Die letzten Artikel

Der Drei-Schluchten-Damm: Gefahr oder Segen?

Veröffentlicht von Das Meeresbucht-Team im Blog Die Meeresbucht vor 2 Monate

Seit 2006 ist er in Betrieb, der höchst umstrittene Drei-Schluchten-Damm in China. Der in der Provinz Hubei gelegene Damm, staut das Wasser des Jangtseking in den berühmten drei Schluchten nahe der...

Ja wer liebt sie nicht...

Veröffentlicht von Laila888 im Blog Blog von Laila888 vor 2 Monate

...die lange Texte von unserem Rolf? Diese elend langen zusammen gewürfelten Kommentare. Ich bin ein Fan davon. Lese sie sogar immer zweimal, damit auch ich den letzten Sinn noch verstanden habe....

Zum Abheben: Fliegende Fische

Das Meer ist ruhig, kein hoher Seegang. völlige Stille. Plötzlich wird die Luft jedoch vom Lärm hunderter aus dem Wasser springender Fische erfüllt, die mit ihren Schwanzflossen auf die Oberfläche...

Neues aus der Arktis: Rätselhafte Eisgebirge

Seit Sommeranfang sind Mitglieder der Umweltorganisation Greenpeace gemeinsam mit Klimaforschern in der Arktis unterwegs, um dort die Folgen des Klimawandels zu untersuchen. Die Expedition wird in...

Seenadeln- Neue Fotos

Veröffentlicht von perfecttime im Blog FUN DIVE Malediven-Äegypten-Unterwasser vor 2 Monate

Ich hatte wieder das Glück einige Seenadeln beobachten und Fotografieren zu können. Es handelt sich bei dieser Art so vermute ich um eine Corythoichtys "Egypt" eine Riffseenadel Art bin mir aber...

Atommüll im Mittelmeer

Vor Calabrien liegt es, jenes Wrack was Umweltorganisationen weltweit momentan zu schaffen macht: Es ist der Inhalt des Schiffes: Hunderte Fässer voll Atommüll lagern im Wrack, eine Gefahr für die...

Seepferdchenalbum

Seepferdchen mal ganz groß: In verschiedensten Aufnahmen präsentiert die Meeresbucht die kleinen Seenadelverwandten in einer eigenen Galerie. Zur Galerie geht es über das Menü am rechten Seiterand...

Rotmeer-Röhrenaal (Gorgasia sillneri)

Veröffentlicht von perfecttime im Blog FUN DIVE Malediven-Äegypten-Unterwasser vor 2 Monate

Der Rotmeer-Röhrenaal gehört zur Familie der Röhrenaale (Heterocongridae), er ist im Durchschnitt ca.50cm Lang kann aber länger werden, anzutreffen ist er im Roten Meer in Tiefen von 5-100 Metern...

Wie soll es weitergehen?...

Veröffentlicht von Laila888 im Blog Blog von Laila888 vor 2 Monate

...Was bringt die Zukunft für unsere liebe Melly? Melly lebt nicht in Deutschland. Nein, Melly hat das große Glück auf einer schönen sonnigen Insel im Süden zu leben. Darum beneide ich sie schon....