Die letzten Artikel

Vorsicht, vitaminschock !

Veröffentlicht von monimami im Blog Nudelsosse&Notebook vor 3 Monate

es ist sommer. und es ist obst- und gemüsesaison. in den gärten tummeln sich an büschen, bäumen und auf beeten die unterschiedlichsten früchte. im supermarkt tummelt es sich zu hauf in der obst-...

Unser neues Haustier

Veröffentlicht von Miss Propper im Blog Blog von Miss Propper vor 3 Monate

Der Kauf eines Haustieres ist überfällig. Seit Jahren quengeln die grosse Prinzessin und ich für einen Hund. Sogar Guppy will einen. Wenn Hunde im Fernsehen kommen, krabbelt sie hin und streichelt...

Ich der Dampfkochtopf

Wieder einer von den schöngeplqanten Tagen. Heisses Wetter, Schwimmbad und viel Eis! Aber als wir kurz nach Mittag, völlig verschwitzt und hechelnd im Schwimmbad ankamen, war nicht nur unser...

Mutter-reflexe

heute mittag war ich einmal wieder in mütterlicher hektik. draussen im garten spielte niklas am plantschbecken , drinnen wurde numbel gewickelt und auf dem herd in der küche stand ein topf mit...

Sommer im paradies

wenn der sommer so richtig heiss ist, herrschen nachmittags zuweilen in unserem garten paradiesische zustände. auf der schattigen terasse sitzt eine entspannte moni mit einer tasse frisch gebrühten...

Bin ich adoptiert?

Als Teenager war dies oft meine grösster Wunsch. Die Vorstellung, dass der Mann, der immer die selben alten Witze erzählt, über die längst keiner mehr lacht, vielleicht nur mein Adoptivvater war,...

Ein schöner Tag...

Es hätte einer der schönsten Tage seit langem werden sollen. Wir wollten bei meinen Eltern grillen, uns im Garten sonnen und entspannt zusehen wie die Kleinen friedlich planschen. Aber erstens...

Das bagger-gen teil 2

kürzlich hatte ich es ja vermutet, dass in buben so eine art "bagger-gen" schlummert, was ihre aufmerksamkeit vor allem von technischen gerätschaften völlig in den bann zieht (siehe gibt es ein...

Lektion im wald

heute vormittag habe ich mit niklas und numbel einen kleinen ausflug gemacht. es gibt hier in der nähe einen spielplatz im wald, mit biergarten und einigen tiergehegen. nun ja,den biergarten konnte...

All-tag

als "hausfrau"(nicht direkt, denn ich habe ja auch "nebenbei" einen job, allerdings grösstenteils in home-office) und mutter komme ich in den zweifelhaften genuss, eigentlich kein wochenende und...