Die letzten Artikel

Kürbisverächter

Veröffentlicht von monimami im Blog Nudelsosse&Notebook vor 2 Monate

der herbst beginnt und mit ihm kommt die kürbiszeit. auf märkten und an den strassenrändern sind wieder die unterschiedlichsten examplare dieses vielseitigen gemüses zu sehen. und in mir keimt der...

Mein Kind, der Pudel

Veröffentlicht von Miss Propper im Blog Blog von Miss Propper vor 2 Monate

Die grosse Prinzessin wird seit je her um ihre Haarpracht beneidet. Ebenholzfarbenes Haar, dass sich in dicken Zapfenlocken bis zum Hosenbund kringelt, wer träumt nicht davon? Sie fand es toll,...

Einkaufsgedanken

niklas wächst. das ist auch gut so. aber somit ENTwächst er auch langsam (oder eher schnell, bei seiner grösse ) seinen kleidern grösse 104/110 , was leider unter anderem heisst, ich muss für...

Kleine telefon-terroristen

prinzipiell bin ich ein mensch, der gern telefoniert. mit der passenden person am anderen ende der leitung könnte ich das stundenlang tun. die betonung hierbei liegt auf KÖNNTE. denn in der praxis...

Perfekt einschlafen

der heutige abend verlief nahezu perfekt,. was das zu bett bringen unserer kleinen söhnchen betraf. nach dem etwas anstrengenden nachmittag eine wohltat... ich war mit den kids nämlich im wald (auf...

Meine Leichen im Keller

Veröffentlicht von Miss Propper im Blog Blog von Miss Propper vor 2 Monate

Unser Keller ist winzig. Eigentlich ist es nur ein Kellerabteil, abgetrennt durch einen Lattenzaun. Einen durchsehbaren Lattenzaun. Soll heissen, jeder Nachbar weiss, was sich in meinem Keller...

Ich lese, also bin ich

Veröffentlicht von Miss Propper im Blog Blog von Miss Propper vor 3 Monate

Ich lese immer, 24 Stunden am Tag. Morgens beim Anziehen, die Waschanleitung, währendem ich, meinen Kopf in den Pullover stecke, beim Frühstück die Zutatenliste meines Müeslis, die Post lese ich...

Emergency room bzw. Dachboden

Veröffentlicht von monimami im Blog Nudelsosse&Notebook vor 3 Monate

unser dachboden, der später einmal zum schlafzimmer werden soll, dient derzeit noch als gästezimmer, und als wäschetrockenraum. gestern nun erklomm ich einmal wieder mit zwei randvoll gefüllten...

Meine Odysee und eine wichtige Entscheidung

Veröffentlicht von Miss Propper im Blog Blog von Miss Propper vor 3 Monate

Gestern wollte ich richtig schlau sein. Damit ich 15 Minuten früher auf Arbeit wäre, fuhr ich mit dem Bus einen Wahnsinnsumweg, anstatt wie immer mit dem Zug zu fahren. Bloss, anstatt der 15...

Freiheit im wohnzimmer

Veröffentlicht von monimami im Blog Nudelsosse&Notebook vor 3 Monate

nun ist es soweit. nachdem mein allrounder seine ofen-baustelle erfolgreich abgeschlossen hat , sind im zuge der nachfolgenden aufräum- und entstaubungsaktion einige dinge der rationalisierung zum...