bei Vögeln) findet ....

Bruno again- grüner Riesendrückerfisch

Veröffentlicht von perfecttime im Blog FUN DIVE Malediven-Äegypten-Unterwasser vor 2 Monate

Mal etwas Neues von Bruno dem Riesendrückerfisch, als ich den Jungen auf dem Filmchen sah, dachte ich erst ohoh... aber dann habe ich gesehen, dass er nur auf Futtersuche war. Der baut da richtig...

Der versprochene 2. Teil - ...

Veröffentlicht von Laila888 im Blog Blog von Laila888 vor 2 Monate

...die Feier! Von der Mühle aus ging es dann nach unzähligen Fotos hier und da ins Hochzeitsauto (wir haben unseren poliert und geschmückt) und langsam ab über die Landstraße zur Feier. Dort...

Nicht von dieser Welt: Fetzenfische

Perfekt getarnt sind sie, die Fetzenfische. Wenn sie ruhig durchs Wasser treiben könnte man sie fast für ein loses Stück Seetang halten. Sie gehören ohne Frage zu den bizarrsten Fischen im Meer....

Japan mit neuen Klimaplänen

Japan hat bald einen neuen Regierungschef, und dieser legt viel Wert auf Klimaschutz: Yukio Hatoyama wird es sein, der mit der Klimarevolution beginnen wird. Der Herr hat ehrgeizige Ziele: Bis...

Haisociety- Schwarzspitzenhai

Veröffentlicht von perfecttime im Blog FUN DIVE Malediven-Äegypten-Unterwasser vor 2 Monate

Der Schwarzspitzenhai (Carcharhinus limbatus) gehört zur Familie der Menschenhaie und er erreicht eine Länge von bis zu ca.2,5 Metern also auch eher eine kleinere Art. Am Bauch ist er weißlich und...

Krabbenwanderung

Auf den Weihnachtsinseln einer Inselgruppe im Indischen Ozean, spielt sich jährlich ein bizarres Schauspiel ab, was Touristen nur so anzieht: Die Wanderung der Weihnatsinsel-Krabben. Von Bein zu...

Klimakonferenz: Wieder kein Ergebnis

Eine neue Klimakonferenz des G-20 Gipfels in London, endete wie ihr Vorgänger erfolglos. Es sollte auf die große Klimakonferenz in Kopenhagen Ende Dezember hingearbeitet werden, stattdessen wurden...

Bissig: Schnappschildkröten

Sie tragen ihren Namen nur zu Recht, die Alligatorschildkröten: Diese Gruppe fleischfressender Schildkröten ist in ganz Amerika verbreitet ihre Vertreter sind richtig furchteinflössend. Die riesige...