Mein Sprüch-Beutel
Die letzten Artikel
Spruch des Tages 18. Oktober 2009
Wenn´s dem Esel zu wohl wird, geht er auf´s Eis tanzen. - Volksmund - Diesen Esel auf dem Eis lasse ich mir schon gefallen! *grins*
Spruch des Tages 17. Oktober 2009
Noch mehr gute Vorsätze - einfach so - hier ist die versprochene Fortsetzung:Schreibtisch aufräumen - Kollegen achten - neue Pläne schmieden - nicht lügen - positiv denken - richtig Sport treiben -...
Je älter man wird, ...
... desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug. (Katharine Hephurn)
Spruch des Tages 16. Oktober 2009
Meteorologen sind Leute, die über Geophysik, Thermodynamik und Klimatologie ungemein viel und über das Wetter von morgen fast nichts wissen. - Ron Kritzfeld
Was noch keiner gedacht hat
Er wollte das Unmögliche und wurde es. = Der Geist der Zeit und der Zeitgeist treffen sich ungern und selten. = Man sollte sein Denken nicht alleine denken lassen. = Etwas dem Zufall zuzuschreiben...
Spruch des Tages 15. Oktober 2009
Du musst viele Frösche küssen, bevor Du einen Prinz / eine Prinzessin findest !
Kleine Unterscheidungen - große Wirkungen
Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfalls eines vermissen, deinen Weg zum Ziel. = Wir sind leicht bereit uns selbst zu tadeln, unter der Bedingung, dass niemand zustimmt. = Geistlose kann man...
Spruch des Tages 14. Oktober 2009
Gute Vorsätze - einfach mal so dahingestellt weniger essen - lächeln - das Geld für die richtigen Dinge ausgeben - auf Mutti hören - gut riechen - kreativ sein - gesund ernähren - Unterhosen...
Quergedachtes
Was du nicht willst, das man dir tu, das füge einem andern zu. ! Wer den Schaden hatte, wolle auch den Spott. ! Unrecht gut gedeihet oft. ! Lieber dumm leben als glücklich hoffen. ! Hoffnung ist...
Spruch des Tages 13. Oktober 2009
Lieber Gott, lass viel Gras wachsen, denn die Rindviecher werden immer mehr.