Mein Sprüch-Beutel
Die letzten Artikel
Spruch des Tages 30. Oktober 2009
Morgen ist... Halloween... Denn wenn es keine Hexen gäbe, Wer Teufel! möchte Teufel sein! - Goethe, Faust - »Das Hexen-Ein-mal-Eins«: Du musst verstehn! Aus Eins mach Zehn, und Zwei lass gehn und...
Charakter
Jeder Mensch, der nur seinen Charakter realisiert, ist dämonisch. Heimito von Doderer Die Haupteigenschaft eines Redners ist der ehrenvolle Charakter. Ohne diesen artet er zu Deklamator aus. Jean...
Spruch des Tages 29. Oktober 2009
Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke!
Zitat der Woche
Seit heute gibt es auf meiner Startseite ein Zitat der Woche. Ich möchte versuchen es immer so zu wählen, dass es vorausschickt mit welchen Dingen ich mich in der folgenden Woche vorwiegend...
Spruch des Tages 28. Oktober 2009
Eine unserer grössten Wohltaten an der Menschheit ist es, den Aberglauben und den Fanatismus zu stürzen - Voltaire
Der Sinn des Lebens
Worin er besteht, das kann dir niemand sagen? Wann oder ob du ihn jemals findest, bleibt eine offene Frage. Was es bedeutet ihn zu finden, ein Geheimnis für jede Zeit. Den Mut nach ihm zu suchen,...
Spruch des Tages 27. Oktober 2009
Ein Mensch von Sanftmut und gutem Charakter schafft sich sein Glück selbst. - Indisches Sprichwort -
Spruch des Tages 26. Oktober 2009
Wir bestehen zu einem Zehntel aus Zellgewebeund zu neun Zehnteln aus Wasser; das Leben besteht zu einem Zehntel aus dem Hier und Jetzt, zu neun Zehnteln aber aus Geschichtsunterricht. Denn die...
"Das Leben besteht ...
... hauptsächlich darin, dass man mit dem Unvorhergesehenen fertig werden muss.” (John Steinbeck)