Die letzten Artikel

Dino-alarm!

Veröffentlicht von monimami im Blog Nudelsosse&Notebook vor 4 Monate

morgens um 6 uhr in unserer küche.... ich sitze am esstisch, als ich ein bedrohliches fauchen vernehme. ein blick nach rechts: da steht ein riesiger tyrannosaurus rex! es ist unverkennbar einer,...

Worte mit "s"

bis zum vorigen herbst war unser haus eine "sauber-zone", was ungehörige worte betrifft. mein allrounder und ich hatten uns darauf geeinigt, auf solche universal- flüche wie "sch**sse!" etc. ( die...

Schlüssel-mama

ich bin eine schlüssel-mama. was das ist? nun, den begriff darf man wörtlich nehmen. schlüsselmamas zeichen sich dadurch aus, dass sie bei vielen aktivitäten ausser haus einen -vorzugsweise...

Homophobe Männer

Veröffentlicht von Miss Propper im Blog Blog von Miss Propper vor 4 Monate

Weshalb haben Männer bloss solche Probleme damit,ihre weibliche Seite anzuerkennen? Ich wollte "Kaiserpinguin" doch nur meine Vorschläge zur Verschönerung unseres Schlafzimmers vorstellen. Bisher...

Guppy la Diva

In einem Mietshaus zu wohnen bringt erhebliche Nachteile mit sich. Der wöchentliche Streit um die Waschküche, die Frage welche Spiele rasenschonend und leise gespielt werden können, der...

Kinderkrankheiten

Bisher blieben wir verschont, vor all diesen Krankheiten. Die "grosse Prinzessin" erwischte nur einmal die Grippe (sie war aber sicher, diese nicht zu überleben). "Guppy" überstand auch schon das...

Von gewittern, feuerhexen und dem osterhasen

nach der grossen hitze heute war es direkt eine wohltat, als gegen abend dunkle gewitterwolken aufzogen. ich persönlich liebe es ja zu beobachten, wenn ein gewitter anrückt. wohl wissend, dass ich...

Numbel&niklas allein zu haus

tatsächlich ist seit gestern der zustand eingetreten, den ich als mama von zwei kleinkindern als arbeitsmässiger "worst case" bezeichne: ich wurde dazu verdonnert, diese woche täglich an einer...

Hässliche fliegen und andere tierchen

nach dem etwas chaotischen tag gestern folgte heute ein toller, entspannter sonntag. irgendwer muss meinen wunsch erhört haben :-) beide kids waren gut drauf und das wetter war toll, wir konnten...

Kinderwahnsinn

der heutige morgen konnte eindeutig mit dem kleinen wörtchen "wahnsinn" beschrieben werden. ich wurde gegen 6 uhr von einem weinen in niklas zimmer geweckt. ich sprintete sofort hinüber und erlebte...