Die letzten Artikel

Das Wort zum Sonntag. Weltkrieg Szenario: Fernsehen. Alles im Griff?

Veröffentlicht von Journey im Blog Journey...Alles-und-Nichts vor 2 Monate

Es gibt Tage, da gelingt einem so gut wie alles und an anderen wiederum nichts. Ich versuche mich momentan nicht stundenlang über die umgekippte Kaffeetasse oder ähnliche, hinderliche...

Von Einem der auszog...(29) Bonn-Rheinaustrasse (1987-92) Besucher Teil 3

Können wir bei euch unsere Hochzeit feiern? Aber klar doch. Ich war Zeuge bei der Trauung, Freund K.-H. und Patty waren verliebt bis über beide Ohren, er, der sonst so Kühle und Sachliche liebte...

Definition:Freundschaft

Veröffentlicht von Jijuro im Blog Blog von Azuku vor 2 Monate

Definition:Freundschaft A: "Wir waren gute Freunde, bis ich davon hörte, dass jemand in Erfahrung brachte, dass du jemandem einst gesagt hast, dass . . . Da war ich wirklich sehr empört, denn...

Von Einem der auszog...(29) Bonn-Rheinaustrasse (1987-92) Besucher Teil 2

Wie lange braucht man mit dem Auto von Hamburg nach Bonn? Die Stimme Manfreds klang wie vor 5 Jahren, frisch, fröhlich, unternehmungslustig erkundigte er sich telefonisch, als ob wir uns gestern...

Sonett w.

Veröffentlicht von ky alain im Blog Blog von Ky Alain vor 2 Monate

Auch wenn es noch so weise sei, du hattest es ganz frei geschrieben, nichts war dir fern geblieben all deine Gedanken waren wertefrei. Sogar wenn du allwissend und fundiert gefunden hättest, was...

Von Einem der auszog...(29) Bonn-Rheinaustrasse (1987-92) Besucher

Besucher hatten wir viele. Nach unserer langen Zeit in Ecuador kamen sie manchmal haufenweise. Schwester Hanne und Jörg mit klein Katharina, später kam Lukas dazu, Frank mit seiner Freundin Silke,...

Mail von...Kerl.

Veröffentlicht von Journey im Blog Journey...Alles-und-Nichts vor 2 Monate

"Alle deine Frage kann ich völlig nachvollziehen. Gibt es wirklich irgend einen tiefen Plan im Leben, oder ist alles Zufall? Wieso Leben, wenn man auch sterben kann? Wieso werde andere im Luxus...

Von Einem der auszog...(29) Bonn-Rheinaustrasse (1987-92) Kellerbar

Das Besondere an der Wohnung war die Kellerbar, professionell eingerichtet mit Zapfanlage, einer Reihe gefüllter Schnapsspender, alter Musicbox, Barhockern, Dekoration mit Fischernetzen und...

Von Einem der auszog...(29) Bonn-Rheinaustrasse (1987-92) Hochwasser

In der Rheinaustraße in Bonn hatte wir die Wohnung gefunden, 3 Zimmer, dunkel und klein zwar, mir gefiel’s, rustikale Küche mit Ausgang zum schmalen Garten der hinauf führte zum Deich. Unsere...

Sonette von den Vergänglichen

Veröffentlicht von ky alain im Blog Blog von Ky Alain vor 2 Monate

Gibt es wirklich die Zeit, die Zerstörende? Wann, auf dem ruhenden Berg, zerbricht sie die Burg? Dieses Herz, das unendlich den Göttern gehörende, wann vergewaltigte der Demiurg? Sind wir wirklich...