Die letzten Artikel

Reisezeit

Veröffentlicht von monimami im Blog Nudelsosse&Notebook vor 4 Monate

mannometer! gerade war mein blogrank auf 16 (hat mich selbst gewundert, so ein rasanter anstieg...) und nun ist er wieder auf 11 gekippt. innerhalb von 10 minuten *kopfschüttel* wäre ja auch zu...

Von raupe nimmersatt und suppen-caspar

Veröffentlicht von monimami im Blog Nudelsosse&Notebook vor 4 Monate

die tomatensaison hat bei uns auf der terasse begonnen. "mate, mate!!" fordert numbel im erergischen ton, als ich heute die zweite reife tomate abpflücke und er bekommt sie denn auch zum...

Allerlei kleinigkeiten

Veröffentlicht von monimami im Blog Nudelsosse&Notebook vor 5 Monate

wieder ist ein besonderer tag: heute ist numbel zwei jahre alt geworden. ich habe ihn heute oft angesehen und gedacht: wie schnell die zeit vergeht, nun ist er schon so gross! und dann habe ich mir...

Wolkenbruch

es ist schon fast gesetz: wenn ich die kids vom kindergarten abhole, ist doofes wetter. entweder es ist so heiss, dass man sich im auto wie in der sauna vorkommt (leider ohne pfefferminzaufguss)...

Lockerer werden

es ist ein heisser schwüler sommertag, ich komme auf die idee, im garten das planschbecken aufzustellen. niklas und numbel lieben wasser, egal ob in der badewanne, im trinkbecher oder in einer...

Feiermarathon

Veröffentlicht von Miss Propper im Blog Blog von Miss Propper vor 5 Monate

Zu meiner Zeit war die Sache mit dem Geburtstag noch ziemlich einfach. Am Geburtstag wurden Oma und Opa eingeladen, es gab Schokokuchen und Filterkaffee, ein neues Pyjama und viele feuchte Küsse....

Kindergeburtstag

Wir habens geschafft, das Ereignis vor dem sich alle Eltern fürchten, der Grund für schlaflose Nächte und graue Haare. Dabei fürchtete ich mich überhaupt nicht, vor diesem Ereignis. Ich war der...

Begehrter Vordersitz

spätestens wenn man sein kind erst mal im kindergarten hat, beginnt für mütter das leben als "taxi". der nachwuchs wird hingebracht und wieder abgeholt , natürlich kommen auch nachmittags die...

Desinfiziert in Watte gepackt

Die Zeiten haben sich geändert, was früher völlig uncool war, ist heute ganz normal. Bei uns war das Teenieleben ziemlich überschaubar. Wer zu gut in der Schule war, war ein Streber, war man zu...

Unsere tierchen

aus aktuellem anlass will ich nun heute das thema "tiere im haushalt" anschneiden. heute morgen, ich machte niklas gerade für den kindergarten und mich für die besprechung in der arbeit fertig,...