Die letzten Artikel

Zeitenwandel

Veröffentlicht von sonara im Blog  vor 2 Monate

Wenn Finsternis und Licht zu gleichen Teilen sich überlagernd dämmernd noch verweilen sind Tag und Nacht im Gleichgewicht Im Zwielicht steht die Stille alles scheint zu meditieren Sanft wird die...

Multidimensional

sie spielen ernst im nirgendwo treffen sich im irgendwo im vernetzten niemandsland spielen heiter zwischen netzen friedlich ohne zu verletzen irgendwo im nirgendwo *** ** * © bmh

Von Einem der auszog...(27) Bonn - fes 1987-92 Teil ii

Sie war interessant, unsere Arbeit. Da war z.B. diese Kaffeekooperative im Norden Costa Ricas, bei der ich die Probleme bei der Herstellung des Kaffees kennen lernte, vom Pflücken, Transportieren...

James Joyce und Ulysses.

Veröffentlicht von ky alain im Blog Blog von Ky Alain vor 2 Monate

James Joyce wollte mit seinem umfassenden Tageswerk, seiner Odysseusanalogie "Ulysses" den Mikrokosmos des Lebens des Menschen deutlich beschreiben, indem er einen Tagesablauf einer Person, wie...

Quantensprung

Gestern träumte ich mich in die Welt von morgen Heute begegne ich mir wie erdacht Erkennend begrüße ich mich *** ** * © bmh

Von Einem der auszog...(27) Bonn - fes 1987-92 Teil i

Mein neuer Arbeitgeber war die Friedrich-Ebert-Stiftung in Bonn, kurz FES genannt. Das kam so: Manfred, Freund und ehemals Leiter der FES in Quito, war 2. Personalchef der Stiftung geworden,...

Aus ungeklärten Gründen

Veröffentlicht von Rolf Kirsch im Blog Bredenberg vor 2 Monate

Solche Dinge ereignen sich immer, wenn es besonders unpassend ist. „Chef,“ sagte ich, „erinnern Sie sich, ich habe Sie gestern um diesen Termin gebeten.“ „Gehen Sie schon!“ hat er geantwortet....

Von Einem der auszog...(26) Ecuador-Der Abschied (1987)

Der Count Down begann und mit ihm all die Auflösungserscheinungen, wenn man Zelte abbricht. Wir wollten nicht gehen aber wir mussten, selten lässt eine Entwicklungshilfe-Organisation ihre...

Humoriges? Bitte!

Veröffentlicht von ky alain im Blog Blog von Ky Alain vor 2 Monate

Es gibt nur einen wahrhaft echten Grund deine Geschicke durchs Leben zu tragen, das ist die Unerschütterlichkeit deines ureigenen Humors! Nur wer Humor in sich sein Eigen nennt, meistert alle...

Organspende

Veröffentlicht von Rolf Kirsch im Blog Bredenberg vor 2 Monate

Hast du auch in der Zeitung gelesen dass viele Leute die krank sind ganz dringend Organe brauchen also Herz oder Niere und so weiter und dass es so wenig Organspender gibt die bereit sind wenn sie...