miss-propper-allein-zu-haus
Die letzten Artikel
Zähneputzen
es gibt momente, die sind für eine mama immer wieder eine herausforderung. die meinige findet morgens und abends in unserem badezimmer statt und heisst "zähneputzen". was meine zähne betrifft, so...
Sachen gibts: der gummibärchen-tyrann
heute war ein tag, an dem ich kaum mama sein konnte. leider. schon ganz zeitig , ehe meine beiden söhnchen überhaupt wach waren, verliess ich morgens das haus weil diesmal mein job erforderte,...
Beste feinde
niklas hat einen echten kindergartenfeind, den nico . seltsamerweise sind sowohl niklas als auch nico ansonsten recht brav. nur die anwesenheit ihres "feindes" führt manchmal zu heftigen...
Tomatenreis- das schnelle "not-essen"
wie im letzen artikel angekündigt, wollte ich einmal einen kleinen einblick in "monis schnelle kinderküche" gewähren. es gibt tage, da läuft alles völlig unberechenbar. vormittags war man ausser...
Mein pürierstab und ich...
sicher ist es auch die erfahrung anderer mamas (und auch papas), dass aus ehemals experimentierfreudigen babys, die gierig karottenbrei, zucchini und spinat assen, irgendwann spätestens im...
Aufräumen
für gestern abend hatte sich besuch angemeldet. irgend so ein finanzoptimierer oder weiss der geier (ich hatte ihn nicht eingeladen, daran war mein allrounder "schuld" ) wer einen haushalt mit...
Guppy und ich stehen unter Quarantäne
Guppy sieht immer noch aus wie ein Streuselkuchen. Das heisst weiterhin Hausarrest. Gestern waren wir kurz Einkaufen. Der blanke Horror, da zeigten Kinder mit Fingern auf uns, Mütter rissen...
Der, oder die Computer?
Bereits in meinem letzten Artikel habe ich meine kleinen Probleme mit meinem Computer kurz erwähnt. Doch ich glaube, dieses Problem bedarf einer weiteren Analyse. Als erstes möchte ich mal den...
Harte väter, weiche mütter?
kürzlich in unserer schulung... ich, als einizge frau unter 7 männlichen kollegen und einem männlichen schulungsleiter. ich, die einzige person mit zwei kleinen kids, alle anderen sind singles oder...
Danke, Danke, Danke!
Ihr Lieben habt mir diesen unglaublich tollen `Amazing Blog Award` verliehen. So geehrt habe ich mich nicht mehr gefühlt, seit mich, in der sechsten Klasse, der tollste Junge der Schule küsste, und...