miss-propper-allein-zu-haus
Die letzten Artikel
"backen" ganz schnell: der bunte zwieback
manchmal höre ich ein helles kinderstimmchen, was fragt: mama, wann backen wir mal wieder? das stimmchen gehört niklas, der sehr gern bäckt. und noch lieber dekoriert. und am allerliebsten nascht ....
Miss Propper, die Hundemama
Ich bin völlig fertig, total am Ende, praktisch scheintot! Ich wusste nicht, dass ein Hundewelpen soviel Arbeit macht! Das Spazierengehen, Füttern und Spielen, ist noch der leichte Teil. Was mich...
Danke, Danke, Danke, die Zweite
Die liebe Monisha79 hat mir den Kreativ-Blogger-Award verliehen. Dafür nochmals vielen, vielen Dank. Ich fühle mich sehr geehrt und neu motiviert. So muss ich sieben Dinge, die Ihr noch nicht...
Numbel geschäftlich unterwegs
montagmorgen, niklas ist im kindergarten. es gibt einige dinge zu erledigen: ein besuch bei der bank und in der apotheke. und numbel kommt natürlich mit. kaum sind wir dem auto entstiegen, weiss...
Numbel geht arbeiten
numbel hat sich schick gemacht. um den hals trägt er zwei ketten: eine mit einem orangefarbigen bändchen, an dem ein plastik-schnuller baumelt und ein orangefarbiges schlüsseband, an dem eine...
Uhr-tapsel ist weg
was ist ein uhr-tapsel? nun, nicht nur numbel ist bei den wortschöpfungen kreativ. auch niklas erfindet zuweilen eine ganz neue bezeichnung für ein nicht ganz so neues produkt. wer kennt sie nicht,...
Moni in gefahr
als hausfrau und mutter lebt man gefährlich. nicht nur, dass im haushalt die meisten unfälle passieren. natürlich, beim fensterputzen von der leiter zu fallen, ist nicht so angenehm. dies ist mir...
5 Tips für einfallslose Männer
Kaiserpinguins Onkel hat angerufen, um mal zu fragen, wann er mich denn endlich heiraten möchte. "Wenn ich ihr einen Antrag gemacht habe", war Kaiserpinguins Antwort. Wer jetzt denkt: Ist doch...
Lustiges turnen
ich hatte es geschafft: das erste mal seit wochen war ich wieder -zusammen mit einigen anderen hausfrauen- morgens in der turnhalle erschienen, um uns mit (zugegeben, nicht allzu...
Selbst essen ist silber, teilen ist gold....
heute im garten... numbel und niklas spielten im sand und auf der wiese, schienen mich gerade nicht zu gebrauchen. ich witterte die chance, meinem knurrenden magen etwas gutes zu tun und das für...