Mein Sprüch-Beutel
Die letzten Artikel
Spruch des Tages 28. Sept. 2009
Heute ein Video. Da wird mal einer von denen auf´s Korn genommen, an dessen Sprüchen die Anderen immer schwer zu schlucken haben:
Spruch des Tages 27. Sept. 2009
Jeder Führer, den wir wählen, wird sein wie wir. Wir werden keinen Führer wählen, der völlig verschieden von uns ist. - Krishnamurti -
Spruch des Tages 26. Sept. 2009
Heute mal eine kleine Geschichte, weil wir morgen ja Bundestagswahlen haben. - Auswahlverfahren - Einst wollte ein persischer König einen wichtigen Posten an seinem Hof neu besetzen. Eine...
Spruch des Tages 25. Sept. 2009
Demokratie ist die Wahl durch die beschränkte Mehrheit an Stelle der Ernennung durch die bestechliche Minderheit. - George Bernhard Shaw -
Spruch des Tages 24. Sept. 2009
Noch leben wir im Frieden mit dem Krieg. Manfred Hinrich (Dr. phil., deutscher Philosoph, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller)
Spruch des Tages 23. Sept. 2009
Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden ist ihr nachzugeben. - Oscar Wilde - "Man gönnt sich ja sonst nichts!" Ich meine, es ist der EINFACHSTE Weg, einer Versuchung nachzugeben, und nicht der...
Spruch des Tages 22. Sept. 2009
In der Sphäre des physischen Leidens wenigstens haben wir unseren Schmerz nicht selber auszuwählen. Die Krankheit bestimmt ihn und zwingt ihn uns auf. - Marcel Proust -
Spruch des Tages 21. Sept. 2009
Eine Kleinigkeit verrät oft mehr über den Charakter eines Menschen als eine große Tat. - Friedl Betelrock
Spruch des Tages 20. Sept. 2009
Heute ist wieder so ein feines Datum zum Heiraten: 20-09 2009. Sicher geht das auch heute,am Sonntag, zumindest kirchlich. Und hier mein Spruch, der natürlich für jede Partnerschaft zutrifft,...
Spruch des Tages 19. Sept. 2009
Es gibt mehr als einen bunten Hund