Mein Sprüch-Beutel
Die letzten Artikel
Spruch des Tages 12. Oktober 2009
Der Ruhestand muss was herrliches sein! Man kann schließlich nicht ewig den Bauch einziehen. - Burt Reynolds
Spruch des Tages 11. Oktober 2009
Man kann ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht! - Heinz Rühmann -
Spruch des Tages 22. Oktober 2009
In der Ruhe liegt die Kraft - chinesische Weisheit -
Alt will jeder werden aber keiner sein.
Wie alt man geworden ist, sieht man an den Gesichtern derer, die man jung gekannt hat.Heinrich Böll Die Menschen werden alt, aber selten reif.Alphonse Daudet Nichts macht schneller alt, als der...
Spruch des Tages 10. Oktober 2009
Der Hund. Vorne beisst er hinten scheisst er. (Aber: Ich mag Hunde - trotzdem!)
Gedanken denkend denkt sich´s leichter
Es ist falsch zu sagen: Ich denke. Es müsste heißen: Man denkt mich! Arthur Rimbaud Denken bedeutet, Gewissensbisse haben im Vorhinein. Hans Clarin Denken ist schwer, deshalb urteilen die meisten....
Spruch des Tages 9. Oktober 2009
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. - Louis Armstrong (US-amerikanischer Jazzmusiker)
Spruch des Tages 8. Oktober 2009
Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ........ sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
Mark Twain nahm´s locker.
Es gibt nichts leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137 Mal geschafft. === Ehe man anfangen will seine Feinde zu loben sollte man seine Freunde besser behandeln. ===...
Spruch des Tages 7. Oktober 2009
Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen: "Entweder du machst was ich sage, oder ich werde dir wehtun..." - Monty Roberts ("Pferdeflüsterer") -