miss-propper-allein-zu-haus
Die letzten Artikel
Spiessig, spiessiger, Miss Propper
Ich weiss nicht, wie und wann es passiert ist, aber irgendwann wurde aus diesem lockeren, flippigen (sogar meine Adjektive stammen aus dem letzten Jahrhundert) Rock`n`Roll- Girl, eine biedere,...
Süchtig?!
ich bin süchtig, leider. meine dealerin hatte mich in den tagen , als wir auf "heimatbesuch" waren, mit einer grossen ration "stoff" versorgt, und den rest meiner familie gleich mit: eine ganze...
Müde indianer
wenn in unserem kindergarten ausflugstag ist und die zeit der abholung kommt heran, dann stehen -zig autos vor dem einladenden gebäude. und -zig mütter sowie vereinzelte omas und papas stehen in...
Elternabend
heute war es nun so weit, der elternabend für das kommende kinderkrippenjahr stand an. obwohl es noch nicht sicher ist, ob numbel einen krippenplatz hat, sollte ich trotzdem mal mit vorbeischauen....
Geburtstagsgeschenke
In 105 Tagen (ja, genau mitrechnen), habe ich Geburtstag. Das heisst ich muss anfangen, meinem Liebsten "Das Geschenk" einzutrichtern. Ich habe genug von all den Bügeleisen (sollte das Bügeln...
Gibt es ein "bagger-gen" ?
heute bekam niklas eine einladung zu einem kindergeburtstag. quasi die gegeneinladung eines geburtstagsgastes von seiner party. ich als erfreute mama rief natürlich sogleich bei der gastgeber-mamar...
Mama bei den töpfen
heute war mein kultur-tag :-) eine liebe freundin hatte mich animiert, sie zu einer theatervorstellung zu begleiten. ich freute mich über den vorschlag und nachdem mein allrounder "grünes licht"...
Ausgepackt
nun sind wir wieder daheim eingetroffen. es war eine schöne, wenn auch anstrengende kurzreise, vollgepackt mit terminen. aber wir haben alles gut überstanden. beim auspacken unserer taschen stellte...
Forelle müllerin art
nun will ich kurz eine begebenheit aus unserer reisezeit schildern, wenn ich schon mal an meines schwagers PC darf. der hat nämlich internetanschluss :-) wenn man seine familie viele wochen oder...
Wann werde ich endlich geheiratet?
Ja, ich weiss, es schickt sich nicht, so zu drängeln. Aber wissen Sie, wenn ich "Kaiserpinguin" nicht ständig so zusetzen würde, käme ich wohl nie unter die Haube (es ist sowieso eher fraglich)....